winterberg - Teil 2

Habt ihr zu oft in Willingen besoffen von der dämlichen Pseudowanderalkoholikerrentnertouristenfallenhütte Leuten zugeschaut, die das nüchtern machen und Spass dabei haben?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Gestern den ganzen Tag im Park gewesen.

Strecken sind alle Top. Singletrail,freecros,funride,conti und northshore nahezu trocken. Der 4x ist noch geschlossen. Der DH ist im unteren teil etwas matschig aber super fahrbar. Beim queren der beiden Lichtungen (Feuerschneisen) auf der DH wird man durch das ablaufende Wasser vom schmelzenden Schnee zwar schön gesprenkelt, aber ist verschmerzbar.

Wünsche allen viel spaß beim shredden.
 
Hand aufs Herz, wer schafft den Zielsprung der DH? Heute habe ich mir daran die Zähne ausgebissen.
Von 100 Fahrern waren es 7, die nicht zu kurz gesprungen sind. Der Rest springt entweder viel zu kurz oder, viel schlimmer, zieht richtig ab und springt knapp 1m zu kurz, legt sich durch den Rebound fast lang und schlägt Dämpfer und Gabel durch. Zusammen mit dem neuen Steinfeld ist die DH ein Härtetest fürs Material.
Bin grad voll depri ;)
 
Sehe das auch so...

Den Zielsprung in die Landung zu springen ist nicht ohne und für die leute die ihn nicht springen wollen ist es sehr unangenehm.

Das zweite Steinfeld ist auch gut hart geworden, mit nem dowhiller mit 200+ am Heck bestimmt kein Thema aber mein Freerider mit 180mm FW quitiert stures draufhalten mit dem ein oder anderen durchschlag. Sehe da noch keine smoothe line bzw. Sprungmöglichkeit wie beim ersten steinfeld.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ganz falsch ist es ja nicht, wenn ich mein Fahrrad einfach auf der Straße umfallen lasse, dann ist es ja auch ein Härtetest fürs Material!

Es fährt aber auch nicht jeder Monsterfederwegdownhiller. Die Strecke war bis jetzt mit meinem Enduro ganz flüssig zu fahren. Wäre schade wenn das jetzt nicht mehr klappen würde. Werde es demnächst mal testen
 
Keine sorge, das neue steinfeld hat nen super chickenway über dem man eigentlich sogar schneller ist als die leute die ins steinfeld halten.
 
Ihr redet hier über eine sogenannte Downhill Piste..., da gibt's halt Steine usw..., wenn's mit'm enduro nicht fahrbar ist dann liegts entweder an der Fahrtechnik oder man muss einfach an solchen stellen etwas langsamer fahren. Du fährst mit'm Rennrad doch auch nicht in den Wald, oder?!
 
Unglaublich. Zuerst (d.h. die letzten Jahre) beschweren sich alle, weil die DH Strecke in Winterberg viel zu einfach ist. Nun wird der Anspruch offensichtlich etwas angehoben (langer Sprung, Steinfeld) und schon wieder wird gemeckert, weil man den Downhill nun nicht mehr so toll mit dem Enduro fahren kann?
Ernsthaft?
 
Ja, ernsthaft. Aber gemeckert hat hier keiner. Seltsamerweise kamen wirklich nur diese 7% sauber über den Zielsprung, für 93% war er zu lang. Da es keine private Vereinsstrecke ist, sollten die Erbauer sich schon am Können der breiten Masse orientieren. Und sicherheitsrelevant ist es auch. Es hat doch keiner was davon, wenn sich fast jeder am Ende der DH mit dem Rebound kämpfend mit den Eiern auf dem Lenker wiederfindet.
Aber ich verstehe schon...im Internet sind nur Fahrtechnik Asse unterwegs.Da schreit jeder nach größer, schneller, weiter.
 
Ich kenne das alles jetzt nur von Videos aber ich finde das alte Steinfeld war schon schöner... Der 10m Sprung ist doch geil Jungs... Einfach mal ein bisschen pedalieren ihr habt doch genug zeit.
 
Moin, es ging nicht um nur um den 10 m Sprung sondern darum, dass es mit einem Enduro bike ach so schlimm rumpelt. Der Sprung wird bestimmt noch geändert, wenn das was du sagst zutrifft. Ich würde den auch nicht schaffen, Heil aber auch nicht rum, dass ich die roadgaps nicht springe..., sollen die dann auch weg?
 
Heult ja keiner rum und dass es rumpeliger ist find ich gut, das 2. steinfeld sollte halt noch etwas modifiziert werden. So nen grobes Steinfeld find ich super nur, vielleicht liegts an mir, fehlt da einfach der Schwung weil an der Stelle das Gefälle sehr schwach ist.

Nochmal zum Zielsprung, super gebaut und auch bestimmt machbar, ich persönlich sehe es als ziel den diese saison gescheit zu springen, will man ihn aber nicht springen muss man vor der Kante fast auf null runter bremsen. "Halbes" springen geht im gegensatz zum alten zielsprung gar nicht, also wäre ein zweiter kleinerer sprung rechts daneben für anfänger die lösung.

Ansonsten lob an die wibe crew, trotz zeitmangel sind die strecken (den freecross ausgenommen) in top zustand.
 
Hier meckert ja niemand, das etwas verändert wurde. Ich habe lediglich gesagt, dass die Strecke letztes Jahr auch ohne 200mm Federweg super flüssig fahrbar war. Wenn sich das dieses Jahr geändert hatte wäre das schade.
 
Ich bin sowieso gegen jede Art von Steinen und Wurzeln! Da wird mir beim besoffen fahren immer total schlecht davon. Musste das letzte mal bei diesem krassen Steinfeld schon fast kotzen.

Aber 10m Sprung taugt, da hat man massig Airtime und kann noch n ordentlichen Schluck aus der Buddel nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Pegel stimmt bemerkste die Stein- und Wurzelfelder gar nicht mehr, sondern blastest einfach worldcuplike voll durch. Nur zum empfehlen!
 
Ich bin sowieso gegen jede Art von Steinen und Wurzeln! Da wird mir beim besoffen fahren immer total schlecht davon. Musste das letzte mal bei diesem krassen Steinfeld schon fast kotzen.

Aber 10m Sprung taugt, da hat man massig Airtime und kann noch n ordentlichen Schluck aus der Buddel nehmen!

camelback oder flaschenhalter?

ist leider wie die wahl zw pest und cholera... camelback ruiniert das outfit bestehend aus tld hose, tld t-shirt, neckbrace und ltd helm und der flaschenhalter mein WC bike...
 
Man munkelt, dass TLD gerade an einer FF Version davon arbeitet

bierhelm-gross-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten