Wintergelaber 2023/2024

stuntzi

alpenzorro
Registriert
7. Juni 2003
Reaktionspunkte
17.415
Ort
München
09.12. 12:00 Christlum am Achensee

ski2023-christlum6.jpg

Willkommen im Winterthread 2023/2024... viel Skigelaber, wenig biken, aber schöne Berge sind immer am Start. Hier drin sind später auch irgendwo mal zehn Tage Andalusien-Bergradlcross durch kalte Wüsten versteckt. Aber erst mal ein bisserl Tiefschnee zum Saisonstart Anfang Dezember in Christlum.

ski2023-christlum3.jpg

Mit so'n Kram kann man sich schon auch beschäftigen, müssen nicht immer Stollenreifen sein.

ski2023-christlum5.jpg

Tiefschnee...

ski2023-christlum1.jpg

... hat auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Man kann ja das CO2 kompensieren über atmosfair.
Klar, besser wäre gar nicht fliegen, aber besser als nix.
Und es gibt genug in meiner Umgebung die dringend eine ECO Lodge buchen müssen aber JEDEN Urlaub ne Fernreise machen. Über CO2 Kompensation machen die sich dann aber keine Gedanken wg der ECO Lodge :spinner:
Edit: Und der Stuntzi hat sonst ja ne recht niedrige CO2 Bilanz. Kein Auto, wenig Heizung da nie Zuhause :lol:

Der Mensch atmet je nach Aktivität bis zu 2 Tonnen CO2/Jahr aus ... hier steht's: klick
 
  • inhouse Hobby suchen, wo man langsam atmet. Schach, Darts, High-End, Modellbau
  • und vor allem keine neuen Menschen produzieren
Der letzte Punkt ist sehr aus valide, taucht aber nie in einer Diskussion auf.

Eher im Gegenteil, wir müssen alle 100 Jahre alt werden und jeder Tote, egal wo durch, ist einer zuviel.

Wir haben keine Kinder und das ist mein Beitrag zum CO2 Einsparung, reicht
 
16.12. 09:50 Hochfügen unterm Wedelexpress, 2370m

Bei den nicht vorhandenen Kindern kann ich mithalten. Aber meine Hobbies spielen sich dann doch draussen ab... und benötigen eher mehr Atmung als weniger.

ski2023-hochfuegen9.jpg

LiveCam aus Hochfügen, erste Spuren unterm Wedelexpress Sessellift.

ski2023-hochfuegen4.jpg

Wedelexpress, 3rd run.

ski2023-hochfuegen5.jpg

Wedelexpress, 4th run. Nix los hier, trotz Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherung am ABS vergessen oder schon schnell wieder zu gemacht? ;)
Also wenn's mir gerade nicht besonders lawinig vorkommt, dann bleibt der Klettverschluss dran. Den reißt du doch auch so relativ leicht auf im Fall der Fälle. Stöcke schlauf ich auch nur aus, wenn ich mich nicht wohl mit nem Hang fühle. Besser fährt man dann natürlich erst gar nicht rein.
 
Naja gem den Bildern, zum Biken zu viel Schnee, gaeb's keinen Kunstschnee, waers zum Skifahren zu wenig. Ohne sommerlicher Feinplanie und satten 15 cm Kunstschnee, waer da mehr Geroellfeld als Piste (bei genauerem Hinschauen & unter 2000 m).
Die Superkombi Schnee und keine Verbote noch nicht gefunden? 😉

Akt muesste das Allgäu ganz gut sein
 
Obertauern : Tal 1.6m Berg 1.9m .. Aber wer will schon da Schifahren wo es Schnee hat..

:ka:
Obertauern liegt halt auch auf 2000m, im Zillertal unten ist grüne Wiese. Aber egal, bei den aktuellen Temperaturen kannst du den Tiefschnee sowieso komplett vergessen, auch die schönen Spuren an der Marmolada. Nächste Woche vielleicht wieder, bis dahin lieber breite Pisten, wenig Leute, Tris und Pizza.

Aber klar, der Norden hat dieses Jahr schon fett Schnee. Die wenigen richtigen Powderdays (ist ja immer nur einer) nehm ich dann halt auf der Durchreise nach Italien mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten