Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

Einen Vorschlag hätte ich noch,
Alle Aktiven die ihre Sportarten ausschließlich und nachweislich outdoor betreiben, sollten einen Extrabonus erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Einträge von @marathoni66 jetzt auch mal angeschaut. Stichhaltige Beweise dafür, dass die Einträge "geschummelt" wären sehe ich nirgends. Lange Fahrten oder mehrere Einheiten am Tag ist KEIN stichhaltiger Beweis und berechtigt erst recht nicht dazu, eine Sperre oder ähnliches zu verlangen.

Ein paar Leuten wären vielleicht auch gut daran beraten, sich mal klar zu machen, dass es im Winterpokal nichts zu gewinnen gibt, nicht mal einen Pokal. Eigentlich sollte es doch nur darum gehen, sich selbst auch im Winter ein wenig zum Radfahren oder Sport treiben zu motivieren. Was kümmert euch was andere Leute tun? Vergleicht euch doch mit den Leuten aus eurem Team, oder mit anderen Bekannten. Fahrt mal zusammen eine Runde mit den Leuten, mit denen ihr euch im Winterpokal messt. Da seht ihr am besten, wo ihr steht.

Allgemein bitte ich darum, mit Beleidigungen und Betrugsvorwürfen etwas... ähm... vorsichtiger umzugehen. Entsprechendes werde ich löschen.
 
Ich hab mir die Einträge von @marathoni66 jetzt auch mal angeschaut. Stichhaltige Beweise dafür, dass die Einträge "geschummelt" wären sehe ich nirgends. Lange Fahrten oder mehrere Einheiten am Tag ist KEIN stichhaltiger Beweis und berechtigt erst recht nicht dazu, eine Sperre oder ähnliches zu verlangen.

Ein paar Leuten wären vielleicht auch gut daran beraten, sich mal klar zu machen, dass es im Winterpokal nichts zu gewinnen gibt, nicht mal einen Pokal. Eigentlich sollte es doch nur darum gehen, sich selbst auch im Winter ein wenig zum Radfahren oder Sport treiben zu motivieren. Was kümmert euch was andere Leute tun? Vergleicht euch doch mit den Leuten aus eurem Team, oder mit anderen Bekannten. Fahrt mal zusammen eine Runde mit den Leuten, mit denen ihr euch im Winterpokal messt. Da seht ihr am besten, wo ihr steht.

Allgemein bitte ich darum, mit Beleidigungen und Betrugsvorwürfen etwas... ähm... vorsichtiger umzugehen. Entsprechendes werde ich löschen.

Achso, ja klar, völlig normal, dass man in ESSEN 2800hm bei 27km zusammenfährt. Sorry aber wer nix finden WILL, der siehts dann auch nicht. Du verstehst nicht, worum es den Leuten hier geht: Die komplette Statistik, die hier mit hohem Aufwand getrieben wird, ist vollkommen für die Füsse wegen solchen Leuten! Wieso denn überhaupt Daten erfassen, wenn man so offensichtliche Trickser nicht fliegen lässt??? Und 150km/h bekommt man auch locker drauf mit Rückenwind und DEN KRASSEN BERGEN VON ESSEN!!! Man echt ey....
 
Schlechter Empfang oder generell schlechter GPS-Chip oder zu wenig Glättung eingestellt beim Aufzeichnen mit dem Handy? Ich kann da auch nur mutmaßen, aber das wäre eine Erklärung. In dubio pro reo.

Deine "Daten" und deine "Statistik" sind doch nicht besser oder schlechter abhängig davon was marathoni66 einträgt. Schau doch einfach in deine eigene "Statistik". Wenn du was zum Vergleichen brauchst, vergleich deine aktuellen "Daten" mit deinen "Daten" der letzten Jahre. Oder battel dich mit deinen Teamkollegen um den ersten Platz im Team. Ja, ich verstehe wirklich nicht, warum alles "vollkommen für die Füße" sein sollte, nur weil ein anderer virtueller Account etwas einträgt, was man selbst nicht nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Empfang oder generell schlechter GPS-Chip oder zu wenig Glättung eingestellt beim Aufzeichnen mit dem Handy? Ich kann da auch nur mutmaßen, aber das wäre eine Erklärung. In dubio pro reo.

