winterberg - Teil 2

Wir wollen die Tage auch nochmal nach Winterberg. Wie schauts denn mitlerweile mit der Einsteigerfreundlichkeit aus, speziell Zielsprung Singletrail und DH? Beide umfahrbar/machbar?

Sieht man schon was von den Liftbauarbeiten?
 
Einen Zielsprung gab es letzte Woche auf der DH nicht. Ist den sichtbaren Liftbauarbeiten zum Opfer gefallen, genauso wie der Zielsprung/Roadgap des Singletrails...
 
Tachschön,

ich möchte hier mal ne Frage Zwischenwerfen weil ihr euch ja vor Ort auskennt:

Ich fahr demnächst das erste mal zum Park und hab aber nur nen MX Helm und nen MX Brustpanzer mit vollem Rückenprotektor. Den wollte ich dann unters Trikot verpacken und dann mit gutem Gewissen gen Tal rollen.
Nun steht ja im Internet groß und breit Saftyjacketpflicht (bei den schwereren Tracks) mit Schienbeinschoner und Hastdunichtgesehen. Kann ich jetzt mit meiner Ausrüstung da fahren ohne das mich einer anmacht, oder muss man sich für viel Geld die örtlichen Plasteschalen leihen?
Kontrollieren die das Streng?

Für ein Paar Tips wär ich dankbar.
 
Hi
also ich bin da noch nie kontrolliert worden und hab auch noch nicht mitgekriegt, dass das irgendjemand kontrolliert.
mfg
 
da kontrolliert keiner. Gibt sogarn Video wo Leute mit Helm in Boxershorts da runter jagen :) das steht da bloß aus rechtlichen gründen. Falls was passiert können die vom park nicht haftbar gemacht werden und du trägst die Verantwortung.
 
Moin,

gibt es ausser dem Zielsprung irgendwelche Veränderungen auf der DH? Bin seit 4 Jahren nicht mehr da gewesen und werde nächste Woche Fr. oder Sa. mal wieder dort sein.
 
kleine veränderungen gab es schon einige bspw. doubles wurden zu tables
große veränderung: ordentlicher drop, ein kleines drittes steinfeld und wegnahme dieser engen doppelkurven im untersten teil; zweites steinfeld komplett verändert (erstmal langsam reinfahren)

denke die aktuellen videos sollten dir helfen
 
Für mich war das zweite Steinfeld die grösste Veränderung. Das wurde ordentlich umgekrempelt und da ist nix mehr mit einfach Vollgas durchbrettern. Bei der ersten Fahrt langsam rein fahren und sich dann die möglichen Linien anschauen. Dann geht's nach und nach auch wieder schneller. Maulen würde ich mich da mit hoher Geschwindigkeit nicht wollen.
 
war heute glaube ich das letzte mal dieses jahr da. nur für den singletrail muss ich nicht nach wibe.
der dh fehlt was ohne den zielsprung, das steinfeld wurde gründlich versaut und wirklich gute veränderungen gibt es kaum.
 
war heute glaube ich das letzte mal dieses jahr da. nur für den singletrail muss ich nicht nach wibe.
der dh fehlt was ohne den zielsprung, das steinfeld wurde gründlich versaut und wirklich gute veränderungen gibt es kaum.

Gilt für alles was die da "verändert" haben. Wurde einfach nur schlechter gemacht. 0 Konzept und grottige Umsetzung. Wibe ist eine einzige Enttäuschung.

Alles was die da scheinbar nur noch Interessiert, ist die RedBull Bergline.

Werde da so schnell auch nicht mehr hinfahren. 200km für diesen Schrottpark? Sicher nicht!

Grüße.
 
Gibts eigentlich noch die kleinen Ns Drops wenn man vom SlopeStyle richtung Treppe gefahren ist oder wurde das jetzt alles gesperrt?
 
Gilt für alles was die da "verändert" haben. Wurde einfach nur schlechter gemacht. 0 Konzept und grottige Umsetzung. Wibe ist eine einzige Enttäuschung.

Alles was die da scheinbar nur noch Interessiert, ist die RedBull Bergline.

Werde da so schnell auch nicht mehr hinfahren. 200km für diesen Schrottpark? Sicher nicht!

Grüße.

was genau ist jetzt konzeptlos, schlecht und grottig?

zum thema bergline: der bikepark stellt die infrastruktur und stellt RB das gelände zur verfügung. wenn man also davon ausgeht, dass die ressourcen vom bikepark nur noch auf die bergline gerichtet werden, ist das falsch.
 
