Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

Muss man die Challenges erst annehmen um teilzunehmen?

Wäre es nicht sinnvoller, Dauer und Strecke zu Pflichtangaben zu machen und den sich daraus ergebenden Schnitt - neben der Entfernung - als Grundlage für die Punktevergabe zu nehmen?
und was ist mit Höhenmetern? Wenn ich hier 500hm mit nem 10er Schnitt in 45 Minuten fahre soll das dann weniger Punkte geben als der RR in der Ebene bekommt weil der dann halt 27km stehen hat?

Gibt es für erradelte Challenges Extrapunkte? zB 1000hm unter 90 Minuten 10 extrapunkte oder so?
 
und der Führende in der Nightrides Liste hat laut Profil "nur" mdRzA als Challenge angenommen.
Da muss glaub noch bißchen aufgeräumt werden
 
Gerade fällt mir folgendes auf. Gewertet wird ausschließlich die Zeit, die Kilometer sind keine Pflichtangabe, richtig?
Also kann ich durch langsames Fahren meinen Punktestand leichter vermehren. Strenge ich mich hingegen an und fahre schnell, werde ich bestraft, denn das bringt mir weniger Punkte ein.
🤔
Wäre es nicht sinnvoller, Dauer und Strecke zu Pflichtangaben zu machen und den sich daraus ergebenden Schnitt - neben der Entfernung - als Grundlage für die Punktevergabe zu nehmen? Somit würden langsame Fahrer weniger Punkte bekommen als schnelle Fahrer.

Disclaimer: In meiner Betrachtung habe ich ausschließlich Radfahrer einbezogen. Für Elektromofafahrer kann es selbstverständlich nicht gelten, daß diese für schnelles Fahren mehr Punkte bekommen; ihnen müßten generell weniger Punkte für dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit zugestanden werden.
Was soll man sonst nehmen ? Ohne genaue Daten wird immer was nicht stimmen oder "ungerecht" sein. Und ich vermute die wenigsten werden mit Powermeter, Pulsmesser und kompletter Datenkrake in die Arbeit radeln oder so rumfahren.
Und ohne diese Daten wäre sogar die Trainingsbelastung nur reine Phantasiewert.
Also halt nen Kompromiss, geht ja hier um kein Regenbogentrikot
 
Da ich den Anreiz der "Pokale" für mich interessanter finde als möglichst viel Zeit auf dem Rad zu verbringen, möchte ich fragen ob es irgendwo eine Liste aller zu erreichenden Pokale und deren Bedingungen gibt? Dann könnte man das etwas gezielt machen. Ab wieviel Uhr zählt zum Beispiel eine Nachtfahrt, würde ich aktuell zum Beispiel gerne wissen.
 
Es geht um Stravaimporte. Da läufts über die (GPS)-Uhrzeit.

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaub da war was mit errechneter Dämmerungszeit des Tages plus ner Stunde, damits wirklich Nachts ist... 🤷‍♂️

Aber meine Erinnerung kann auch trügen. Deswegen: @Thomas Magst Du das nochmal erläutern?
 
wie isn das eigentlich beim strava import. da werde Bilder ja nicht mitgezogen. Danach kann ich den Eintrag genau einmal ändern, aber keine Bilder reinladen (zwecks Foto Challenge zB)

Probiert hab ich das am Smartphone mit dem Opera Browser (nicht die mobile Version)
Edit: Hab's gefunden, dafür muss man ja gar nicht den Eintrag selber bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Stravaimporte. Da läufts über die (GPS)-Uhrzeit.

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaub da war was mit errechneter Dämmerungszeit des Tages plus ner Stunde, damits wirklich Nachts ist... 🤷‍♂️

Aber meine Erinnerung kann auch trügen. Deswegen: @Thomas Magst Du das nochmal erläutern?

Bei mir ist es ähnlich. Beide Fahrten haben ne Sichel, in der Nightride-Liste bin ich aber nicht. Ich habe die Challenge nach der ersten Tour angenommen. Erster Import war Strava, zweiter Garmin.
 
Ist es ohne größere Schwierigkeiten möglich im eigenen Profil bei angenommenen Challenges direkt den Erfüllungsgrad anzuzeigen?
 
Hi, mal eine Frage zu den Strava-Importen ... wenn ich in Strava eingestellt habe, dass meine Aktivitäten nur für mich sichtbar sind, dann werden lediglich die Werte importiert und meine Aktivitäten bleiben weiterhin verborgen, oder?
 
Hi, mal eine Frage zu den Strava-Importen ... wenn ich in Strava eingestellt habe, dass meine Aktivitäten nur für mich sichtbar sind, dann werden lediglich die Werte importiert und meine Aktivitäten bleiben weiterhin verborgen, oder?
korrekt. klickt man als nicht-follower auf das Strava Symbol in deiner Aktivität landet man im Nirvana ;)
 
Moin, ich habe immer wieder massive Probleme mich einzuloggen. Ja, ich habe jetzt schon wie oft die Cookies gelöscht und werde immer wieder als nicht angemeldet im Winterpokal gemeldet. Jetzt habe ich hier im Thread nach Leuten mit ähnlichen Problemen geschaut und danach nochmal auf den Winterpokal geklickt. Und siehe da, auf einmal funktionierts. Muss man nach dem Anmelden erstmal x Minuten warten, bis das dann auch im WP angekommen ist?
 
Zurück
Oben Unten