Winterliche Feierabendrunden Mainz

[...]... huiuiui, da war was los! :) Hasen, Mäuse, Rehe (!!), ein Hund der mich verspeisen wollte, Matsch, Eis, Nebel, überflutete Wege*, Bahngleise, ein Schiff das mir entgegengeblendet hat :cool:, Fahren an und im Rheinufer, [...] ...alles in allem eine gemütliche Abendrunde :D

Das hört sich nach einer super Tour an! :)
Blöderweise bin ich seit ein paar Tagen auch erkältungsmäßig ziemlich angeschlagen und überlege daher noch, ob ich mich heute Abend auf's Rad schwinge oder lieber daheim bleibe. Aber die Vorstellung, dass ich spannende Abenteuer verpassen könnte, ist natürlich kaum zu ertragen…;) (An den WP darf ich gar nicht denken!!!:() Und wenn Smubob guided, dann ist ja auch sichergestellt, dass das Tempo auf jeden Fall gemütlich wird. ;) Werde also nachher mal schauen, was geht, aber wartet nicht auf mich.

Wünsche Euch ansonsten natürlich viel Vergnügen!

Bis die Tage oder so oder auch nicht...
Nicole

Kennsde Smudo nich? Der von de Fanta4, ich dachte aber, der wäre Autorennfahrer, naja, lassen wir uns ma überraschen :)

die ist selbstredend immer kurz vor der perfektion. ideallinie ist mein zweiter vorname.
Ja fein. Dann noch Männerreifen drauf und du kannst übers Wasser fahren.

Aber die Vorstellung, dass ich spannende Abenteuer verpassen könnte, ist natürlich kaum zu ertragen…;) (An den WP darf ich gar nicht denken!!!:() Und wenn Smubob guided, dann ist ja auch sichergestellt, dass das Tempo auf jeden Fall gemütlich wird. ;) Werde also nachher mal schauen, was geht, aber wartet nicht auf mich.
Kurze Info dazu, damit jeder schon mal vorab weiß, um was es geht: Die Runde ist von der Länge her wie die meisten (34km von mir aus, also ohne die Schleife zur Altstadt), hat aber ein paar Höhenmeter, 240 um genau zu sein. Zum Vergleich: die Runde von Dienstag hatte knapp 200. Es sind im Prinzip nur 2 richtige Anstiege, ein mal hoch zur Oberstadt (50Hm) und dann nochmal einer von ~60Hm, beide nicht übermäßig steil, der Rest sind eher flache "Wellen" auf den Feldwegen. Ist bei gemütlichem Tempo auch gut ohne übermäßiges Schwitzen zu machen.
Das Abenteuer war in meinem Fall ja eher das, was auf meiner Fahrt zufällig passierte, davon abgesehen hat die Runde keine speziellen Highlights wie Trailstücke o. Ä. Ich könnte höchstens ein paar Treppenabfahrten einbauen ;) Gibt unterwegs auch ein paar lauschige Bänkchen und Lauben, wenn jemand ne Pause einlegen und sich wieder warm kuscheln will :lol:
Also wenn ihr auf die Runde Lust habt, zieht euch winddicht an, denn wo man hoch fährt, muss man ja auch wieder runter...

wie? smudo guidet?
Ich habe nur angedeutet, dass ich eine Runde ausgekundschaftet habe... wenn gewünscht, können wir die gerne fahren. Alles kann, nichts muss... ;)

Oh wow, the longest Feierabendrunde ever, bin ganz schön geschafft. Vor allem, nachdem Frank kurz vor Mombach noch auf Warp 7 beschleunigt und dabei aus Versehen Uschi's und meinen Fluxkompensator zum Abrauchen gebracht hat :)

Vielen Dank an den heutigen Vorfahrer Michael, der eine recht schöne, aber eben verdammt lange Runde (über 50km ab Gonsenheim) ausgeknobelt hat. Das üben wir noch mal :)

Bes demnäx

Jürgen

Mir hat die Runde sehr gut gefallen! Lang war sie, aber schön!:)
Danke Smubob, das Du Dir die Mühe gemacht hast, sie auszuarbeiten!:daumen:

@Nicole: Gute Besserung!