Deine "Daten" und deine "Statistik" sind doch nicht besser oder schlechter abhängig davon was marathoni66 einträgt. Schau doch einfach in deine eigene "Statistik". Wenn du was zum Vergleichen brauchst, vergleich deine aktuellen "Daten" mit deinen "Daten" der letzten Jahre. Oder battel dich mit deinen Teamkollegen um den ersten Platz im Team. Ja, ich verstehe wirklich nicht, warum alles "vollkommen für die Füße" sein sollte, nur weil ein anderer virtueller Account etwas einträgt, was man selbst nicht nachvollziehen kann.
Genau das wären nicht die ersten GPS Tracks die aufgrund von Empfang so einen Mist Aufzeichnen!

Gestartet bevor der Empfang optimal ist, und schwups hast du Mal ganz fix etliche 100hm mehr und nach einer Fahrt z.b. durch eine Unterführung hast du auch fix unerklärliche Geschwindigkeiten...
 
Schlechter Empfang oder generell schlechter GPS-Chip oder zu wenig Glättung eingestellt beim Aufzeichnen mit dem Handy? Ich kann da auch nur mutmaßen, aber das wäre eine Erklärung. In dubio pro reo.

Daten kann man einfach so schreiben, ohne Gänsefüsschen. Es sind tatsächlich Daten! Ich gebs auf... Ich fahr demnächst mal vom Pott in die holländische Schweiz! Da gehts ab sag ich euch... wer ist dabei?!? Der Ötzi is nix dagegen :D
upload_2018-2-5_14-41-7.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-5_14-41-7.png
    upload_2018-2-5_14-41-7.png
    373,2 KB · Aufrufe: 96
naja man will sich ja verbessern und hofft ja insgeheim auf den ersten platz, auch wenns nichts zu gewinnen gibt. Aber wenn man dann sieht gegen was man die ersten 20-30 plätze antritt, vergeht einem doch direkt die lust wieder. Und das die leute nen bonus bekommen für aktivität draussen, finde ich gut - aber ich hab mir z.b. dieses jahr extra noch nen smart trainer zugelegt und zwift um gezielter trainieren zu können. Ich fahre ja noch radl draussen, und komme im idealfall alleine durch meine fahrten zu arbeit, auf 8 punkte am tag. Aber auch da meckern leute "igghh der pendelt ja nur mit dem rad" Allen recht machen wirst es nie können. aber jemand wie der Marathon typi, der an sowas wie hier teilnimmt, und so einen scheiß an daten abliefert gehört einfach gebannt. wenns mal ein zweimal passiert, ja mei passiert. aber das ist bei dem schon absichtlich. der hat ja jeden tag seine 11 kilometer die er in 10-11 stunden abgestrampelt hat mit 3000hm im flachland.
 
Daten kann man einfach so schreiben, ohne Gänsefüsschen. Es sind tatsächlich Daten! Ich gebs auf... Ich fahr demnächst mal vom Pott in die holländische Schweiz! Da gehts ab sag ich euch... wer ist dabei?!? Der Ötzi is nix dagegen :D

Na und? Ich bin letztes Jahr auch einige Touren >250km mit dem Rennrad gefahren. Zum Spaß ohne jegliche Wertung oder Interesse daran, unerhört. Im Winter würde mir nie einfallen 12 Stunden Rad zu fahren, aber ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die das tun.
Die Höhenmeter sind natürlich Quatsch das sieht man schon an der Karte. Das dürfte wirklich vom GPS kommen. Glättung einstellen könnte helfen. Außerdem sind die Höhenmeter für die Punkte im Winterpokal vollkommen irrelevant.

der hat ja jeden tag seine 11 kilometer die er in 10-11 stunden abgestrampelt hat mit 3000hm im flachland.

Wo siehst du "jeden Tag" 10-11 Stunden Einträge oder 11km dazu? Bei der Wahrheit sollte man als Ankläger schon bleiben ;)

Die Hexenjagd hier finde ich absolut kindisch.
 
Ei ei schon wieder so viele negative Schwingungen hier....

CIMG9908.JPG



Während dem ihr euch die Mäuler zerrissen habt ob die WP Punkte geschummelt sind oder nicht habe ich heute Nachmittag 18 Punkte gesammelt in 4,5h. Biken befreit wunderbar und man kommt nicht auf d*** Gedanken. :aetsch:
 

Anhänge

  • CIMG9908.JPG
    CIMG9908.JPG
    597,4 KB · Aufrufe: 152
Die Hexenjagd hier finde ich absolut kindisch.

