Winter Moonlight Downhill Race – Massenstart Nacht-DH auf Schnee am 27. Januar

Winter Moonlight Downhill Race – Massenstart Nacht-DH auf Schnee am 27. Januar

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9QYXJ0ZW56YS1Nb29ubGlnaHQtcmFjZS5qcGc.jpg
Ein Massenstart DH-Rennen auf Schnee und bei Nacht gibt es nicht so häufig - gleich dazu noch auf einer ehemaligen Weltmeisterschaftsabfahrt (Gröden 1970). Das <strong>Winter Moonlight Downhill Race</strong> findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und man muss schon ziemlich verrückt sein um daran teilzunehmen. Wer von Euch ist dabei?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Winter Moonlight Downhill Race – Massenstart Nacht-DH auf Schnee am 27. Januar
 
Ein Video Bericht wär cool, hoffe doch das diverse Fahrer eine vernünftige Cam am start haben und so einiges zu sehen ist . . .
 
geile aktion!
bei nacht zu fahren, ist allerdings echt unnötig. wenn da einer die strecke verlässt und irgendwo runter stürtzt, klar tagsüber ski betrieb, aber 16 uhr hätte es es auch getan.
 
Kennst du die Strecke so genau das du sagen kannst das da wirklich irgendwo einer "runter fallen " kann, dann quasi weg ist . . . und gesucht werden muss?

Ich denk die denken dran und stellen genug Streckenposten auf.

Okay, ich hab selber schonmal bei ein Rennen erlebt das ein Streckenposten schnell mal zum Streckenvollpfosten wird weil der total dämlich in der gegend schaute und ihn alles egal war, er gefahren nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte.
 
kenne die strecke nicht. falls die strecke nicht komplett eingezäunt ist, besteht definitiv auch die möglichkeit die strecke zu verlassen, und die suche nach einem tld strampelanzug bei tag ist wohl wesentlich leichter als bei nacht :D wollte hier jetzt keine sicherheitsdiskussion anstoßen...
 
neinnein, soll ja alles gut werden, alle wollen Spass haben und an irgendwelche Horror dinger wollen wir jetzt auch nicht denken . . .

Wie ich schon weiter oben schrieb, Freu mich auf bewegte bilder !!
 
Bin ich der einzige, dem beim Ort Wolfen- äh Wolkenstein noch was anderes einfällt? :)
Zum Event: Sehr geile Sache, find ich, freue mich schon auf die Helmaufnahmen bei Nacht, mal sehn ob man irgendwas drauf sehen kann...
 
bin die letzten 2 Jahre mitgefahren...war sehr lustig...und kalt -23° :)

@ale2812 Von der Piste abkommen ist fast unmöglich, man brauch nur eine gutes Licht und man darf nicht bremsen sonst wirds unruhig!!
Meiner Meinung nach täte auch nur ein Endurobike genügen...


Aber macht einen Höllenspaß!!!
 
Kann man die Strecke vorher mal offiziell "trainieren", sprich mal im hellen Abfahren?

grüße,
Jan
 
Hallo Jan, die Strecke kann man jederzeit mit Skiern und Snowboard abfahren, leider aber nich mit Fahrrad. Es gibt auf youtube (winter moonlight race valgardena) eine kleine Zusammenfassung vom letzten Jahr, auch wenn leider von schlechter Qualität. Heuer sollte das besser sein.
 
Zurück
Oben Unten