Vielen Dank an den heutigen Vorfahrer Michael, der eine recht schöne, aber eben verdammt lange Runde (über 50km ab Gonsenheim) ausgeknobelt hat. Das üben wir noch mal :)
Hab ich doch gern gemacht! :) Tut mir leid, dass es unterm Strich doch ein Ticken mehr war als sonst... Schamesröte erfüllt mein Gesicht.
rotwerd.gif
Da gibts sicher noch ein paar Möglichkeiten, einen Short-Cut davon zu basteln... dann hat Nicole auch nochmal ne Chance. Schade, dass du heute nicht dabei warst, wo extra für dich nochmal die Rehlein über unseren Weg gehüpft sind...!

...the longest Feierabendrunde ever, bin ganz schön geschafft. Vor allem, nachdem Frank kurz vor Mombach noch auf Warp 7 beschleunigt und dabei aus Versehen Uschi's und meinen Fluxkompensator zum Abrauchen gebracht hat :)
Hab mich auch gefragt, wo die Führungsgruppe da ein Ortsschild gesehen hatte...! ;) Die hatten sicher Heimweh nach der langen Runde. Hab jetzt auch ganz schön schwere Beine, 3 Tage am Stück jeweils ne ~40km Runde ist doch schon etwas über meinem Schnitt. Was tut man nicht alles, um fit zu werden. :rolleyes: Der "Carbo-Reload", wie Andi es letztens formulierte, erfolgte aber umgehend... :cooking: wachst ihr Muskelchen! *hrhr*

A propos fit werden: fährt eigentlich jemand von euch beim Gäsbock Marathon mit?

Mir hat die Runde sehr gut gefallen! Lang war sie, aber schön!:)
Danke Smubob, das Du Dir die Mühe gemacht hast, sie auszuarbeiten!:daumen:
Freut mich, wenns gefallen hat :) Hier wieder die grafische Dokumentation:

44km / 325Hm / 3h

Und für dich Jochen hier noch der Track von Dienstag:

Anhänge

@smubob: Marathonteilnahmen waren früher mal interessant für mich, heute interssiert mich das Ganze nicht mehr sonderlich.

@smubob: Marathonteilnahmen waren früher mal interessant für mich, heute interssiert mich das Ganze nicht mehr sonderlich.
Der Gäsbock ist kein Marathon im herkömmlichen Sinn, sonst wäre das ja auch absolut nix für mich... keine Zeitnahme (!), außergewöhnliche Verpflegungsstationen fernab von Gel und Riegel, unterm Strich gehts mehr um eine große Tour mit vielen Singletrails und vielen Höhenmetern (1600Hm @ 52km - das ist auch ein Teil meiner Motivation für die Abendrunden :D). Aber macht ja auch keinen Sinn, dass ich Werbung mache, das Startplatzkontingent ist leider erschöpft...

kam mir jetzt nicht so lang vor. aber schalter sind halt etwas pienzig.
gut gemacht, michael.
carbo-reload fiel leider aus.
Oha, der Andi jenst ;)
Carbo- und vor allem auch Protein-Reload ist bei mir wichtig... ich bin so ein Spargel, wenn ich nicht halbwegs passend zum Training esse, nehm ich dabei noch ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, nix mehr zu retten, Muskeln verhungert, kannste wegwerfen :lol:

Ich habe mir vorhin beim Versuch der Nahrungsaufnahme meinen einen Schneidezahn abgebrochen (war vorher schon kaputt, ist nur angesetzt), natürlich genau rechtzeitig nachdem alle Zahnärzte Feierabend haben vorm Wochenende :wut: Blödes Brot...

Hallo liebe MTB Gemeinde,

nach 4 Wochen Pause mal eine Frage:
Wird Dienstags und Donnerstags um 18 Uhr noch gefahren?
Diese Woche soll es ja richtig zapfig werden.....

Gruß

Bambam

Mal den Teufel nicht an die Wand...! Kalt wirds jetzt jedenfalls, Tendenz für nächste Woche: -5 bis -15° :frostig:

Ich bin jedenfalls morgen wieder dabei. Der Termin für die Gebissreparatur ist rechtzeitig und der Platten, den ich nach dem Wochenende vorgefunden habe (Metallstift eingefangen :mad:) ist auch behoben :daumen:

bisher sieht es mehr nach a.. Kalt und für Do. bissel Wind aus.
Ansonsten aber trocken...

Ich muss aber aussetzen, gestern hats mich erwischt und mein Doc hat mir eine Ruhepause verschrieben. So ein sch....

Wenn ich Glück habe bin ich aber Do. wieder dabei. Mal schauen.

Also viel Spass Morgen!

@Ripman: Deine Chance!!! Nutze sie!

Zurück