Winterpokal "ladies only - club handicap"

Registriert
28. November 2005
Reaktionspunkte
19
hallo ladies,
in diesem jahr möchte ich auch wieder beim winterpokal dabei sein!

ich möchte ein team "ladies only - club handicap" gründen, also mit allen die wie ich gerade irgendwas haben (knie, rücken, schnappatmung), wie auch immer. ich mache momentan viel, da kommt einiges zusammen. aber eben keine stundenlangen bike-touren, da das knietechnisch noch nicht geht.

momentan sind wir zu zweit (bajcca und ich) , wollen aber gerne bis es losgeht mindestens 5 werden!

wer ist mit dabei??

lg nikka
 
Hi Nikka,
da wär ich doch dabei! Ich hab mir vor 1 Jahr das Schlüsselbein gebrochen und hab vor 5 Monaten eine Spongiosaplastik eingesetzt bekommen, da es nicht geheilt ist. Biken darf ich nur mit angezogener Handbremse, da ich den Arm nicht voll belasten darf, ausserdem macht der Beckenkamm immer noch Probleme, somit ist z.B. joggen oder sowas auch nicht drin. Bin aber trotzdem viel mit dem Radl unterwegs, nordic walken darf ich, schwimmen etc. Vertrag im Fitness-Studio läuft auch wieder :) Also wenn ihr wollt, wär ich dabei!
 
Hallo,
da bajcca aus meinem ehem. Team fahnenflüchtig ist und ich ebenfalls von den anderen noch nix gehört habe und das wichtigste: Ich ein Team suche. Darf ich bitte auch bei Euch mitmachen?
Handicap habe ich das gleiche wie beim letzten Mal:
Ich habe immer noch von letztem Jahr Handgelenk und Schulter. Bekomme ab und zu Spritzen und gönne mir Massage.

Ansonsten möchte ich wie letztes Jahr Tennistraining, Fitness-Studio und vermtl. mehr Ergometer als Waldautobahn biken.

Viele Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kater21;),

Das finde ich ja klasse, dass Du mit zum Handicap Team kommst, ja,ja unsere Beschwerden, ich denke hier sind wir besser aufgehoben:lol:.

Hallo Pfadfinderin,

Habe schon darauf spekuliert, ob Du vielleicht Lust hast bei den Gehandicapten mitzumachen, freu mich, dass Du mit dabei bist.

Ja mein Haupthandicap sind meine noch rechtfrisch operierten Halluxfüße, das Gute dran ist, dass ich radfahren darf. Im Moment noch Ergometer mit wenig Belastung, aber dann in ein paar Wochen auch wieder draußen. Walken geht dann auch langsam wieder, Studio will ich mich auch anmelden.

Dann sind wir schon zu viert:daumen:
 
hey mädels,
ihr seid super:daumen:. und das beste daran: ich fühle mich gar nicht mehr so alleine mit meinem blöden knie! manchmal krieg ich nämlich echt nen depri bei dieser ganzen sache - aber mit euch zusammen wird das ein klasse winter!

also ich fasse zusammen:

team "ladies only- club handicap":
bajcca
pfadfinderin
kater21
nikka

da kommt bestimmt noch eine dazu, da bin ich mir sicher.
sobald die anmeldung losgeht, melde ich uns an:cool:!

sonnige grüße
nikka
 
Super! Bißchen Motivation kann nicht schaden, gerade wenn man jetzt nicht so die freie Auswahl unter den Sportarten hat :( Bin dieses Jahr in einem anderen Fitness-Studio mit kleinerem Angebot, z.B. ist kein Schwimmbad dabei. Aber unter Bewegungsmangel muss ich sicher trotzdem nicht leiden. Zur Not als Stockente von der Haustüre los ;)
 
Hallo zusammen,
ich geb zu bisher habe ich mich noch nie mit dem WP etc. wirklich beschäftigt, fand aber schon immer, dass es sicher eine gute Wintermotivation ist.
Mein Handycap ist - schwanger
Daher kann ich natürlich auch kaum sagen, ob ich den ganzen Winter durch mitsporteln kann, oder irgendwann aussteigen muss.