Kindisch ist hier nur der Typ, der es nötig hat, einen fairen Wettbewerb mit seinem Datenmüll kaputt zu machen. Zahlt dir der Typ eigentlich was, damit du den so verteidigst? Du machst dich Und den WP unglaubwürdig. Jedes Jahr die gleiche Kacke, irgendwelche Hirnies verderben einem den Spaß... auch wenn ich sowieso nur 5000er werden kann, muss doch der Anspruch sein, dass sich alle an die Regeln halten. Oder wofür gibts die?
 
Dann beweise doch mal, dass derjenige, den du hier verdächtigst, sich nicht an die Regeln gehalten hat. Genauso könnte ich ja auch einfach von dir behaupten, dass alle deine Einträge erfunden wären. Wenn dir irgendjemand den Spaß verdirbt, dann höchstens nur du dir selbst, indem du dich in irgendwas reinsteigerst, was es gar nicht wert ist.
 
Dann beweise doch mal, dass derjenige, den du hier verdächtigst, sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Beweis Nr.1: Diese Ausfahrt hat angeblich 5:38 gedauert. Die Analyse zeigt aber, dass er sich ab 4:30 fast garnicht mehr, zuimindest nicht auf dem Rad und irgendwo drinnen aufgehalten hat. Und am Anfang auch eine halbe Stunde 0km/h. Klare Frage an Dich: Darf ich meine Zeit drinnen und nicht auf dem Rad verbringen und mich kaum bewegen, damit ich Punkte bekomme? Entspricht das den Regeln des Winterpokal? Oderr ist das auch nur im entferntesten in dessen Sinne? Sorry, aber jetzt bin ich hot...
upload_2018-2-6_7-34-55.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-6_7-34-55.png
    upload_2018-2-6_7-34-55.png
    259,5 KB · Aufrufe: 95
Beweis Nr.1: Diese Ausfahrt hat angeblich 5:38 gedauert. Die Analyse zeigt aber, dass er sich ab 4:30 fast garnicht mehr, zuimindest nicht auf dem Rad und irgendwo drinnen aufgehalten hat. Und am Anfang auch eine halbe Stunde 0km/h. Klare Frage an Dich: Darf ich meine Zeit drinnen und nicht auf dem Rad verbringen und mich kaum bewegen, damit ich Punkte bekomme? Entspricht das den Regeln des Winterpokal? Oderr ist das auch nur im entferntesten in dessen Sinne? Sorry, aber jetzt bin ich hot...
Anhang anzeigen 693915

Was bezweckst du mit dieser Hexenjagd? Du befindest dich aktuell im Ranking auf Platz 571 mit 386 Punkten. :daumen: :daumen: :daumen: Ich würde dein Mimimimi ja verstehen wenn du dich unter den Top 20 befinden würdest wegen "Konkurrenz" und so. Aber so ist es doch für dich SELBST unerheblich was der angeprangerte User so treibt. Ob ich das gut oder schlecht finde spielt keine Rolle. Kümmere dich doch bitte um dich selbst....

Fotolia_3082277_XS.jpg
screensnapz001.jpg


Ich mache beim WP mit um ein selbst gestecktes Ziel zu erreichen und damit meine ich primär keine Punkte. Wenn ich ein Ziel erreichen möchte dann geht das doch beim Sport nur wenn ich dafür etwas tue nämlich Sport zu treiben und in unserem Sport ist es größtenteils das Biken. Falls dich mein Ziel interessiert dann schaue mal in Richtung meines Avatars. Falls du nicht drauf kommst dann schaue mal in meine erstellten Themen. Das älteste Thema ist es.

Was die anderen User treiben ist mir sowas von Schnuppe. Ich orientiere mich an mir selbst. In der Zeit wo ich bei der "Konkurrenz" spioniere kann ich doch auch eine Trainingseinheit absolvieren und hiermit versuchen wertvolle Punkte für den WP zu holen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :cooking:

Letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen was er im Winter treibt. Wer gut im Winter trainiert hat der hat im Sommer genug Körner um ein Rennen gut abzuschließen bzw. genug Körner um z.B. das Ziel der Alpenüberquerung zu erreichen. Ein weiterer möchte im Winter ein paar kg abnehmen. Alle 3 genannten Ziele erreicht man nur durch Training :winken:
 

Anhänge

  • Fotolia_3082277_XS.jpg
    Fotolia_3082277_XS.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 167
  • screensnapz001.jpg
    screensnapz001.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 78
Du befindest dich aktuell im Ranking auf Platz 571 mit 386 Punkten

ähm...ich hab doch schon gesagt, dass es mir garnicht um meine Platzierung geht oder darum, dass ich irgendwas gewinnen könnte...

