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- 7. Juni 2010
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Heute war wieder Zeit für Spike-Reifen.
Weniger wegen Eis, mehr wegen Schnee.
Mountainbike wäre sicher auch gegangen, aber ohne Schutzbleche ist das blöd...
Ich habe die Schwalbe Marathon Winter (mit der vollen Spike-Besetzung).
Die könnten aber tatsächlich etwas mehr Profil haben.
Auf festgefahrenem Schnee ist der Grip nicht so überragend,
und man kommt beim Spurwechsel leicht ins schlingern.
Mittlerweile sind die Reifen aber auch durch.
Sie haben zwar noch ordentlich Profil, und auch die Spikes sehen noch gut aus.
Aber die Spikes haben sich mittlerweile nach innen durch die Karkasse des Reifens gearbeitet.
Wollte heute morgen einen verlorenen Spike ersetzen
und habe ihn versehentlich bis zum Schlauch durchgestochen (Loch im Schlauch inklusive).
Weniger wegen Eis, mehr wegen Schnee.
Mountainbike wäre sicher auch gegangen, aber ohne Schutzbleche ist das blöd...
Ich habe die Schwalbe Marathon Winter (mit der vollen Spike-Besetzung).
Die könnten aber tatsächlich etwas mehr Profil haben.
Auf festgefahrenem Schnee ist der Grip nicht so überragend,
und man kommt beim Spurwechsel leicht ins schlingern.
Mittlerweile sind die Reifen aber auch durch.
Sie haben zwar noch ordentlich Profil, und auch die Spikes sehen noch gut aus.
Aber die Spikes haben sich mittlerweile nach innen durch die Karkasse des Reifens gearbeitet.
Wollte heute morgen einen verlorenen Spike ersetzen
und habe ihn versehentlich bis zum Schlauch durchgestochen (Loch im Schlauch inklusive).