Winterhandschuhe, nicht nur zum Radlfahren

Habt ihr bei Winterhandschuhe nicht auch das Problem, das der Grip oft mies ist, weil das Futter sich innen mehr oder weniger bewegt? Ich habe bisher noch keinen gefütterten Handschuh gehabt, bei dem das nicht ein Problem ist bzw irgendwann geworden ist.

Deshalb habe ich seit über 15 Jahren die Kombination aus übergroßem Bikehandschuh und verschieden warmen Innenhandschuhen:



  • Außenhandschuh: Innenhand aus Clarino, auch *zwischen* den Fingern, teils dünn abgepolstert / Außenhand Windstopper (schwarzer Stoff) bzw. Fleece, innen mit dünnstem Schaumstoff abgedoppelt
  • Innenhandschuh #1: Kufastrick, nahtlos, für leichten Frost
  • Innenhandschuh #2: Alpakka gestrickt, aus dem Weltladen, für starken Frost
Gripgefühl: unschlagbar!
Die Innenhand ist zwar in Summe immer dünner, aber da friert man ja auch nicht so schnell. Innenhandschuhe werden auf Tour situativ angepasst gewechselt und für den Notall habe ich noch ein Paar mittelwarme Röckl-Handschuhe im Rucksack, mit dem bekannten 3-Lagen-Gleiteffekt. Nur als Reserve, wenn alles naß ist.

Meine Frage in die Runde:
Der Außenhandschuh fällt langsam aber sicher auseinander. Wo bekomme ich gleichwertigen Ersatz her, also Innenhand aus Clarino und Außenhand aus leicht abgefüttertem Windstopper oder gleichwertiges Material?? Die auch wieder 15+ Jahre halten *träum*

ride on!
tanztee
 
Zurück
Oben Unten