winterberg - Teil 2

;) man auch die härteste DH-Hardcore-Baller-WorldCup-Strecke so bauen kann, dass man mit Chickenways auch die Breite Masse erreicht. Und der Spaß bleibt dann nicht auf der Strecke, weil die Schnellen und die, die es wollen werden, auch die größen Doubles etc. springen können.

Deswegen fahren doch bei den hohen Liftpreisen und der nicht vorhandenen Streckenpflege Leute nach Willingen. Weil die Strecken überzeugen. Ist halt das nächstgelegene Beispiel und wenn man solche Strecken in Winterberg hinbekommt (was ja das selbsternannte Ziel erreichen würde) dann ist Winterberg top und 100x besser als Willingen:D
genauso ist es. Einfach ein paar große Sprünge mit reinbringen und es sind schon wieder mehr glücklich. Z.B. der alte Roadgap von Singletrail. Den konnten alle fahren, die Bock auf sowas haben und alle Anfänger oder Enduros konnten nebenher fahren. Ebenso der alte Zielsprung von der Dh. Sowas kann man auch auf der Freeride machen. Familien fahren nebenher und die Bock drauf haben springen die Sprünge. Ich verstehe echt nicht warum sowas vorm Liftbau da war, dann wegen dem neuen Lift abgerissen wurde und nicht sowad wieder gebaut wird. So bleibt man vielseitig, man wird sogar noch vielseitiger und lockt eine noch breitere Masse nach Winterberg. So werden Dhs ausgeliehen und auch Enduros und der Park verdient auch sein Geld.

Naja wäre schön wenn Leute, die heute da waren mal bitte einen kurzen Lagebericht geben könnten wie es heute war mit Evil Eye und so.
 
haben die auf der Freeride die Linienführung verändert im Bereich des alten 2. Steinfeldes? Auf dem letzten Video sieht es so aus, ebenso sieht man da schon einen die neue Dh fahren, oder sind da nur die Leute vom Bikepark am testen?
 
War heute mal zum fahren da und muss ehrlich sagen ich hätte schlimmeres erwartet, aber glücklich bin ich nicht. Die Freeride ist so ganz gut aber an ein paar Stellen kann man noch was verbessern. Oben zum Beispiel in der ersten Kurve über die Wiese, da fehlt ein Anlieger. habe ziemlich viele gesehen, die da weggerutscht sind und sonst sind da auch eigentlich alle sehr langsam unterwegs bis auf ein paar Ausnahmen. Ebenso unten wo man die letzte Kurve fährt wenn man aus dem Waldstück mit dem alten 2. Steinfeld rauskommt. Da muss man ja komplett vom Gas gehen. Auch da standen viele und haben sich das angeguckt, weil sie dort verzweifelten. Aber wie bereits beschrieben steckt noch so viel mehr Potential in den Strecken was alternative, anspruchsvoller Linien angeht. Egal ob im Freeride oder auf dem Songletrail, man kann da doch auch Sprünge reinbauen oder Nortshores (Drops, Roadgaps) und wer das nicht fahren will, umfährt es. Ich glaube da würde sich keiner beschweren. Da die Bikeparkleitung hier mitliest, wäre es ganz gut, wenn man sich dazu mal äußert, warum auf solche alternativen Linien verzichtet wird. Vorher waren sie ja auch da (z.b. Roadgap Singletrail, Zielsprung Dh).
 
Am schlimmsten fand ich heute die am Randsteher und dann wieder einfach reinfahren ohne sich großartig nach hinten abzusichern. :spinner:
Und der neue Lift ist scheisse , viel zu schnell, man wird garnicht mehr braun beim liften :lol:
 
Hab mir im alten Lift immer nen Sonnenbrand geholt :D

Ich bleib dabei. Füße stillhalten und die Streckenbauer machen lassen. Sobald die neue Downhill fertig ist, wird die Freeride mit Sicherheit noch mal überarbeitet und perfektioniert :) Jedenfalls freue ich mich tierisch darauf im Juni wieder ne Woche in Wibe zu verbringen :D
 
Das mit dem Fotografen würde mich auch interessieren.