Man darf nicht vergessen, dass momentan der neue Lift gebaut wird. Ist doch selbstverständlich, dass es da Kompromisse geben muss. So ist es mir lieber, als ein komplett gesperrter Park.
 
Ich mag den DH in Winterberg. Im Prinzip ist mit jeder Veränderung der Flow verbessert worden. Das der Zielsprung grade weg ist, ist schade, aber nur grade nicht zu ändern. Es kommt aber sicher ein Neuer...
 
Scheinbar fahrt Ihr in einem anderen Winterberg als ich? Die einzigen nennenswerten Änderungen der letzten zwei Jahre sind doch das völlig mißratene 2. Steinfeld und das die den ein oder anderen Double zugeschüttet haben.

Unter Änderungen würde ich verstehen: Neue Sprünge, Drops, alternative Routen, NS, usw.
Irgendwas in dieser Art. Wohl gemerkt rede ich nur vom DH. Conti empfinde ich als eher langweilig - ist nicht so meins (will ich daher auch nicht groß Kritisieren). Single Trail ist ganz ok.

Der Zielsprung, den es noch bis vor ein paar monaten gab, ist ein typisches Beispiel. 95% der Leute, die ich da bei bestem Wetter, aus der 150m Liftschlange habe springen sehen, konnten den nich Ansatzweise überspringen. Wegschlucken konnte man das Ding leider auch nicht vernünftig.

Sorry, aber ein Park in dem soviele Leute am WE fahren, an den hab (zumindest) ich andere Ansprüche. Der muss auch in der Lage sein, Dinge zu optimieren und mal ein wenig Abwechslung rein bringen. Das kann ich dort einfach nicht erkennen.

Grüße.
 
Scheinbar fahrt Ihr in einem anderen Winterberg als ich? Die einzigen nennenswerten Änderungen der letzten zwei Jahre sind doch das völlig mißratene 2. Steinfeld und das die den ein oder anderen Double zugeschüttet haben.

Unter Änderungen würde ich verstehen: Neue Sprünge, Drops, alternative Routen, NS, usw.
Irgendwas in dieser Art. Wohl gemerkt rede ich nur vom DH. Conti empfinde ich als eher langweilig - ist nicht so meins (will ich daher auch nicht groß Kritisieren). Single Trail ist ganz ok.

Der Zielsprung, den es noch bis vor ein paar monaten gab, ist ein typisches Beispiel. 95% der Leute, die ich da bei bestem Wetter, aus der 150m Liftschlange habe springen sehen, konnten den nich Ansatzweise überspringen. Wegschlucken konnte man das Ding leider auch nicht vernünftig.

Sorry, aber ein Park in dem soviele Leute am WE fahren, an den hab (zumindest) ich andere Ansprüche. Der muss auch in der Lage sein, Dinge zu optimieren und mal ein wenig Abwechslung rein bringen. Das kann ich dort einfach nicht erkennen.

Grüße.

Optimiert wird da oft, wenn dann die Augen mal richtig auf machen....
Der Zielsprung wurde nochmal geändert bzw. wurde ein zweiter daneben gebaut der flacher war.
Und das obwohl klar war, dass ein paar Tage später die Bagger kommen und alles wieder abreißen... Das zum Thema reagieren...
Die Tables im Übungsparcours und auf der fourcross wurden überarbeitet (kicker wieder scharf gemacht)
Auf dem Northshore is ein komplett neues Stück nach der großen Wippe...
Im letzten Drittel der DH hat sich auch die letzten 2 Jahre viele kleinigkeiten geändert...
Vor dem letzten Querweg wurde der Sprung um einiges verbessert, danach die enge Kurve wurde entschärft...
Und die Doubles wurden bestimmt aus sicherheitsgründen mit Holzbrücken ausgestattet...
Denke, dass sich da einige überschätzt haben...
Außerdem wird bei Streckenarbeiten o.Ä. Behinderungen des Bikeparkbetriebs immer schleunigst für Umleitungen gesorgt... Da können sich andere Parks ne Scheibe von abschneiden...
Ok wenn du dann überwiegend auf der DH unterwegs bist, bemerkst du die anderen Änderungen halt nicht.... Gemacht wird auf jeden fall immer irgendwas und der Park bietet viel mehr als die DH! Und die is ja so wie sie jetzt ist, für die meisten gut Fahrbar...
 
Denke in den zwei Jahren ist schon ordentlich was passiert in wibe, klar Steinfeld ist nicht besonders aber sonst wurde die Strecke gut verändert umwind die zweite auf die man abfahren kann macht auch Laune...
 
Zurück
Oben Unten