Winterpokal 2011/2012 - jetzt mit API für die Nerds - Montag geht es los!

Winterpokal 2011/2012 - jetzt mit API für die Nerds - Montag geht es los!

Am Montag startet der diesjährige Winterpokal - viele von Euch haben sich bereits in Teams organisiert. Für die Nerds unter euch hat rik jetzt zusätzlich eine HTTP-API bereitgestellt - wer schon immer eine Idee für eine App rund um den Winterpokal hatte kann diese jetzt vergleichsweise leicht umsetzen. Die Leute, welche schon immer eigene Mashups rund um den Winterpokal gebaut hatten, müssen jetzt keine Scraper mehr einsetzen, sondern kommen direkt an die passenden Daten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Winterpokal 2011/2012 - jetzt mit API für die Nerds - Montag geht es los!
 
Wirds das auch für die Trainingsverwaltung geben?

Und wird es dieses Jahr möglich sein, die Beschreibung bzw. den Titel der Trainingseinheit aus der Trainingsverwaltung in den Winterpokal zu übernehmen oder steht dort weiterhin nur "Trainingsverwaltung" als Kommentar?
 
Hallo,

das API der Trainingsverwaltung wird eine neue Version bekommen, die der vom Winterpokal ähnlich ist. Die alte Version des API wird bis auf Weiteres erst mal bleiben, aber nicht mehr weiter entwickelt.

Wir werden versuchen, die Titel der Einträge der Trainingsverwaltung in den Winterpokal zu übernehmen. Es kann aber sein, dass das erst im Laufe der kommenden Woche passiert.

-rik
 
Sehr schön kann ich gleich an mein Trainigslog auf meiner Webseite anpassen und eventuell auch an unsere Teamseite anbinden. Pflegt man die Daten nur einmal ;)

Danke!
 
Mist, hab ich ja komplett verpennt.

Gibt es zufällig noch ein Team aus Gelsenkirchen und Umgebung, dass einen 16-Jährigen XC-Fahrer braucht oder aufnehmen würde?
 
Eine App fuer Winterpokal/ Trainingsverwaltung waere wirklich grossartig. Ich habe von der Programmierung leider gar keine Ahnung sonst haette ich mich schonmal an eine Android App gemacht...

Wuerde mich freuen wenn da was von den Coding Talenten kommt!
 
Also noch können die IOS entwickler den Sieg einheimsen ;-)
Hab erst das Grundgerüst stehen und die ersten Ansätze von dem ganzen Json zeugs. Denke ich brauch noch ein bischen. Muss ja nebenher auch noch Punkte einfahren und dann dummerweise auch noch Brötchen verdienen *g*.
 
Also noch können die IOS entwickler den Sieg einheimsen ;-)
Hab erst das Grundgerüst stehen und die ersten Ansätze von dem ganzen Json zeugs. Denke ich brauch noch ein bischen. Muss ja nebenher auch noch Punkte einfahren und dann dummerweise auch noch Brötchen verdienen *g*.

@McSlow:
Hast du Interesse an Beteiligung? Open Source? Ich kann auch Android apps entwicklen - hab nur leider auch sehr wenig Zeit. Aber vielleicht kriegen wir zusammen etwas gebacken?
 
@McSlow:
Hast du Interesse an Beteiligung? Open Source? Ich kann auch Android apps entwicklen - hab nur leider auch sehr wenig Zeit. Aber vielleicht kriegen wir zusammen etwas gebacken?

Hi,
Darkwin Duck hatte sich auch schon gemeldet, denke Entwickler können immer gebraucht werden. Ich bin auch noch nicht richtig weit gekommen, da es bei mir auf Arbeit derzeit drunter und drüber geht.

open source: klar ;-) -> such mal im github nach winterpokal :lol:
Ist alles schon so weit aufgesetzt :)
Wenn du mir deinen ssh-key fürs committen schickst, kein thema :)

Gruß,
Bjoern
 
Hi,
Darkwin Duck hatte sich auch schon gemeldet, denke Entwickler können immer gebraucht werden. Ich bin auch noch nicht richtig weit gekommen, da es bei mir auf Arbeit derzeit drunter und drüber geht.

open source: klar ;-) -> such mal im github nach winterpokal :lol:
Ist alles schon so weit aufgesetzt :)
Wenn du mir deinen ssh-key fürs committen schickst, kein thema :)

Gruß,
Bjoern

Musste mich erst mal bei Github anmelden. Hab bisher noch nichts mit Git zu tun gehabt. SSH key ist erzeugt und bei Github hinterlegt. Muss ich dir den auch noch schicken oder kannst du mich direkt über GitHubg (meiner User ist dort auch dusiema) zum comitten berechtigen?

(Sollten wir die Diskussion rund ums Winterpokal für Android entwicklen woanders hin verlagern? Neuer Thread? Direkt in GitHub?)

VG, dusiema
 
Genau so ist es. McSlow muss dich dort autorisieren, damit du zum "push" berechtigt bist.

Wir könnten auch die Funktion für Interessengemeinschaften hier im Forum benutzen. Für solche Fälle ist die doch da.
 
wow - das sieht ja genial aus.

Ja , bei uns ist's etwas eingeschlafen. Hat die letzten Wochen auch erst meinen Rechner und dann mich zerlegt :lol:

Kann man denn schon etwas runterladen?
 
Zurück
Oben Unten