Winterpokal 2022/2023 - das offizielle Thema

Kennt ihr das?
Der Radcomputer zeigt 1:29 Laufzeit an und ihr seid nur noch 200 m vom Haus entfernt? :D
Erstmal ne Extraschleife +HM gedreht, um bloss über 90 Min Fahrzeit zu kommen :troll:
Ich Gucke nichtmal auf die Fahrzeit bevor ich am Ziel bin.

Ich schreibe mir die Zeiten und Kilometer - vom Fahrradcomputer erfaßt - in eine Datei und verrechne dann überzählige Minuten mit den fehlenden Minuten an anderen Tagen.
Das nenne ich mal Kreativen Beschiss.
 
Ich Gucke nichtmal auf die Fahrzeit bevor ich am Ziel bin.


Das nenne ich mal Kreativen Beschiss.
Wieso Beschiß? Bescheißen tut einen die WP-Datenbank. Würde ich dort 89 Minuten eintragen, würde die mich um 14 Minuten betrügen. Also - wie schon gesagt - verreche ich einfach die an einer Viertelstunde überzähligen Minuten mit Fahrten, bei denen mir ein paar Minuten zur vollen Viertelstunde fehlen.
 
Wieso? Ich kürze und runde auf volle 15 Minuten. Die acht Minuten "zuviel" von einem Tag letzte Woche habe ich auf zwei andere Tage verteilt, um auf volle 15 zu kommen. - So what?

Und was mich persönlich viel mehr interessiert, sind die Durchnittsgeschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer. - Insofern geht das ohnehin völlig konträr zu der Langsamfahr-Policy des Winterpokals...
 
Wieso Beschiß? Bescheißen tut einen die WP-Datenbank. Würde ich dort 89 Minuten eintragen, würde die mich um 14 Minuten betrügen. Also - wie schon gesagt - verreche ich einfach die an einer Viertelstunde überzähligen Minuten mit Fahrten, bei denen mir ein paar Minuten zur vollen Viertelstunde fehlen.
Die Regeln besagen, dass man für jede volle 15 Minuten einen WP-Punkt bekommt.

Du handelst gegen die Regeln. Andere halten sie ein.

Deswegen Beschiß!
Wieso? Ich kürze und runde auf volle 15 Minuten. Die acht Minuten "zuviel" von einem Tag letzte Woche habe ich auf zwei andere Tage verteilt, um auf volle 15 zu kommen. - So what?

Und was mich persönlich viel mehr interessiert, sind die Durchnittsgeschwindigkeit und die gefahrenen Kilometer. - Insofern geht das ohnehin völlig konträr zu der Langsamfahr-Policy des Winterpokals...
Echt ? So schwer zu begreifen die Regeln ?
 
Wir sind doch alle irgendwie Velominati-wenigstens ein bisschen...

rule#1 Obey the rules

15min am Stück! Damit ist z.B. meine Einkaufsrunde genullt, 13min hin, 31min im Laden rumpimmeln, 14min zurück bringt genau nix.

Ebenso die 31 Minuten mit dem bestromten Muttischubser den ich mir ausgeliehenen hab, weil ich vom Saufen am Freitagabend noch ganz ermattet bin und wegen dem Restalkohol nicht mit dem Auto zum Briefkasten fahren kann...

Aber was ist mit 6h Bikepark? Da dauert auch keine Abfahrt mehr als 14 Minuten, der Rest ist auf den Lift warten, und in der Gondelbahn chillen, oder die Freeridesession am Hausberg? Wenn das kleine rothaarige Mädchen weg ist wird natürlich nur noch hochgeschoben, zwar mit beide Hände am Lenker, aber geht das als Laufeinheit durch, oder ist das schon alternative Sportart???

Ride on! Bleibt ährlich 🖖

M.
 
15min am Stück! Damit ist z.B. meine Einkaufsrunde genullt, 13min hin, 31min im Laden rumpimmeln, 14min zurück bringt genau nix.
Zumindest bei Puntegleichstand helfen dir die Minuten.
Aber was ist mit 6h Bikepark? Da dauert auch keine Abfahrt mehr als 14 Minuten, der Rest ist auf den Lift warten, und in der Gondelbahn chillen, oder die Freeridesession am Hausberg? Wenn das kleine rothaarige Mädchen weg ist wird natürlich nur noch hochgeschoben, zwar mit beide Hände am Lenker, aber geht das als Laufeinheit durch, oder ist das schon alternative Sportart???
Bikepark könnte ich noch irgendwie verstehen wenn man die einzelnen Abfahrten einfach zusammenrechnet. Natürlich nur die Fahrzeit.
 
Passiert doch hier nie.
Selbst wenn sie hier Schreiben das sie bescheißen.
deswegen einfach nicht mit machen und gut ist .. sinn hat das ganze eh nicht
und was interessiert es mich dann ob ich am ende auf platz 83 oder 175 bin

Motivation kommt definitiv nicht vom WP ; das war mal GANZ FRÜHER wo es mit dem WP angefangen hat so, da war auch noch deutlich mehr Ehrlichkeit dahinter

von daher... viel spaß denen die dabei sind
 
Bei mir wird nur die tatsächliche Zeit in Bewegung übernommen. Beispiel von heute:
Gesamtzeit 4:28, Fahrzeit 3:40
Nein, kann ich leider erneut nicht bestätigen. Es wird immer die Bruttofahrzeit (Länge des Tracks) genommen und nicht die Nettofahrzeit.

Am Beispiel: Pausenzeit (wie vom Garmin angezeigt) war gestern: 1:42 h, Bruttozeit: 5:51 h, also Nettozeit: 4:09 h, hätte 16 Punkte geben müssen, und eben nicht 23.

Ich bin ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten