Winterhandschuhe-Welche werden wohl die Wärmsten sein?

Registriert
22. Juni 2013
Reaktionspunkte
384
Ort
OA
Benötige unbedingt warme Winterhandschuhe mit denen ich auch bis ca. -15°C fahren kann.


Vaude "Syberia"
Mavic "Inferno"
Seal Skinz "Extra Cold Weather"

Welche der Drei werden wohl die Wärmsten sein und welche die beste "Briffigkeit"?
 
Google mal nach "barmitts" oder "pogies". Wärmt in Kombination mit dünnen Handschuhen besser wie jeder Hightech Handschuh.
 
Google mal nach "barmitts" oder "pogies". Wärmt in Kombination mit dünnen Handschuhen besser wie jeder Hightech Handschuh.


Barmitts.jpg
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

DAS passt an ein Cittibeik...
Oder, das gebe ich zu, an einen Laaangstrecken-Crosser!

An nem Mtb sähe das sehr, sehr, sehr peinlich aus!
Zumal im Gelände: was ist mit Absteigen? Beim Sturz bleibt man am Lenker? Mannomann!:heul:
 
von 45nrth gibts auch sowas. ich werds mir für mein winterbike zulegen. Wie das jetzt ausschaut, ist mir ziemlich schnuppe. weil kalte finger sind ein absolutes no-go
 
Ganz einfach: Die Dicksten sind die Wärmsten. Es handelt sich ja um Wärmedämmung und nicht um aktive Heizung. Dicke 15€-Skihandschuhe werden immer wärmer sein als dünne 200€ Bike-Handschuhe. Egal, wie oft das Wort "extreme" im Marketing-Gebrabbel vom Bike-Handschuh auftaucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Die Dicksten sind die Wärmsten. Es handelt sich ja um Wärmedämmung und nicht um aktive Heizung. Dicke 15€-Skihandschuhe werden immer wärmer sein als dünne 200€ Bike-Handschuhe. Egal, wie oft das Wort "extreme" im Marketing-Gebrabbel vom Bike-Handschuh auftaucht. ;)


So schauts aus!! Habe 60EUR/Röckl Winterhandschuhe - bis 4Grad/trocken ganz ok für 2h, darunter und/oder bei Nässe nach 30Minuten eiskalte Finger

Jetzt mal Billig-Skihandschuhe mit Tinsulate-Füllung ausprobiert - kein vergleich, Hände mollig warm, haben sogar leicht geschwitzt. Allerdings natürlich Griffigkeit, Haptik und Polsterung nicht mit Radhandschuhen zu vergleichen....aber bei der Kälte muß man halt einen Tod...
 
die hier sind auch cool.:D

wennst ned schwitzen willst vor lauter wärme einfach ein Modell mit weniger wärmefüllung nehmen, etliche modelle haben ja die füllmenge angeschrieben in g/m² .
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte darin auch ordentlich greifen können!
Skihandschuhe sind so griffig, wie ein Sack voll Watte um die Hand gewickelt.

Skisachen sind allgemein nicht fürs Radfahren geeignet.
Auch hier gilt wieder: gross muss es sein, es muss Platz darin sein!

ein weit sitzender, eher dünner Handschuh ist wärmer, als ein enng sitzender dick gepolsterter.


Was an den Handschuhe cool sein soll, weiss ich nicht...hässlich, dick, unbeholfen.
Und: Bw cool?

Also, ob die Armee cool ist....cool finden die Bw wohl nur noch ein Paar Jungens, und auch von denen kaum Jemand, nicht umsonst bekommt die Bw keinen Nachwuchs mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1385451380.754938.jpg
ImageUploadedByTapatalk1385451411.704473.jpg
Hab die im Shop einfach msl mitgenommen, für 20€ kein Ding.
Gestern, bei zeitweise -3Grad haben sie 3std lang sehr schön warm gehalten. Der Lenker lässt sich super greifen! Alles in allem bin ich überrascht, was man da für den Preis geboten bekommt... Wobei BBB ja sowieso viele gute Sachen im Sortiment hat!

Den [ame="http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006URAHNC"]GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe Countdown:Amazon.de:Sport & Freizeit[/ame] hier, Gore Countdown hab ich auch. Der ist nochmal ne Nummer massiver& wärmer. Dafür lässt es sich ned so gut greifen... Kommt dann zum Einsatz, wenn mit Boden/Dreckkontakt zu rechnen ist...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1385451380.754938.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1385451380.754938.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 505
  • ImageUploadedByTapatalk1385451411.704473.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1385451411.704473.jpg
    37 KB · Aufrufe: 499
Ach ja, Ontopic: Seal Skinz, schätze ich!

