Winterberg-Four Cross Strecke

crazyfreak

kritiker
Registriert
5. März 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
im tal
Gude,
war heute in winterberg radfahren ,bei super tollem schnee :mad: :D

Naja haben dann mal geschaut wie weit die Four Cross strecke ist ....und siehe da :eek: fast fertig :daumen: haben dann auch gleich mal nen paar foto´s gemacht :daumen:

aber erstmal zum streckenverlauf:
Start ,nen langen starthügel mit ca. 4 meter höhe runter dann auf nen sprung zu (keinen plan wie das heißt aber ich versuchs zu beschreiben) nen table mit einem in der mitte stehendem hügel ( :D )(siehe foto 1) dann nen double den man aber auch fahren kann .dann nen großer rechts anlieger wieder so 2 doubles (foto2)dann linksanlieger (foto3)table rechtanlieger, dann nen stepdown ,riesieger rechtanlieger ,riesiger linksanlieger(foto4) dann superdicker absprung(foto5 mit giant) den man nach rechts, als riesige hip springen kann, 6m schätze ich dann gehts auf nen riesen double zu ,mit ca. 3,5m absprung und ner weite von ca. 10m.(foto6 und das letze foto)
wenn man oben geradeaus springt sind so ca. 6-8 meter dann kommt nen 6-7 meter (foto7)table und dann rechtsanlieger und da ist dann baustop :(


Hier foto´s in der streckenreienfolge (leider schlechte Quali weil schlechtes wetter und dunkel ):
8622IMG_3482-med.JPG


8622IMG_3483-med.JPG


8622IMG_3485-med.JPG

8622IMG_3488-med.JPG

8622IMG_3489-med.JPG

8622IMG_3490-med.JPG

8622IMG_3491-med.JPG
 
...freu...hört sich echt richtig gut an. bei den 10m muß ich mal kurz schlucken, werde aber heute abend schon mal mit ´nem sommertanz starten :)
 
finde es schade das der 10m double kein table ist. das nimmt einen die möglichkeit sich an den sprung ran zutasten. und dann muss man da einfach drüber rollen was bestimmt nicht gut für den shape ist (oder gibts da ne umfahrung?).
ansonsten hört sich das ja sehr viel versprechend an
 
also man kommt ja durch die anlieger durch und dann ist 1 ABSPRUNG den man aber nach rechts zum Double springen kann oder gerade aus zu nem 8m Table :daumen: brauch also keiner den schönen double platt machen mit drüberollen :daumen:
 
crazyfreak schrieb:
also man kommt ja durch die anlieger durch und dann ist 1 ABSPRUNG den man aber nach rechts zum Double springen kann oder gerade aus zu nem 8m Table :daumen: brauch also keiner den schönen double platt machen mit drüberollen :daumen:

ahso na dann ist ja alles bestens!

@ der Olli

laut plan auf deren seite geht die 4 cross strecke in die (auch neue) fun ride strecke über (die bis nach unten geht) wobei die 4cross ca. 1/3 der gesamt länge hat.


sind da meine erinnerungen richtig das die fun ride so ne mischung aus allem werden soll?
 
es gibt natürlich noch keine pic´s von der funride :o

Und zur fun ride habe ich Folgende INFO`S:

Fun Ride wird ähnlich wie ein Solpestyle Kurs es kommt rein wie ich es gehört habe :
treppengaps,Quaterpipes, wallride ne funbox ,nen paar DOUBLES!!!
evil eye ,tables und irgendwas haben die noch mit so ner wasserrinne vor :confused: achja und wie immer drops


so die funbox in etwa aber nur ein teil und masse 2m hoch 5 breit 6 lang soweit ich das noch weiss
pbpic276273.jpg
 
hoffentlich macht der Park dann auch schon in den Osterferien auf damit wir alle wieder rocken gehen können :daumen:
 
das mit dem treppen gaps fänd ich ein bischen komisch. warum keine normalen gaps mit softer landung :confused:
 
FETT :eek: Ein Mitteldeutscher Bikepark mit slopstyle :eek: *hammmaa*

Hoffentlich macht der cht in den osterferien auf :love: Dann wird mal richtig gerockt aufm slopstyle und evil eye :i2:
 
ich freu mich schon wie Sau auf Winterberg......


(Artur, fahren wir zusammen da hin und machen ne kleine Foto-Session!!!)

Der Park macht erst auf, wenn das Wetter 100pro mitspielt und länger trocken ist. Dann erst lohnt der Lift. Letztes Jahr waren wir in den Osterferien da und es hat geschneit. Wir waren dann oben und sind die FreeCross gar nicht runter. Durften wir auch nicht, weil der Besitzer es nicht wollte, dass bei dem Sauwetter einer über die neue Strecke düst.

Die Strecke sieht echt hammer aus, voll die fetten Tables und Anlieger. Mal sehen, wie oft ich dann den Table hinten erwische oder voll drauf knalle bei den Längen.... :p :p
 
@schroeti!!! Könnt ich mich dann auch mal mit nehmen??? Wohn doch auch bei dir iner nähe oda nich?? Will auch mal ne foto session machen :daumen:
 
Oh, da muss ich mal meine Frau und meine Tochter fragen, ob die dann zu Hause bleiben wollen, während wir (Alex und ich) schön Urlaub machen.... :D :D Ich bezweifel aber, dass die da mitspielen. :lol:

Falls wir aber mal alleine für nen Tach oder so runter fahren, können wir nochmal drüber reden!!
 
wenn der park in den osterferien auf macht lohnt es aber noch nicht weil der slopestyle oder auch fun ride strecke genannt erst angefangen wird in den osterferien :(
 
Och mano=((( der didi soll mal den bagger glühen lassen damit wir wieder richtig geil heizen können :D

@schroeti, man kann ja nochmal drüber reden=)
 
Zurück
Oben Unten