winterberg - Teil 2

@ CrossX

Wie tief is dein Rad gefallen?
Auf sowas hab ich mal gar kein Bock....

Es hat sich beim Einfahren in die Bergstation ausgeklinkt. Da ist dann so eine Holzrampe. Also quasi umgefallen und ca 2 Meter die Rampe runter gerutscht, bis der Mitarbeiter vom Lift es wieder eingefangen hatte. Ist zwar nix kaputt, aber ärgerlich ist es schon.
 
Keine Frage der neue Lift ist geil.:daumen:
Von der neuen Downhill ist noch nicht wirklich viel zu sehen (bisschen IXS Strecke, das war's).
Nach dem 1sten Steinfeld trennt sich die Spur für ein kurzes Stück nach rechts.
Es wird aber überall gewerkelt und gebuddelt, das wird schon noch.
Die neuen North Shore Elemente entstehen auch so nach und nach.
Der Kollege in der Bikestation meinte die neue DH Strecke gehe voran, aber wo?
Aber die 4X war heute richtig schnell, hat mit dem "Snap" total Spaß gemacht.
Also ein Big-Bike braucht man noch nicht wirklich.
Singetrail, Freecross etc. waren wie immer, die Funride gibt es noch nicht.:(

North Shore alt:
large_IMG_5857.JPG


und Neu:
large_IMG_5870.JPG

large_IMG_5865.JPG


Rest vom Steinfeld:
large_IMG_5863.JPG


Stück Downhill:
large_IMG_5861.JPG


Funride::(
large_IMG_5878.JPG


Hat heute gereicht:
large_IMG_5875.JPG


Hätten Sie erst Anfang Mai aufgemacht, dann wäre bestimmt alles fertig geworden.
So kann man für etwas weniger Liftgebühr wenigstens schon fahren.:daumen:
 
"evil eye" wird die northshore-Strecke heißen, oder?
Und der Name der Strecke im Bischofsmais kommt übrigens vom Adidas Sonnenbrillenmodell "evil eye" = Sponsor ;)
Der fette Wallride sieht ja schon mal ganz geil aus :) Der breite Northshore auf dem Foto darüber eher nicht - oder ist der übersprinbar? :p
 
:heul: Die Funride....
Evil Eye gibts aber glaub ich öfters oder irre ich mich da?
Die beiden in Bischofsmais sind jedenfalls sehr spaßig.
Hoffentlich machen die in Wiberg da kein "Familien" Northshore von...
Für Familien gibts ja immerhin den Übungsparcour und die Sommerodelbahn.
 
:heul:
Hoffentlich machen die in Wiberg da kein "Familien" Northshore von...
Für Familien gibts ja immerhin den Übungsparcour und die Sommerodelbahn.
und die neue Freeride und Freecross und Conti. Da kann man echt hoffen dass Evil Eye und Dh mal besser werde. Wenigstens ein paar alternative anspruchsvolle Linien anstatt alles einfach. Da können dann alle Spaß haben. Enduros, Familien und Leute mit Dh Rädern.
 
ist die funride nu ganz tot gelegt?? bin ja mal gespannt was aktuell diese saison da kommt. der northshore sieht schonmal saugeil aus.
 
kann man von der dh eigentlich was fahren oder nicht? Die schreiben ja "Die iXS Downhillstrecke ist weiterhin nur bedingt befahrbar." Das heißt also ein wenig Dh kann man doch fahren?
 
:D hier scheinen die Leute jedenfalls mega den durchblick zu haben :D

Winterberg hat ein Konzept und dass ist ein Bikepark zu bauen für jedermann. Wenn alle Bikeparks gleich wären dann wäre es doch langweilig oder? So hält sich alles im Gleichgewicht. Wenn es in Winterberg langweilig wird dann wird halt in Willigen und co. gefahren…uns ist es wichtig dass alles sicher gebaut ist und natürlich für die breite Masse! Von irgendwas muss ein Bikepark ja leben, von verkauf der Liftkarten alleine geht das nicht…! Wir leben nicht von den Leuten die alles haben und nur ne Liftkarte brauchen sondern von der Familie die sich auch was ausleihen oder kurse bei uns buchen. Aber das verstehen viele nicht, viele wollen höher weiter schneller aber dafür gibt es andere Parks wie Bad Wildbad oder Leogang!

