winterberg - Teil 2

Ja sowas kann nerven....
Aber denkt dran, ihr habt alle mal angefangen!
Wenn ich teilweise mitbekomme, dass Anfänger angemault werden oder sich Leute tierisch darüber aufregen, dass sich manche die Hindernisse vorher angucken und so einen Stau verursachen, könnte ich manchmal ausrasten!
Klar sollte man möglichst versuchen nichts zu blockieren oder keinen zu gefährden!
Am besten legt man das Bike zur Seite und guckt sich kurz so den Drop oder die jeweilige Schlüsselstelle an! Dann blockiert man weniger!
Das kann man den Leuten auch ohne zu maulen oder sich aufzuregen mitteilen!
Möchte hier natürlich keinem unterstellen, dass er Anfänger anmacht!

Was natürlich gar nicht geht ist, wenn Leute mit offensichtlich nicht geeignetem Gerät (Crossräder, City bikes) den Conti ect. Runter fahren! Da müssen die Leute vom Park besser drauf achten!
Weil das ist wirklich unnötig uns sehr gefährlich!
Im Mai lag da einer am letzten Kicker mit seiner City Feile und die Suppe lief wie sau!
 
hallo,
kann mir jemand sagen wo man den trail findet, der so viele wurzeln hat und schwer zu fahren sien soll, wenn der nass ist, ist der nicht ausgeschildert im park, hat der einen namen?

gruss hierlass
 
Keine Ahnung wie weit du anreist, aber ich wohne 60km Luftlinie entfernt und bei mir regnet es richtig intensiv seit dem frühen Abend. Unter der Woche war es auch kaum einen Tag mal trocken...
 
Der Single Trail hat keine eigene Einfahrt. Man fährt erst ein Stück die Northshore und muss sich dann kurz mal rechts halten. Hier mal ein Video:

http://youtu.be/_3Xe4rRRLug

Der Kollege fährt allerdings auch erst "falsch", nämlich die Downhill runter, aber so ab 0:20 ist er dann auf dem richtigen Weg! Der entscheidende Abzweig Northshore -> Single Trail kommt dann kurz drauf!
 
jemand diese woche schonmal da gewesen?
frage mich, ob man wieder ne 3/4 stunde am lift steht, weil die sonne scheint...
war das letzte mal vor 2 jahren da und das am wochenende, schlimm.
 
Hey,
hat jemand zufällig aus dem raum Neuwied/Koblenz/Bonn/Köln (würde mim zug nach bonn/köln kommen) oder jemand der an der A3 zwischen Frankfurt Köln herfährt nen platz frei am Samstag um mir so nach langem warten meinen ersten Bikeparktag dieses jahr zu ermöglichen?
 
Hi.
Ich war heute in Winterberg. War super zu fahren.
Alles trocken und ziemlich wenige Besucher.
Am Abend zog aber ein Gewitter auf. Mittlerweile dürfte es da ordentlich regnen.

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich das Wetter im Hochsauerland beruhigt und in Winterberg sollte es auch nicht mehr regnen, sind vorhin in der Nähe von Winterberg vorbeigekommen.
 
Ich dachte der Conti Track wäre komplett überarbeitet worden. Hat sich denn an der Streckenführung was geändert?
 
Am Sonntag war er relativ trocken, insbesondere im unteren Teil war aber schon noch das ein oder andere matschige Stück.

Inzwischen hat es nicht sonderlich stark hier geregnet und morgen soll es ja sowieso warm und trocken sein. Also ich würde mal sagen: Der wird so ab morgen oder übermorgen ganz gut fahrbar sein! ;)
 
Zurück
Oben Unten