Geplant ist mal moderaters biken (max 1 Stunde Waldautobahn), schwimmen, walken bzw. spazieren. Aber bei so einem "Handicap" kann Plan und Wirkoichkeit schnell ganz anders aussehen.

Daher mein Idee. Wenn noch jemand mit "Durchhaltegarantie" kommt lass ich gerne den Vortritt, ansonsten ehe ihr zu 5 startet wäre ich gern dabei :)
 
Das ist doch mal ein schönes Handicap, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
Find ich toll, dass Du bei uns mitmachen möchtest, also ich sag schon mal "Herzlich Willkommen" beim Club Handicap.
Ich bin übrigens in der Gyn tätig und werde aufpassen, dass Du nicht zu viel machst;)
Super, dann sind wir ja komplett.:daumen:
 
Danke danke!
Da bin ich ja froh dass jemand aufpasst. 😊

Mein "Handicap" hat im Gegensatz zu euren nur einen Nachteil es wird immer größer 😉

Weiß eigentlich jemand ob spazieren gehen auch zählt. Also ich meine nicht bummeln sondern zügiges gehen. Das hab ich nämlich komme was wolle auf jeden Fall eingeplant.
 
Ja, herzlichen Glückwunsch.
Bewegung ist auch ganz gut während der Schwangerschaft, also moderat. Ich habe bei beiden Kinder als mir nicht mehr schlecht war, auf Krafttraining und biken draußen verzichtet bin aber auf dem Ergometer gefahren. Gibt auch Lob vom Arzt.
Da laufen und schwimmen gilt, sollte walken auch gehen.
 
Bewegung in der Schwangerschaft ist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt sie verläuft problemlos. Im Prinzip kannst Du fast alles machen, der Puls sollte aber nicht zu hoch gehen. Dein Plan ist auf jeden Fall sehr gut, ich würde noch leichtes Krafttraining dazunehmen, ausgenommen Bauchübungen. Gerade der Rücken freut sich über Training.
Walken zählt glaube ich zu den alternaiven Sportarten mit maximal 2 Punkten. Oder wie war das nochmal?
Achja, in welcher Woche bist Du eigentlich?
 
Hallo Kater21;),

Ja mein Haupthandicap sind meine noch rechtfrisch operierten Halluxfüße, das Gute dran ist, dass ich radfahren darf. Im Moment noch Ergometer mit wenig Belastung, aber dann in ein paar Wochen auch wieder draußen. Walken geht dann auch langsam wieder, Studio will ich mich auch anmelden.

Oh je, was es alles gibt! :confused: Stell ich mir ja schlimm vor, wenn beide Füße aua sind.

Ich hab nächste Woche nochmal einen Untersuchungstermin im Krankenhaus, da bin ich mal gespannt, wofür ich alles eine Freigabe bekomme. Mein Traum wär, dass ich wieder tauchen darf :love: Die Bikesaison ist ja eh so gut wie vorbei, zumindest für die Berge ist es nun schon fast zu kalt.
Heute war ich das erste Mal seit ewigen Zeiten mal wieder im Fitness-Studio in einem Kurs. Da merkt man mal, was man über ein Jahr für Defizite aufbaut. :heul: Ich hoffe, das gibt sich dann mit eurer Motivation über den Winter wieder. :D
 
hey mädels,
ich würde sagen, wir sind auf jeden fall eine sehr illustre runde im wp:cool: und wir sind supermotiviert! oder gibt es schon ein anderes feststehendes ladies-only-team, was sich so schnell gefundenn hat?

also ich fasse zusammen:

team "ladies only- club handicap":
bajcca
pfadfinderin
kater21
illi3384
nikka

:daumen:
schade, daß es noch so lange dauert bis es losgeht...

seid gegrüsst
nikka
 
Ich glaube auch, daß ist auch so schön bunt gemsicht und jeder hat sein Handicap, da geht uns auch der Gesprächsstoff nicht aus und blöde Ratschläge können wir auch geben.
 
Bewegung in der Schwangerschaft ist überhaupt kein Problem, vorausgesetzt sie verläuft problemlos. Im Prinzip kannst Du fast alles machen, der Puls sollte aber nicht zu hoch gehen. Dein Plan ist auf jeden Fall sehr gut, ich würde noch leichtes Krafttraining dazunehmen, ausgenommen Bauchübungen. Gerade der Rücken freut sich über Training.
Walken zählt glaube ich zu den alternaiven Sportarten mit maximal 2 Punkten. Oder wie war das nochmal?
Achja, in welcher Woche bist Du eigentlich?