Alle 3 genannten Ziele erreicht man nur durch Training

Ich persönlich trainiere im Rahmen meiner Möglichkeiten und erreiche eigentlich immer meine Ziele, die ich mir gesteckt habe.

Ich kapier ein fach nicht, wie man einen Wettbewerb mit aufwändigen Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten veranstalten kann, und dann egal ist, wenn Leute nach ihren eigenen Regeln spielen. Es geht doch auch darum, dass man die Leistung anerkennt, die andere bringen. Wenn ich mir die ersten 10 anschau, dann denk ich "WOW, was für eine Leistung" und nicht " Was für ne arme Wurst, muss dauernd bescheissen damit er sich oder den andern was beweisen kann, was garnicht stimmt".

Wenn ihr der Meinung seit, Regeln und Punkte sind egal, dann lasst doch diese ganze Versntaltung einfach sein...
 
Es geht halt ums prinzip. Ich hab mir 20 längere fahrten von dem @marathoni66 angeschaut, und alle haben zwischen 1-5 stunden ungereimtheiten. der hat gut und gerne 180 punkte die er durch sesselsitzen erhalten hat, alleine in den 20 fahrten die ich mir angeschaut hab. Jetzt sagen wir mal das 50 fahrten von ihm getürkte sind, (ca. 1/3) dann sind das theoretisch gut 360 punkte im schnitt die er durch nichts tun erreicht hat. Mal so als relation dazu: Das ist mehr als der C-dub mit einem Vollzeitjob ehrlich und nachweisbar erreicht hat. Und wenn schon fast 400Punkte erschummelt sind, was ist mit diesen alternativen sport arten die immer per hand eingetragen werden, und immer gerade zahlen haben. etc. usw. usf. nichts gegen den 1. vom WP der @Dynamo72 der hat sicherlich auch alles ehrlich eingetragen. eben so wie der @MTBpleasure .. :p Beim C-dub kannst wenigstens alles in strava nachverfolgen ^^
 
Ihr habt den Sinn des WP nicht verstanden. Er soll euch animieren im Winter Sport zu treiben damit ihr nicht einrostet. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand damit Leben kann das er betrügt dann soll er das so machen.
 
Wer sich innerhalb einer "Gruppe" wenig sozial verhält wird halt angek****. Sollen die doch damit leben, dass man sie für Betrüger hält. Bei vielen ist da ja offensichtlich etwas falsch verdrahtet.
Ich find auch vollkommen verständlich, dass man sich darüber aufregt, wenn man sich selbst fair verhält.
 
Deswegen auch die Rankings und Gamification ;)
Im Übrigen, mich regt das nicht auf, aber ich kann gut verstehen warum man sich aufregt.
 
Beweis Nr.1: Diese Ausfahrt hat angeblich 5:38 gedauert. Die Analyse zeigt aber, dass er sich ab 4:30 fast garnicht mehr, zuimindest nicht auf dem Rad und irgendwo drinnen aufgehalten hat. Und am Anfang auch eine halbe Stunde 0km/h. Klare Frage an Dich: Darf ich meine Zeit drinnen und nicht auf dem Rad verbringen und mich kaum bewegen, damit ich Punkte bekomme? Entspricht das den Regeln des Winterpokal? Oderr ist das auch nur im entferntesten in dessen Sinne? Sorry, aber jetzt bin ich hot...
Anhang anzeigen 693915

In dem Fall hast du wohl Recht, fairer Weise sollte er diese Aufzeichnung wohl bearbeiten und die letzte Stunde raus nehmen. Dass das Absicht war, würde ich trotzdem noch nicht unterstellen, kann auch einfach nicht dran gedacht haben die Aufzeichnung nochmal zu checken beim automatischen Import aus Strava.

Vorschlag: Anstatt hier eine öffentliche Jagd aufzumachen, schreibst du ihm einfach persönlich eine NETTE Nachricht, dass er sich bitte diese Aufzeichnung nochmal anschauen und die letzte Stunde raus nehmen soll. Alles wird gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten