a.nienie
fiesling schorle
die ist selbstredend immer kurz vor der perfektion. ideallinie ist mein zweiter vorname.... deine Linienwahl![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die ist selbstredend immer kurz vor der perfektion. ideallinie ist mein zweiter vorname.... deine Linienwahl![]()
[...]... huiuiui, da war was los!Hasen, Mäuse, Rehe (!!), ein Hund der mich verspeisen wollte, Matsch, Eis, Nebel, überflutete Wege*, Bahngleise, ein Schiff das mir entgegengeblendet hat
, Fahren an und im Rheinufer, [...] ...alles in allem eine gemütliche Abendrunde
![]()

(An den WP darf ich gar nicht denken!!!
) Und wenn Smubob guided, dann ist ja auch sichergestellt, dass das Tempo auf jeden Fall gemütlich wird.
Werde also nachher mal schauen, was geht, aber wartet nicht auf mich.Ja fein. Dann noch Männerreifen drauf und du kannst übers Wasser fahren.die ist selbstredend immer kurz vor der perfektion. ideallinie ist mein zweiter vorname.
Kurze Info dazu, damit jeder schon mal vorab weiß, um was es geht: Die Runde ist von der Länge her wie die meisten (34km von mir aus, also ohne die Schleife zur Altstadt), hat aber ein paar Höhenmeter, 240 um genau zu sein. Zum Vergleich: die Runde von Dienstag hatte knapp 200. Es sind im Prinzip nur 2 richtige Anstiege, ein mal hoch zur Oberstadt (50Hm) und dann nochmal einer von ~60Hm, beide nicht übermäßig steil, der Rest sind eher flache "Wellen" auf den Feldwegen. Ist bei gemütlichem Tempo auch gut ohne übermäßiges Schwitzen zu machen.Aber die Vorstellung, dass ich spannende Abenteuer verpassen könnte, ist natürlich kaum zu ertragen(An den WP darf ich gar nicht denken!!!
) Und wenn Smubob guided, dann ist ja auch sichergestellt, dass das Tempo auf jeden Fall gemütlich wird.
Werde also nachher mal schauen, was geht, aber wartet nicht auf mich.
Gibt unterwegs auch ein paar lauschige Bänkchen und Lauben, wenn jemand ne Pause einlegen und sich wieder warm kuscheln will 
Ich habe nur angedeutet, dass ich eine Runde ausgekundschaftet habe... wenn gewünscht, können wir die gerne fahren. Alles kann, nichts muss...wie? smudo guidet?

Hab ich doch gern gemacht!Vielen Dank an den heutigen Vorfahrer Michael, der eine recht schöne, aber eben verdammt lange Runde (über 50km ab Gonsenheim) ausgeknobelt hat. Das üben wir noch mal![]()
Tut mir leid, dass es unterm Strich doch ein Ticken mehr war als sonst... Schamesröte erfüllt mein Gesicht.
Hab mich auch gefragt, wo die Führungsgruppe da ein Ortsschild gesehen hatte...!...the longest Feierabendrunde ever, bin ganz schön geschafft. Vor allem, nachdem Frank kurz vor Mombach noch auf Warp 7 beschleunigt und dabei aus Versehen Uschi's und meinen Fluxkompensator zum Abrauchen gebracht hat![]()
Die hatten sicher Heimweh nach der langen Runde. Hab jetzt auch ganz schön schwere Beine, 3 Tage am Stück jeweils ne ~40km Runde ist doch schon etwas über meinem Schnitt. Was tut man nicht alles, um fit zu werden.
Der "Carbo-Reload", wie Andi es letztens formulierte, erfolgte aber umgehend...
wachst ihr Muskelchen! *hrhr*Freut mich, wenns gefallen hatMir hat die Runde sehr gut gefallen! Lang war sie, aber schön!
Danke Smubob, das Du Dir die Mühe gemacht hast, sie auszuarbeiten!![]()
Hier wieder die grafische Dokumentation:

aber schalter sind halt etwas pienzig.
Der Gäsbock ist kein Marathon im herkömmlichen Sinn, sonst wäre das ja auch absolut nix für mich... keine Zeitnahme (!), außergewöhnliche Verpflegungsstationen fernab von Gel und Riegel, unterm Strich gehts mehr um eine große Tour mit vielen Singletrails und vielen Höhenmetern (1600Hm @ 52km - das ist auch ein Teil meiner Motivation für die Abendrunden@smubob: Marathonteilnahmen waren früher mal interessant für mich, heute interssiert mich das Ganze nicht mehr sonderlich.
). Aber macht ja auch keinen Sinn, dass ich Werbung mache, das Startplatzkontingent ist leider erschöpft...Oha, der Andi jenstkam mir jetzt nicht so lang vor. aber schalter sind halt etwas pienzig.
gut gemacht, michael.
carbo-reload fiel leider aus.

Blödes Brot...
) ist auch behoben