Krafttraining mache ich eh, wenn auch eher moderat und nicht ganz regelmäßig :D
Ist noch gaaanz früüüh 7. Woche da kann ich den Winter durch noch einiges machen.

Lustige Runde sind wir denke ich auf jeden Fall.
Vor allen Dingen eine spaßige, da durchs Handicap ja null Druck da ist :lol:
 
Das geht mir genauso! Und ich bin auch stolz, dass ich trotz meines Handicaps doch heuer ca. 28.000hm in den Alpen gefahren bin :) Aber im Gegensatz zu früheren Jahren ist das eher mau... Jedenfalls möchte ich dann nächstes Jahr wieder voll angreifen und hoffe, mit dem Winterpokal die nötige Kondition dafür aufzubauen. Zum Teil mangelt es momentan einfach auch an der Regenerationsfähigkeit. Wenn ich mich einen Tag echt platt mache, dauert es ewig, bis ich wieder fit und leistungsfähig bin. Krass war´s nach einer Tour, bei der man das Radl erst 400hm rauf schieben musste und später dann ca. 300hm runtertragen. Die Tour ging super, was mich sehr gewundert hat, aber am nächsten Tag kam dann das böse Erwachen, da hab ich mich mit 500hm schon gequält.
Konntet ihr das nach euren Verletzungen auch beobachten? Ich hoffe, dass das bald mal wieder besser wird! Oder ich werd (bin) einfach alt... :(
 
Oh je, was es alles gibt! :confused: Stell ich mir ja schlimm vor, wenn beide Füße aua sind.

Ich wollte unbedingt beide auf einmal machen, ob ich mit einem humple oder mit beiden, macht für mich keinen großen Unterschied, im Gegenteil, der Rücken macht so keine Probleme, weil man beide gleich viel bzw. wenig belastet. Aber es gibt unheimlich viel Leute, die Probleme mit den Füßen haben, hätte ich auch nicht gedacht:confused:

Dir drück ich schon mal die Dauem, dass Dein Knochen endlich stabil wird und Du endlich alles wieder machen kannst:daumen:
 
Motiviert bin ich auch auf jeden Fall und ich habe auch Lust wieder loslegen zu können.
Im Moment mache ich viel Gymnastik und fahre auf dem Ergometer, mehr als 80 Watt kann ich aber noch nicht treten, dann gibt's aua.
Aber das wird im Laufe des WP noch viel besser, da bin ich ganz sicher.
Ein Problem habe ich aber im Moment -meinen dicken Hobbitfüßen passt kein Schuh mehr
 
Haha, gute Jahreszeit um ohne Schuhe rumzulaufen! ;) Ja, verlier nur nicht die Geduld, es eilt ja nicht mit dem Training, jetzt fängt ja erstmal irgendwann leider der Winter an. Da sollte es mal auf 4 Wochen hin oder her nicht so ankommen.
 
bin heute nachmittag ein stündchen durch den park geradelt...wären ja schon mal 4 punkte gewesen:D

menno, wann gehts los!?!

p.s. mein handicap schreibe ich euch die tage mal per pn, das mag ich nicht alles so öffentlich verbreiten.
 
Hallo Mädels,
würde sehr gerne bei euch mitmachen. Habe Diabetes Typ 1 und Asthma. Mache aber trotzdem oder gerade deswegen sehr viel Sport.
Liebe Grüße Angie
P.s. mein nichname ist bikediva, nutze im Moment den nick von meinem Mann da zu faul zum ausloggen war :)
 
hallo angie,
wir sind schon komplett...hm, sorry. zumindest wenn nicht noch eine abspringt, was ich aber nicht glaube.

aber du findest bestimmt noch ein anderes team! geht ja gerade erst los.
oder du gründest selbst eins?

lg nikka
 
Hallo zusammen,
so, ich habe mir heute die zwei Spritzen für Handgelenk und Arm geben lassen. Woe ist wettermäßig eh versaut. Ich hoffe, Sonntag geht wieder was.
 
Zurück
Oben Unten