Winter nutzen, Rad aufbauen und dabei sein in 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Hallo,
    wer will 2017 mitfahren?
    Muß ja kein San An sein, man kann ja auch als youngtimer team starten

     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Dickwurz

    Dickwurz

    Dabei seit
    09/2011
    Sieht nett aus. Ist das für dicke, alte Männer geeignet?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Das ist für jeden geeignet. Es ist nur die Frage mit welchem Anspruch man drangeht. Will ich auf Platz fahren sollte ich ausreichend trainiert sein und ein entsprechendes Rad haben. Mache ich das Ganze rein olympisch kann ich da mit (fast) allem mitfahren, siehe bei 1:04, da trägt jemand sein Rad fast den Berg runter. Der zweite Tag in Braunlage ist aber im Film nicht wirklich gut dokumentiert, man sieht die Schwierigkeiten der Strecke nicht so toll. So wie bei 4:57 sah es da sehr oft aus, auch noch übler, siehe 5:10
    Mit nem hardtail für mich mehr als grenzwärtig.
    Aber wir freuen uns auf jeden yt-Teilnehmer :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Dickwurz

    Dickwurz

    Dabei seit
    09/2011
    Hmm, ich glaube, ich hatte mit 6ix-pack bei SIS drüber gesprochen. Da fehlt mir jegliches Equipment für...
    Ich denke trotzdem mal drüber nach...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Dickwurz

    Dickwurz

    Dabei seit
    09/2011
    Ob Braunlage oder Breitenbrunn, ich versteh das Format noch nicht ganz. Man hat eine Strecke vorgegeben und es werden dann gezeitete Teilstücke mit Zwischenetappen auf dem Trail gefahren? Oder ist das alles an einem Stück?
    Teilweise ganz schön viel Steine und wie steil das eigentlich ist, sieht man wahrscheinlich auch erst vor Ort...

    Äh, wäre in etwa mein Stil auf der Strecke...:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  7. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Die stage 4 fand ich auch am schönsten :daumen:
    Es werden Strecken vorgegeben, und mam fährt nach einer Strecke mit Zeitnahme dann zur nächsten Strecke, aber die Zwischenstücke sind ohne Zeitnahme. Dann die nächste Etappe mit Zeitnahme, wieder ohne zum nächsten Punkt, u.s.w.
    Braunlage ist halt schon sehr ruppig, finde ich. Breitenbrunn sieht für mich auf den Videos etwas angenehmer zum Fahren aus.
     
  8. Dickwurz

    Dickwurz

    Dabei seit
    09/2011
    Jepp, verstanden.
    Angenehm ist immer relativ. Ich hab einen Heidenrespekt vor solchen Strecken seit ich mir vor zwei Jahren das Schulterblatt gebrochen habe...
     
  9. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Man, da bin ich ja noch vergelichweise gut runter gekommen :D
    Aber der Mix aus steil, wurzelig und feucht hatte scho so seine Tücken..................:eek:

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Dickwurz

    Dickwurz

    Dabei seit
    09/2011
    Beide exakt an der gleichen Stelle gelegen... ;)
     
  11. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Ja und, wo ist das Problem? Hauptsache es macht Dir Spaß :daumen:
     
  12. hendr1k

    hendr1k Mr. Cycle

    Dabei seit
    12/2005
    "einma gemault "... :D
     
  13. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
  14. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    So, und ab dem 14.01. kann man für Breitenbrunn die Nennung abgeben.
    Wer ist dabei? Wird es ein Team IBC-youngtimer geben?
    Grüße
    Andreas
     
  15. BigVolker

    BigVolker a licky boom boom down

    Dabei seit
    05/2012
    Ich würde mich tatsächlich dafür interessieren, bin aber fahrtechnisch nicht gut drauf. Blümentöpfe kann man mit mir aber gewinnen.
     
  16. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Hey, keiner von uns gewinnt nen Blumentopf weil er gut radelt: Wir haben das Ding bekommen weil wir das geilste Team waren :hüpf:
    Würden uns freuen wenn Du dabei wärst :daumen:
    Alles rein olympisch und entsprechend meiner Signatur.....................
     
  17. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    jetzt sind es schon zwei..................................
     
  18. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    ...............und nun soagar drei :hüpf:
    Das team für 2017 steht :daumen:
     
  19. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    ..........was aber nicht heisst das keiner mehr mitmachen kann. Wir haben nur die Mindestfahrerzahl für Teamnennungen erreicht, noch nicht die max. Zahl. Also; gebt Gas.................:daumen:
     
  20. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    So, den ersten Tag gut hinter uns gebracht :daumen:
    Keine Stürze, Big Volker hatte einen Plattfuß, und ich habe wieder massive Probleme mit der VR-Bremse :mad:
    Aber es läuft gut, die Ziele (nichts kaputt an Mensch und Rad, nicht Letzter werden) sind realistisch, und somit sind wir alle erschöpft aber zufrieden :bier:

    Grüße :winken:
    p.s.: Big Volker ist schon auf dem Sofa eingeschlafen, hat es nicht mehr in die Poofe geschafft :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. dodderer

    dodderer Mag keine Rucksäcke im Winter

    Dabei seit
    10/2012
    Und Schluß :hüpf:
    KO aber zufrieden, heute ohne Plattfüße, aber ich leider auch ohne VR-Bremse. Selbst die echten Schraubercracks haben das Ding nicht mehr zum funktionieren bekommen, ist wohl was am Ar§ch im Geberzylinder. :heul:
    Und heute waren die anspruchsvollsten stages zu fahren :rolleyes:
    Grüße :winken:

    DSCN0427.JPG
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Coole Aktion. Natürlich blöde ohne Vorderradbremse..
    Wurmberg bin ich im Oktober erstmals nicht mit dem Snowboard sondern mit dem MTB gefahren. Wenn man die größeren Sprünge ausläßt, die meine Manitou Skareb nicht überlebt hätte, ist doch alles einigermaßen easy zu fahren gewesen. Bin aber an dem einem WE natürlich auch nicht alles gefahren..