Winterbiken - wer noch ???

bin heute mal 1,5std draussen im schnee gefahren.

bei der kälte zerreisst es mir aber fast die lunge,
fährt ihr mit ner maske, oder habt ihr das problem mit der kalten luft nicht?

drivingghost schrieb:
Bei mir ist es nur das Problem mit den Füßen. Die frieren grundsätzlich nach 30 min ein (Wie auch das Getränk in der Flasche), aber nach 60 min spüre ich sie nicht mehr, dann stört es auch nicht.

Malzeit,
gegen kalte Füße hilft nur eins, Gefrierbeutel. :daumen: (nicht Lachen)
Und zwar in mehreren Schichten.
Ich ziehe z.B. dünne Socken => Gefrierbeutel => dicke Socken => Gefrierbeutel => Schuhe => Gefrierbeutel => Neopren Überschuhe.
Bei mir bleiben die Füße so bis -15° Warm.
Gestern war ich über fünf Stunden auf dem Bike bei Temperaturen bis -13° (laut meiner Uhr), und überhaupt kein Problem mit kalten Füßen. :daumen:

P.S. gefrorenes Wasser habe ich raus geklopft und bei der nächsten Tankstelle neu aufgefüllt.

Gruß Sergej

Eigentlich sollte man bei den Tmperaturen doch durch die Nase atmen, oder nicht? Bei mir gehts leider nicht, krumme Nasenscheidewand. Wird hoffenltich noch dieses Jahr gerichtet, mal schaun, ob ich dann genug Sauerstoff durch die Nase saugen kann.

Christian

war diesen winter schon einige mal draußen. genial.. egal ob im bald bis-zu-den-naben-tiefen-schnee oder wie gestern mit spikes.
der Winter ist einfach top zum biken.. zumindest wenn noch irgendwie schnee liegt.
bin jedenfalls vollends begeistert von meinen selbst gebastelten spikereifen. der pure wahnsinn was die reifen selbst auf eis für einen grip aufbauen. auch festgefahrenen rodelberge hochradeln ging problemlos und von jedem gab´s ein dickes staunen. da hat man den äreger den man vorher beim bauen hatte schnell vergessen.
ansonsten fahre ich bei diesen temperaturen aber mit thermo-sturmhaube. infach angenehmer und ich hab das gefühl man bleibt auch von innen länger warm.
und selbst bei schneesturm fahren macht eigentlich spass... wenn es einem dabei nicht die brill zuschneien würde. fast im blindflug ist dann doch etwas gewöhnungsbedürftig ( ohne bekommt man die augen gar nicht erst auf :D )

also.. warm einpacken und raus geht´s!!!!

Auch ich habe Asthma. Klar, wenn ich zur Tür rausgehe und die erste eiskalte Luft einatme, dann fällt mir das Atmen kurzzeitig auch schwer, aber das wird wohl jedem so gehen. Sturmhaube habe ich bei unter 0° auch auf dem Kopf. Vor dem Mund ist aber nichts.

drivingghost schrieb:
Sturmhaube habe ich bei unter 0° auch auf dem Kopf. Vor dem Mund ist aber nichts.

hrm was hast du denn für eine sturmhaube?:confused:
meine lässt normalerweise nur die augen und das nasenbein frei - ziehe sie aber immer so, dass die naselöcher auch frei sind, weil ansonsten die luft zwar warm genug, aber eben nicht "genug" (menge) ist...

es geht natürlich auch ohne etwas vor dem mund, allerdings kann ich dann am anfang längere zeit leistungsmässig nicht bringen, was der körper hergeben würde, da die lunge "bremst"

es gibt bei rose recht dünne und weiche Sturmhauben, die man so anziehen kann dass das gesichtsfeld freibleibt, die Wangen und der Kiefer aber abgedeckt werden.

Meine Haube ist eine Feuerschutzhaube. Eigentlich für die Mannen der Feuerwehr gedacht. Augen, Nase und Mund sind frei, ansonsten ist alles bedeckt und die Haube reicht ein ganzes Stück in Richtung Brust und Rücken runter. Also alles gut windgeschützt.

