winterberg - Teil 2

Winterberg macht definitiv nicht vor dem 1. Mai auf. Das ist auf jeden Fall schon vom Bikepark bestätigt worden. Bei den Schneemassen dort noch ist das auch kein Wunder.
 
Wenn man Wetter.de glauben kann, soll es ab nächster Woche so 4grad in Winterberg sein und viel Regen! Hoffentlich spült der dann den Schnee weg, dass wir wirklich ab Mai wieder am Start sind! Freue mich schon und scheiXe auf die lange Schlange am Lift!;)
 
Waren heute da. Max 2 grad und dauerhaft schneeregen! Strecken sind komplett durchgeweicht und es ist gut rutschig. Zielsprung lässt sich nich springen, weil das schlammloch davor zu sehr bremst.
Wir überlegen uns noch ob wir morgen nochmal fahren, oder morgens den heimweg antreten.
 
na da bleibe ich doch lieber zu hause morgen und fahre nächste Woche am 1.Mai und warte dann wenigstens 2 Stunden am Lift :D da kann ich aber wenigstens fahren, was man morgen wohl nicht kann
 
da haben die den ganzen winter zeit zum buddeln, und bekommen es nicht geregelt, das schlammloch vorm dem zielsprung wegzumachen, bzw das wasser abzuleiten...
traurig.
 
naja..., passiert und mit nem Meter Schnee drüber lässts sich auch schlecht buddeln. Selber schonmal ne Strecke gebaut? Hat manchmal seine Tücken und so einiges ist unvorhergesehen und läßt sich nicht vermeiden.

Schade ists aber trotzdem!
 
schulte69 sagt es!

und wer keine Ahnung hat sollte lieber den Mund geschlossen halten !!

Ein meter schnee reicht nicht und dadrunter war Eis bis in den Boden bis ca vor 2 Wochen.Und wenn ein Bachlauf sich verändert und die Anfahrt ausspühlt ist es eben etwas problematisch.Ausserdem drückt immernoch Wasser aus dem Berg von der Schneeschmelze.Es wurde einiges getan an der Anfahrt nur leider fiel alles ins Wasser da es am Eröffnungstag viel geregnet hat...
und wem es nicht gefällt kann ja auch selbst ne Strecke in seinem Wald graben und alles so machen wie es ihm gefällt ...
 
Sooo, die DH war heute absolut akzeptabel!
Etwas matschig aber man hatte doch alles noch unter Kontrolle!
Freecross und Conti waren auch völlig Ok! Den Rest bin ich heute nicht gefahren! Glaub die Zufahrt vom Slopestyle zur Funride war eh gesperrt!
Und beschwert hat sich heute auch keiner!
Am 2. Steinfeld wurde sogar etwas gemacht, meine da liegen jetzt ein paar Brocken mehr als letztes Jahr!
Im Großen und Ganzen hatten meine Freundin und ich heute ne Menge Spaß und das Zählt!
 
Hey Leute,

wollte morgen mit nem Kollegen nach Winterberg. Wie sehen die Strecken aus ? Das sie nicht trocken sind kann ich mir schon denken, aber gibt es viele Matschlöcher oder ist der Belag einfach nur leicht feucht.
Wir haben beide keine Matschbereifung und machen uns etwas sorgen.

gruß
Adam
 
Also ich war heute für 3 Stunden da und Wetter war super bis auf einige wenige Teile in der DH war es auch recht trocken ;) Wenn das Wetter so bleibt ist es nur noch da matschig wo der Schnee schmilzt.
 
ach ja... dummes Kind... brauche ich gar nicht drauf zu reagieren... Kann mir da einer eine vernünftige Aussage geben? War gestern schon da und es würde mich mal interessieren, ob da jetzt das Schlammloch weg ist
 
Zurück
Oben Unten