War nach 1,5 Jahren mal wieder in WB. Der Lift schiebt schon ordentlich was weg:daumen:. Auf der Freeride gings zeitweise zu wie in der Rushour. Da ich mittelmäßig schnell fahre hatte ich trotzdem nur selten Begegnungen mit langsameren und schnelleren Fahrern. Ist natürlich auch ne Timingfrage. Die hängende Kurve oben war doch geil, so kann man ein bißchen an der Fahrtechnik feilen, im Nassen sehe ich das vielleicht anders...

Die Welle unten im Singletrail ist fies, da hats einige gerissen. Da könnte man doch ideal nen kleinen Sprung machen und daneben nen rollbaren Chickenway.

Eine zusätzliche DH Strecke ist aber notwendig um das alles zu entzerren. Was von der Northshore im Moment gefahren werden kann ist ein bißchen zu zahm, ich hoffe da kommt noch was anspruchsvolleres.

Bis zum Dirtmasters ist das hoffentlich fertig um zu gucken wie sich das entwickelt hat.
 
Die Welle unten im Singletrail ist fies, da hats einige gerissen. Da könnte man doch ideal nen kleinen Sprung machen und daneben nen rollbaren Chickenway.

Jo, kann ich bestätigen, bei der ersten abfahrt hab ich mich auch gewundert, siehe bild... aber ab der zweiten an der kante einfach abziehen und dann passt es, man könnte es also als minidrop bezeichnen. Ich denke es würde reichen einfach links und rechts an der kante diese kleinen Hütchen aufzustellen und jeder wüsste auch bei der ersten fahrt was sache ist.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2014-04-07-11h16m11s201.png
    vlcsnap-2014-04-07-11h16m11s201.png
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • vlcsnap-2014-04-07-11h16m38s207.png
    vlcsnap-2014-04-07-11h16m38s207.png
    1 MB · Aufrufe: 103
Und sind 28,00€ bzw. 34,50€ nachvollziehbar?
Für mich nicht.
Ich finde es ja auch gut, dass in WiBe ein neuer Lift gebaut wurde und ich kann auch verstehen, dass man solch einen Lift nicht schnell aus der Portokasse finanzieren kann, aber solche Preise sind wirklich ne Ansage.
 
Wenn man öfters in den Bikepark kommt, ist die Gravity Card wirklich gut.
Leider komme ich nicht allzu oft in den Bikepark, deswegen rentiert sich die Gravity Card nicht für mich :(
 
Naja. Für 28 Euro acht Stunden volle Action ist doch OK vom P/L-Verhältnis. Zumal man mit dem neuen Lift vermutlich vorher vor Erschöpfung um fällt, wenn man keine Pause einlegt.
Ein voller Kinofilm von zwei Stunden Länge kostet heute auch um die 14 Euro. Da fahre ich lieber nach Wibe
 
Wenn man jetzt mal den Vergleich zu Willingen zieht, wo der Liftbetreiber nicht für Kostenpunkte wie Streckenpflege / Bau und einen 2. Lift aufkommen muss und er trotzdem 28,5€/Tag kassiert... finde ich den Winterberger Preis vollkommen ok, da auch viel mehr geboten wird und das gebotene auch irgendwie bezahlt und unterhalten werden muss (Nebenbei wollen die dort arbeitenden Menschen auch etwas verdienen, oder arbeitet ihr für lau?).
 
Schon klar, aber mal ehrlich:
Winterberg ist jetzt nicht der anspruchsvollste oder schwierigste Bikepark.
Woanders geht es günstiger und ich hab immernoch mehr von.
Beispiel Bad Wildbad:
Der Lift kostet 17€ und dann Strecken, wie die IXS Downhill.
Deswegen ist der Liftkartenpreis in Winterberg für mich nicht nachvollziehbar.
 
Wenn man richtig trainieren will mag das stimmen. Da bietet Winterberg wenig fürs Geld. Der Genuss/Spassbiker bekommt aber schon eine große Strecke Vielfalt und modernes Equipment geboten. Man muss halt wissen, was man von dem Park erwartet
 
Zurück
Oben Unten