Ich will hier keine aufn Schlips treten aber immer wird gemeckert dass die Nortshore scheiße aussieht obwohl man die nicht mal gefahren ist, da wir die heute erst aufgemacht haben! Warum urteilt man erst wenn man es nicht mal selber ausprobiert hat???

Wir haben einen schlechten ruf den wir wieder ändern wollen. Wir bauen neu, es wird gemeckert, wir taten nix, wird auch gemeckert. Sicher kann man es keinem recht machen und dass macht mich unendlich müde und traurig und das Bauteam ebenfalls die 10 std. am Tag die schaufeln schwingen…

Idioten die sich wegen dem Lift aufregen und ich kann es verstehen dass es ärgerlich ist wenn an seinem Bike was passiert beim Auftransport. Aber die haben direkt den durchblick wie es genau passiert ist :D. Es sitzen fähige Leute die an der Aufhängung noch tüfteln. Sicher sind hier und da mal Kinderkrankheiten drin die wir beseitigen werden! Wenn ihr es besser machen könnt dann meldet euch doch beim Liftpersonal und gibt Vorschläge…

Zu den Strecken, es wird eine Fast neue DH geben die größtenteils naturbelassen ist aber es ist noch nicht spruchreif da wir bedacht sind es sicher zu bauen und für jedermann zu befahren ist. Die Freeride Strecke wird locker 1,5km lang werden so wie es aussieht und macht echt Höllen spass wenn man nicht immer in den kurven bremst!!! Sogar schnelle Leute wie heut Jaques Bouvet fanden die Freeride sau geil!!
Wenn euch das nicht technisch genug ist dann fahrt doch auf dem Singletrail, der ist eh wie eine DH Strecke! Es zwingt euch keiner in Winterberg zu fahren aber hört mal bitte auf immer so ne scheiße zu schreiben!

Die Funride Strecke wird es nicht mehr geben! Es ist so abgelegen und so steil, dass man mit der Instandsetzung mit einem Quad nicht erreichen kann! Es wäscht sich auch zu schnell und zu stark aus und ist vom Kosten/nutzen Faktor nicht drin! Der Roadgap ist noch da!

Conti track haben wir den unteren teil die Kurven erneuert.

Die Bell Freecross haben wir am oberen Teil die Anfahrt neu bauen müssen. Die restlichen Kurven werden voraussichtlich erst im Herbst neu geshaped!

Zu den Liftkarten haben wir uns entschlossen da nicht alle strecken befahrbar sind oder bedingt befahrbar die Preise auch ein Halbtages preis zu setzen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil da manche dachten zu halben Preis :D. Und es sind nur Zwei/Drei strecken von Zehn strecken zu!!!

Ich hoffe die Info reicht und ich bin gespannt was für lustige gegenkommentare hier wieder kommen :D.
Sehr amüsant bisher…:D

Grüße aus Winterberg.
 
...es wird eine Fast neue DH geben die größtenteils naturbelassen ist aber es ist noch nicht spruchreif da wir bedacht sind es sicher zu bauen und für jedermann zu befahren ist...

...Die Freeride Strecke wird locker 1,5km lang werden so wie es aussieht...

das liest man doch gerne...
 
da sind wir mal gespannt, wie die neue dh wird, es wäre ja schön, wenn nen paar größere sachen drin sind, die natürlich über chickenways umfahren werden können.
 
da sind wir mal gespannt, wie die neue dh wird, es wäre ja schön, wenn nen paar größere sachen drin sind, die natürlich über chickenways umfahren werden können.

