• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Winterpokal 2019/2020 - das offizielle Thema

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
1.115
Standort
Land Brandenburg
wie funzt das mit der Strava Verknüpfung? brauch ich da die Handy App von MTB?
Du benötigst dazu nur einen Strava-Account, eine App ist nicht notwendig. Wenn du dein Strava-Benutzerkonto mit dem Winterpokal verbindest, kannst du deine Strava-Aktivitäten mit einem Klick importieren.
 

ZombieBike

Rollwiderstand zwecklos!
Dabei seit
19. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Siegerland
Eben nicht. Es wird ja die Nettozeit aus der Strava-Aktivität genommen. Die sehe ich erst hinterher.
Siehst du denn die Nettozeit auf deinem Gerät nicht? Garmin zeigt sie jedenfalls an und ich sehe ein paar km vor zuhause schon ob es passt oder nicht. Notfalls baue ich eine kleine Schleife ein. Ist zwar irgendwie albern aber was soll's?

Deinen Vorschlag von ganzen Punkten Abschied zu nehmen finde ich trotzdem nicht schlecht
 
Dabei seit
2. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
48
Standort
Alpen
Ich bin auch dafür, das 15min Intervall zu ändern - jede Minute sollte zählen.

Außerdem wäre es gut, Skitouren als Skilanglauf zu zählen - mache ich zwar immer schon, steht aber nicht dezitiert da.

Noch eine Bitte: Alle die es schaffen, eine Woche lang jeden Tag 480 - 600min zu trainieren zu einem Interview einladen :D:D
 
Dabei seit
2. September 2001
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Köln (rrh)
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Teamranking und die Ergebnisse der Teams aus dem letzten Jahr anzuzeigen? Wir haben demnächst Vereinstreffen und ich konnte bisher nur 15 von 150 Personen mit dem Winterpokal Virus infizieren. Da gibt's noch ganz klar ein Steigerungspotential :D. Ich wollte halt mal ein paar Statistiken zeigen...

„Winterpokal ist, wenn die Family sagt: och nee, nicht schon wieder“ :dope:
 

luchslistig

Wadenbeißer
Dabei seit
17. August 2018
Punkte für Reaktionen
970
Standort
Remscheid
ich nutze Strava eigentlich nie. Habe darüber schon Anfragen netter Damen bekommen, deren sportliche Betätigung eher dem horizontalen Gewerbe ausgewiesen wurden. Daher nutze ich eigentl. nur Komoot.
Kann ich die Daten auch manuell eintragen?
 
Dabei seit
18. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
5
was muss man da zurechtbasteln?

Touren fahren und aufzeichnen und dann irgendwann innerhalb von 4 wochen hochladen, fertig.
 
Dabei seit
23. September 2015
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Northeim
Grüßt euch, was mich dieses Jahr wieder vom Winterpokal abhält ist, dass es zwei Pokale gibt. Einmal Rennrad und einmal MTB. Ich fahre beides und habe keine Lust das zu Trennen. Früher war ich begeisterter WP Fahrer, aber als ich mitbekommen habe, dass es zwei Pokale gibt, hat mich das sehr demotiviert. Wozu gibt es so viele alternativ Sportarten, wenn zwei Fahrrad Stilarten strickt getrennt werden? Da es ja nur um die Zeit im Sattel geht verstehe ich die Trennung einfach nicht:ka:
 
Oben