Winspace Gravel G1 - gibts Erfahrungen/Meinungen?

GK8

Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend in die Runde,

bei meiner Recherche im Internet für den Aufbau eines Gravel bin ich auf dieses Forum :daumen: und folgenden Rahmen gestoßen:

Winspace Gravel G1: Homepage der Firma Winspace Gravel G1

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rahmen oder der Firma? Gibt es anhand der Produktdaten Meinungen zum Rahmen?

Hier noch einige Fakten zum Rahmen:

Details.PNG
Geometrie.png

g1-1.jpg
g1-3.jpg
g1-2.jpg



Vielen Dank :)
 
Dabei seit
28. August 2007
Punkte für Reaktionen
244
Standort
Stuttgart
Winspace versucht sich als Premiumanbieter zu positionieren (wie man auch an den Preisen sieht). Laut diesem Video haben sie angeblich eine eigene Entwicklung und Fertigung:

Erfahrungen habe ich keine. Rahmen sieht optisch gut aus, scheint von der Geo eher komfortabel ausgelegt - allerdings passen Beischreibung und Geo-Chart nicht zusammen - da kann man sich dann wohl aussuchen, was richtig sein soll.
Ansonsten würden mir ein paar Anschraubpunkte fehlen und das Winspace-Logo/den Granfondo-Schriftzug muss man halt mögen. Angesichts der lausigen Webseite, die so gar nicht zum Premiumanspruch passt und da scheinbar das ganze Internet den Rahmenn nicht kennt und dem hohen Preise würde ich eher die Finger davon lassen bzw. abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
I am doing the same as the person who asked => researching to a build gravel bike and also came across Winspace Granfondo G1. Just to add, Winspace has a (I believe) Conti team racing on their bikes (not G1, however).

... but what I am interested in is: Where is the mismatch in the geometry chart and description? I can't spot any inconsistencies. Thanks
 
Dabei seit
28. August 2007
Punkte für Reaktionen
244
Standort
Stuttgart
... but what I am interested in is: Where is the mismatch in the geometry chart and description? I can't spot any inconsistencies. Thanks
The description lists for size
Size: seat tube 440/480/500/530/560mm
The geometry chart lists for the seat tube length
440/480/500/550/580
The information about seat post diameter is missing completely. On one picture it looks like it is not a round seatpost, which means you would be stuck with the one they provide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
I see, thanks! I guess I did not pay attention as these size are too big for me... Nevertheless if you go by stack as a guide then the seat tube lengths would most likely be 530 and 560.

Well, missing seat post diameter... could be there. On the other had seat post comes with the frame, so not too much of a worry.
 

GK8

Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten und Hinweise.

Laut diesem Video haben sie angeblich eine eigene Entwicklung und Fertigung:
Das Video habe ich auch gesehen. Konnte nicht wirklich einschätzen, ob es objektive Recherche von dem Herrn (oder kennt man ihn?) sein soll oder doch ein Werbevideo.

Die nicht korrespondierenden Größen im Text und auf dem Bild für die Geometrie sind schon komisch... wirkt dann doch unprofessionell.
Die ist oval ....
ist mir auch aufgefallen. Vielleicht drückt man es in China mit "original seat post" aus 🔝.
On the other had seat post comes with the frame, so not too much of a worry.
But what do you do if you want to change the seat post, for example?
I find it is not very comfortable if you are tied to a manufacturer by special dimensions.

Ich habe den Kundenservice über die Hompage mal angeschrieben. Falls die mir zurückschreiben, kann ich hier gerne die Antworten kommunizieren.
 

GK8

Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
Ich konnte folgende Informationen zum Rahmen bekommen:

Unterschiedliche Angaben zur Größe
Die Angaben in dem Bild zur Geometrie sollen die Richtigen sein. Also: 440, 480, 500, 550, 580.

Größe/Form der Sattelstütze
Hierzu war die Antwort: "it's a D-shaped / aerofoil shaped seatpost". Die laut Aussage des Mitarbeiters wahrscheinlich zu keiner anderen Marke passt.

Lackierung/Design
Ist änderbar; kostet aber für eine Farbe 150 USD, für zwei 250 USD und für drei 300 USD. Für das Beispiel: alles in schwarz matt nannte er 100 USD anstatt 150 USD.

Für eigene Logos kommen auch nochmal saftige Beträge oben drauf... Eins für 100 USD, zwei für 150 USD und drei für 200 USD.

Lieferumfang
Dem Lieferumfang sollen auch die Steckachsen beiliegen. Sind auf der Homepage nicht aufgeführt.
 
Dabei seit
2. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
107
Standort
Liebenburg
Was erwartet ihr denn von einer chinesischen Firma?! Ich persönlich ungefähr genau sowas
 
Dabei seit
21. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
1.594
Standort
Bad Aibling
Naja, das übliche (wertungsfrei) eben.
Und das was man bekommt ist in der Regel auch gut zu gebrauchen.
 
Dabei seit
6. Mai 2020
Punkte für Reaktionen
0
Apparently:
Montecci Vegter (retailing at $1850 - https://montecci.com/frames/) is the Winspace T1500 frame as ridden by Buttcherbox team in the US. But I still can't find anyone riding the G1... Anybody?
 
Oben