Siehe mal wieder das schlechte Vorbild Willingen!

Der Freeride ist auch für "Jedermann" und wenn man den gut fahren kann, kann man auch den DH fahren (da ist auch alles umfahrbar bzw. muss man keinen einzigen Sprung machen und die Steilstücke snd ja auch per Chickenway fahrbar und trotzdem ist da noch so einiges an "großen Dingern" drin.
 
Alter Schwede, is schon geil wenn ein Parkangehöriger seine Kunden als Idioten betitelt. Wenn dein Rad aus dem Lift fällt bist du doch auch nicht begeistert oder?
Ich finds echt gut, dass sich was tut!
Jedem recht machen geht nicht, das is schon richtig! Sicher bauen finde ich auch sehr gut. Aber Ihr könnt doch nicht alles für die Breite Masse auslegen. Meint Ihr nicht es ist auch gefährlich so ein Image zu haben? Wenn Jedermann denkt, dass kann ich auch, ohne aber evtl. vorher nen Kurs bei euch zu machen, kann ich mir gut vorstellen, dass es öfter rummst, obwohl ihr eure Strecken entschärft.
Schon oft leute mit Trekking Rädern aufm Conti gesehen.
Nicht, dass sowas noch mehr wird.
Versteh mich bitte nicht Falsch, ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt! Aber manche Stecken sollten einfach nicht für die "ganz" breite Masse sein.
Bisher war ich immer sehr gerne bei euch und ich hoffe das bleibt so!
Bin jedenfalls gespannt wie nen Flitzebogen.
Und jetzt noch was zur Funride:
:heul::heul::heul::heul::heul:
War früher zu geil, Conti oder Fourcross dann Slopestyle und zum Schluss die Funride.
 
ist schon logisch dass der Park von den Liftkarten nicht überleben kann aber es geht doch einfach nur darum nicht alles so extrem einfach zu bauen. Ein paar alternative Linien und man hat dann nicht nur Familien, die sich Cc Räder ausleihen oder mit ihren Trekking da rumfahren sondern auch Leute die sich ein Dh ausleiehen inkl. Protektoren. Dass sich hier so aufgeregt wird ist schon verständlich weil man so viel erwartet hat. Extra ein neues Dh Rad gekauft und jetzt sieht man, dass in Winterberg (momentan noch) ein Enduro locker reicht. Da ist man enttäuscht aber der Park baut ja für seine eigene Interessen und will natürlich Kohle verdienen und das geht leider wie oben geschrieben am besten mit Familien.
 