BVtw: Seal skinz hat auch verstanden, was wirklich warm hält, und biuetet einen Innenhandschuh an: erst 1 Lage, dann den von Dir verlinkten Aussenhandschuh!
Das ist gut, denn das isoliert und hält warm.
http://www.had-land.de/SEALSKINZ-Ha...ove--1419.html?sid=2f30mqo1kgbvc8fgicatu5sf54
Zudem sind diese dünnen Innenhandschuhe aus Merinowolle, wärmer geht's nicht!
Mein Tip, also, wenn dir so friert, diese Seal Skinz, mit dem Innenhandschuh!
Aber so, dass auch mit Innenhandschuh es nicht eng, sondern bequem/locker sitzt, denn das wärmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir merken uns: Lorenz sagt, Wolle als Oberbekleidung ist schlächt!:confused:

Wolle am/im Schuh ist schlächt, Plaste wärmen deutlich besser.:rolleyes:

Lorenz sagt dann, Wolle (dünn) am Fuss, im Schuh ist DAS BESTE, wärmt gut.:)

Dann sat Lorenz, dicke Socken aus Wolle sind schlächt.:confused:

Dann wiederum, hier, Wolle als Innenhandschuhe/dünn sind schlächt, wiewohl doch dünne Socken aus Wolle nicht schlächt waren! :rolleyes:

Vastehste?:lol::lol::lol:

Immer mal so, mal so!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren die hier: [ame="http://www.amazon.de/ONeal-Handschuhe-Winter-Black-XXL/dp/B00A4CFJBO/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1385456557&sr=1-1-catcorr&keywords=O%27Neal+Winter+Glove"]O'Neal Winter Gloves[/ame].

Noch nie kalte Hände, halten auch warm, wenn sie nass sind :daumen: .
 
Zudem sind diese dünnen Innenhandschuhe aus Merinowolle, wärmer geht's nicht!

jammerst jetzt weil dein monotones Weltbild wieder zusammenbricht?

wolle ist nicht das wärmste und wird es nie sein!!!!!!
und ned wieder die leier mit die schafe leben 1mio jahre darum ist wolle das beste.......

in manchen Anwendungen ist es durchaus brauchbar, aber als innen/unterziehandschuh eher ne drittklassige lösung.;)
 
Benötige unbedingt warme Winterhandschuhe mit denen ich auch bis ca. -15°C fahren kann.


Vaude "Syberia"
Mavic "Inferno"
Seal Skinz "Extra Cold Weather"

Welche der Drei werden wohl die Wärmsten sein und welche die beste "Briffigkeit"?

Hi Roedler,

Ich habe mit der Craft Siberian Glove sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab sie bei Temparaturen bis -20C benutzt und bin sehr zufrieden.
 
Günstige Alternativen gibt es auch bei Motorradausstattern wie Polo oder Louis. Ich habe dickere Motorradhandschuhe zum Biken, zum einen ist man warm an den Händen eingepackt und zum anderen auch beim Fall vom Bike geschützt.
Die Radbekleidungs-/Outdoor Firmen verlangen aus meiner Sicht Apothekerpreise bei Handschuhen und Funktionsunterwäsche.
 
Kann ich so bestätigen. Über 0 Grad kann man die Dinger nicht fahren, gibt ziemliche Schwitzhände.
Genau. Sobald sie nahe dem Gefrierpunkt gefahren werden, werden die Handballen feucht und dann kann es sein, dass die Hände kalt werden. Unter null Grad sind sie jedoch angenehm warm und absolut winddicht. Allerdings haben die Siberian Gloves keine Polsterung, aber mit meinen Ergon GX/GS-1-Lenkergriffen brauche ich sie nicht notwendigerweise, da die großen und flachen Auflageflächen die Handballen nicht punktuell belasten.
Im bereich von 0 bis +10 Grad benutze ich die Röeckl Romagna. Handschuhe der absoluten Spitzenklasse!
 
Barmitts.jpg
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

DAS passt an ein Cittibeik...
Oder, das gebe ich zu, an einen Laaangstrecken-Crosser!