Meine Haube ist eine Feuerschutzhaube. Eigentlich für die Mannen der Feuerwehr gedacht. Augen, Nase und Mund sind frei, ansonsten ist alles bedeckt und die Haube reicht ein ganzes Stück in Richtung Brust und Rücken runter. Also alles gut windgeschützt.
Du meinst die Haube aus deinem Avatar?;)
Mir macht die kalte Luft zum Gück nichts aus. Heute 3h bei -8 bis -10° ohne Sturmhaube. Allerdings komme ich auch nicht die Verlegenheit, länger als 30sec bergab fahren zu müssen.
Ein größeres Problem sind da die Füße (gibts noch Optimierungsbedarf) und die Hände, die trotz Pearl Izumi Lobster am Ende kalt wurden........:eek:

25.01.2006

23.11 Uhr

ES SCHNEIT !

00009112.gif

Anhänge

• Größenveränderung vonDSC02364.JPG
    Größenveränderung vonDSC02364.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 97
Hallo,
da ich ja aus dem Oberharz komme hab ich auch keinen Mangel an Schnee, allerdings gehe ich nur 1- 2x die Woche raus, für so 1,5-2,5 Stunden, länger halten es meine Füsse nicht aus. Den Rest erledige ich dann beim Skilaufen und auf der Rolle. Letzte Woche hab ich dann ne Grippe bekommen und es war erstmal Schluß :-( Gestern wieder langsam auf der Rolle angefangen.

:D :D :daumen:

Anhänge

• Tremalzo Tunnel A.jpg
    Tremalzo Tunnel A.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 60
  • Tremalzo Serpentine A.jpg
    Tremalzo Serpentine A.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 59
  • Tunnel 2 am Tremalzo A.jpg
    Tunnel 2 am Tremalzo A.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 37
  • Corna Veccia Friedhof A.jpg
    Corna Veccia Friedhof A.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 45
  • Corna Veccia Tunnel 2 A.jpg
    Corna Veccia Tunnel 2 A.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 46
meine damen und herrn, darf ich vorstellen:
der jüngste und bestaussehendste biker aus dem forum: drivingghost beim winterbiken!:daumen:

Ramin.jpg

hier versucht er gerade, etwas reif(e) zu erlangen!
:lol: :lol: tolles wortspiel.... :D

schön den dicken winter-buff über mund, nase und mütze...dann isst das hervorragend.
am besten wenn der schnee unter den reifen knirscht un die sonne durch die äste blitzt...besser als jede indoor-orgie:)))

Hier in MUC hats seit Anfang Dezember praktisch ununterbrochen Schnee gehabt, mal mehr, mal weniger, von daher gesehen fahren wir hier seitdem auf nichts anderem herum, als auf dieser (mittlerweile total annervenden) weißen Unterlage. freu mich schon total auf eis- und schneefreie Trails, Forstwege und BERGE!!! :rolleyes:
Anbei ein paar (zugegebenermaßen eher schlechte) Pics aus dem Münchner Süden vor zwei Wochen.

Greetz

Cubabike

Anhänge

• Snowride1.jpg
    Snowride1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 63
  • Snowride2.jpg
    Snowride2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 33
  • Snowride4.jpg
    Snowride4.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 35
  • Snowride.jpg
    Snowride.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 53
:daumen: War gestern und vorgestern wieder auf den Isartrails unterwegs, hab aber leider keine pics.
Bin im Winter mit dem Mounty & Renner unterwegs oder laufe. Kam heute als Schneefrau heim :lol: Allerdings war ich mit dem Renner unterwegs.

Zeit: Gestern, 15:26 Uhr

...Begegnung der 3. Art

(waren ganz schmusig die Kollegen, näher als 5m habe ich sie aber nicht ranlassen, weil mein Schniggers mir gehört :D )

Greetz

Cubabike

Anhänge

• 060305_153343.jpg
    060305_153343.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 80
Zurück