Hi, ich war gestern in Winterberg und muss mal sagen, dass sich in meinen Augen vieles zum positiven verändert. Habe kurz am Bobhaus mit jemandem vom Park gesprochen, der aussah als hätte er da was zu sagen und er war sehr aufgeschlossen was die wünsche der Biker angeht und ihm war anzumerken, dass man sich wirklich Gedanken macht bezüglich der Entwicklung des Parks. Allerdings musste ich auch eingestehen, dass sich hier im Forum vorwiegend die Beschwerde-Fraktion sammelt und konstruktive Vorschläge nicht allzu häufig sind. Jeden zufrieden stellen geht natürlich nicht, aber einen Trend kann man ablesen denke ich.
Ich finde die neue Freeride übrigens Top. Ich denke das ist eine Strecke, die über zunehmende Geschwindigkeit einen guten Schwierigkeitsgrad bekommt. Auch sonst sah alles, was sich im Bau befindet sehr ordentlich aus. Und vom neuen Lift ganz zu schweigen, ein Quantensprung. Ich muss sagen, ich bin gestern runde 15 mal die neue FR gefahren und nur zwischendurch zwei mal den Conti, weils lustiges gehüpfe ist und slopestyle und den unteren Teil Freecross um wieder zum Lift zu kommen. Ich bin also mit der FR bestens bedient. Ich würde mir wünschen es gäbe die Willinger FR auch in Winterberg. Eine Strecke die sich zieht, nicht zu Steil ist, weitläufig ist ("sicheres Stürzen") und zum experimentieren was das Springen angeht einlädt. Ich denke in Willingen habe ich am meisten gelernt, was Luftkontrolle angeht, da ich mich da auch mal ablegen oder unkontrolliert landen kann, ohne irgendwo im Wald auf Stock und Stein zu liegen. Ich denke Winterberg versucht das mit dem Conti und dem Freecross zu bedienen. Der Conti ist eben sehr kurz, aber mehr Lift/Hang ist eben nicht da und den Freecross müsste man wahrscheinlich einmal komplett einstampfen um da eine flowige und nicht so 180gradkurvige-schenkelbrenn-strecke draus zu machen. Also ist es im Grunde nicht möglich vermute ich. Wie ich das für mich schöne an der Willinger FR beschreiben soll weiß ich nicht recht, ich weiß nur, es gibt da keinen Table, bei dem ich mir denke, der passt mir nicht, das sind einfach super spaßige sprünge und davon in einer abfahrt gleich mal 25 und die Anlieger passen auch alle, nur den Teil im Wald könnte man mal überarbeiten, also umgestalten und nicht planieren. Ich finde übrigens nicht, dass die neue FR jeder fahren kann. Anfänger und "Leih-fahrer" werden da schnell überfordert oder müssen absteigen. Nicht zu vergleichen mit Willingen, da könnte man tatsächlich mit nem Hollandrad runterfahren, wenn es auch im wald ein wenig ruppig wäre. Aber das machts aus bei den strecken für jedermann, keine mutsachen aber die möglichkeit sich nur über steigende geschwindigkeit zunehmende herausforderung zu verschaffen.
Es war ein toller Tag gestern und diese Saison komme ich sicher noch öfter.
Soviel zur Entwicklung aus Sicht eines nicht-Profi ;)
 
Da muss ich dir aber wiedersprechen in willingen gibts auch ein Table der viel zu kurz ist, da mault sich regelmässig einer veil man da rech schnell gegen den nächsten springt
 
Da muss ich dir aber wiedersprechen in willingen gibts auch ein Table der viel zu kurz ist, da mault sich regelmässig einer veil man da rech schnell gegen den nächsten springt

Aber beim zweiten mal weiß man es und springt ihn dann richtig;) Aber das hat ja nichts mit Winterberg zu tun!

Wollte nur sagen, dass man auch die härteste DH-Hardcore-Baller-WorldCup-Strecke so bauen kann, dass man mit Chickenways auch die Breite Masse erreicht. Und der Spaß bleibt dann nicht auf der Strecke, weil die Schnellen und die, die es wollen werden, auch die größen Doubles etc. springen können.

Deswegen fahren doch bei den hohen Liftpreisen und der nicht vorhandenen Streckenpflege Leute nach Willingen. Weil die Strecken überzeugen. Ist halt das nächstgelegene Beispiel und wenn man solche Strecken in Winterberg hinbekommt (was ja das selbsternannte Ziel erreichen würde) dann ist Winterberg top und 100x besser als Willingen (Ausnahme: Siggis Hütte :D)
 
Die Freeride in Willingen ist vom Gelände her auch klar im Vorteil, der Ettelsberg ist halt im Vergleich zur Kappe, ein sanfter Hügel:D, deswegen hat man da immer ein super passendes Gefälle. Die Funride ist an sich super, nur eig zu schnell (Steilheit) und mehr Platz hat man halt nicht wegen dem Skihang.
Die neue Freeride in WiBe ist aber wirklich extrem flowig, die Kurven passen einfach super, Bremse auf und durch, besonders das Stück am alten Steinfeld ist richtig geil, da füllt man sich wie ne Flipper-Kugel:daumen:. Endlich mal Anlieger ohne Brechsand!!!!
 
Zurück
Oben Unten