An nem Mtb sähe das sehr, sehr, sehr peinlich aus!
Zumal im Gelände: was ist mit Absteigen? Beim Sturz bleibt man am Lenker? Mannomann!:heul:


Was soll daran peinlich sein ? Machen, ausprobieren und nicht nur quatschen.

mm13.jpg


Hier gibts einen Bericht über Lenkerstulpen am MTB:
http://reviews.mtbr.com/bar-mitts-review
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe mir vor 2 Wochen die Mavic Inferno gekauft.
Ich hatte wirklich noch nie so eine warmen Winterhandschuh.
Mein Alter von Pearl Izumi ist bei weitem nicht so Warm.

Also die 55,- sind wirklich gut angelegt.

Hoffe ich konnte helfen.


Gruss
Jürgen
 
Oh, doch einige Wortmeldungen..., muss man sich erstmal durchwursteln.

Also solche Mil. Handschuhe werden es nicht, kenne einige und finde sie nicht als Fahrradtauglich. Wie hat einer schon geschrieben, dann lieber einen Wattebausch um die Hände.... Meist sind solche Hanschuhe (sind sie nicht wirklich von einem Militär eigefüihrt und benutzt) von schlechte Qualität und gehen an den Nähten schnell kaputt!

Aber es hat mir schon gehlfen, denn die Idee mit einem Innenhandschuh werde ich aufgreifen! Bin ich beim Innenhandschuh relativ sorglos, stellt sich noch die Frage nach dem Außenhandschuh?

Leider haben ich zwar schon einige Radläden abgeklappert, aber das verleidet mir, haben sie doch nie was da. Das man da auf den I-Nethandel ausweicht ist doch klar und mache ich immer häufiger!
Schau jetzt noch, wie empfohlen, in einen Motoradladen, ansonsten wird es der Mavic...?
 
jammerst jetzt weil dein monotones Weltbild wieder zusammenbricht?

wolle ist nicht das wärmste und wird es nie sein!!!!!!
und ned wieder die leier mit die schafe leben 1mio jahre darum ist wolle das beste.......

in manchen Anwendungen ist es durchaus brauchbar, aber als innen/unterziehandschuh eher ne drittklassige lösung.;)


Ja, mal so, mal so!:lol::lol:

Ich sehe jetzt 5 Threads, in denen du mindestens 3x dir wiedersprichst...mal ist Wolle gut, mal schlächt, dann Müll, dann das beste, dann wieder schläächt...

Kult!
Lorenz und sene Aussagen zu Wolle!

Müsst Ihr mal in die Suche eingeben hier, ist funny! ich stell bald mal lustige Sammlung von Lorenz-schen Wollaussagen zusammen!:daumen:
 
Ich persönlich will Handschuhe nicht abwerten...aber ich glaube, das wichtigste ist, dass die Füsse nicht auskühlen, und dass der Körper insgesamt gut und angemessen warm angezogen ist, sonst helfen auch Atomhandschuhe nichts!
Ich fahre immer mit Sugoi Firewall rum, die sind jetzt nicht sooo dick, reichen mir aber immer.
Und ich bin durchaus kälteempfindlich( extrem dünn).

Winterschuhe rose, Wollfizsohle, Wollsocke, Vaude Minsk Überschuh waaarme Füsse!

Dann Synthetic Unterzeug (Schweissaufsauger, dann Merino drüber (wärmt), dann, was Du willst, ich trage billige, hinten rel offene Vaude Softshell....
Und Helm: Helmcover, und Gore Mütze: der Kopf verliert sonst auch viel Körperwärme!
Handschuhe sind dann nicht sooo wichtig.

Viel Erfolg!
 
Was soll daran peinlich sein ?....

mm13.jpg

:lol::lol::lol:

Nun ja, ICH sehe, was da peinlich ist!! :lol::lol:
Ohne den Schriftzug würde es wenigstens noch als liebevolle Plexiglas-Laubenpieper-Bastelei durchgehen.... :lol:

aber, Du hast insofern schon recht, Hauptsache, es wirkt, und man fährt viiiiel und bleibt schlank!
Insofern sind mir typen lieber, die mit solchen Geschwüren draussen rumfahren, als welche, die auf der Rolle im Wohnzimmer gurken!
Aber: was ist beim Sturz? Man bleibt ja schöööööön am Mtb dran?

Aua!:eek::eek:

edit: sehe ich da SOMMERschuhe?
Solche Geschwüre am lenker, und rel dünne Softshell, und SOMMERschuhe? das wäre ja krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten