Winora Overhang 1997 wiederbeleben

Dabei seit
6. Januar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
Hallo Mountainbikefreunde,

ich möchte mein Winora Overhang aus dem Jahre 1997 wieder beleben.
Das Bike hat nur 1500 km runter und hat bei 1000km eine neue Kette bekommen. Da ich auch die fehlerhaften MAVIC drauf hatte, wurden auch die Laufräder bei ca. 900km getauscht, da die Felgen durchgebremst waren.
Zur Ausstattung: Magura RaceLine, LX, MAG 21...
Beim nachziehen der Schrauben am vorderen Kettenblatt(Suntour MD XC Sport) habe ich eine Schraube am kleinen Ritzel abgedreht :-(.
Außerdem habe ich eine Kappe an der MAG21 verloren.
Bekommt man die Teile noch?
Nun zu meiner Frage: Was müsste ich tun um wieder sicher damit zu fahren?
Was meint Ihr?
Die Karre verschrotten, oder wieder fahrfertig machen?
Bilder in der Anlage.

gruß rafi911
 

Anhänge

  • Rad.JPG
    Rad.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 340
  • Federgabel.JPG
    Federgabel.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 78
  • RIMG0019.JPG
    RIMG0019.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 71
T

Tippi29

Guest
Hallo

Ich kann das Bike gerne für dich verschrotten.:D
Jetzt mal im Ernst,so eine Kettenblattschraube bekommt man in jedem guten Bikeladen vielleicht sogar noch SUNTOUR orginal.Die Kappe im Classic Basar oder bei ebay mußt halt etwas Geduld aufbringen.Steuersatz,Tretlager fetten und nachziehen,Sattelstütze leicht fetten,Schaltung und Bremsen einstellen und wieder Spaß haben.
Falls es dich interessiert ich hab diese Woche noch ein Gespräch mit einem Ex Winora Schweißer der schweißt mir meinen neuen Rahmen.

Grüsse

Tippi
 

Jesus Freak

Mietglied
Dabei seit
3. Januar 2003
Punkte Reaktionen
704
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Auf jeden Fall fahren!!
Wie schon gesagt, alles mal checken, ggf. fetten und einstellen.
Sicher, dass dss Rad aus 1997 ist??
Ich hätte gedacht, das wäre älter. Kann mich dunkel erinnern, dass das eines der Bikes war, die ich wegen des guten Preis/ Leistungsverhältnisses im Auge hatte.

cheers
 
Dabei seit
22. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Dieses Modell ist von 96.
Das 95er Modell hatte noch keine RS.
Das 97er hatte die Magura Raceline mit den Verstellknöpfen und eine Indy SL.
 
Oben Unten