winterpokal und andere wintererlebnisse

Schaut ja schon witzig aus die vielen Biker auf der Piste :daumen: Mir reichen aber die Bike-Schneetouren auf den Uetliberg, im Gebirge dann doch lieber ein Board im Tiefschnee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spikes sind verboten, vA wegen der Verletzungsgefahr. Spikes brauchst du auch nur auf richtigem Eis. Auf harten (und weichen) Pisten sind Schlammreifen bedeutend effektiver.

Wie ich am Samstag gesehen habe, hat die Filmcrew (auf Skiern) mit kleinen Handycams gefilmt, die an "verlängerten Skistöcken" befestigt waren. Damit konnten sie beim überholen dicht an die Biker ran, ohne uns in die Quere zu kommen.
 
Tour zur Saison Eröffnung im Tessin:
Mountainbike Tour ins Verzascatal: Bellinzona - Magadinoebene - Gordola - Valle Verzasca - Sonogno - Minusio - Locarno

Verzasca Staumauer, gewaltige 220 Meter hoch. Verzasca Stauseee - Lago di Vogorno


Lavertezzo im Verzascatal Tessin mit der Ponte dei Salti Lavertezzo im Verzascatal


Sonogno zuhinterst im Verzascatal


Frasco im Verzascatal


Sonnig und herrlich schön war es.

- Tour zur Saison Eröffnung im Tessin: Mountainbike Tour ins Verzascatal
- Alle Bilder dazu MTB Tour ins Verzascatal



cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
war auch im süden, allerdings mit dem rennvelo. domodossola-lago d'orta-lago maggiore-luino-ponte tresa- porto ceresio- chiasso- lago di como-menaggio-porlezza-lago di lugano- lugano. 280 km nur genuss, sonne, 20 grad, gut essen und ,und, und..... . einfach der hammer.











 
Selbst eine Autobahn hat was Gutes für uns Biker ;-) Der ist garantiert noch nicht auf der Singletrail Map eingezeichnet: Umfahrung Zürich-Westring



Happy trails
 
In dem Fall müsste ich auch mal mit dem Bike in Richtung Westumfahrung und nicht immer nur mit dem Auto durchrauschen.
Das Gute liegt ja manchmal so nahe ;) Danke für den Tipp
 
Das Naturschutzgebiet dort im Bereich Eingang Üezgi-Tunnel/Bonstetten-Wettswil ist definitiv einen Besuch wert (Auch zu Fuss), vorallem dann wenn das angepflanzte Grünzeug mal blüht. Bei allem verbauten Beton und Teer, fast eine kleine Oase ;-)

Happy trails
 
Was für eine Vorderrad mit drei Speichen ist das? Gefällt mir.:daumen:

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Hoi RedOrbiter

Das ist Uralt... :lol: Oder wie heisst es heute korrekt: Retro ;-)
Es ist ein Inferno Magnesium Dreispeichenrad, butterweich aber passt zu diesem Bike weil es auch aus den späten 80er, Anfang 90er stammt.

Happy trails
 
@redblack
Hammer Tour :) Was ähnliches hab ich auch geplant, nur kürzer :D

@all
Bisschen Offtopic: Wo bekomme ich auf die schnelle 32 schwarze DT Swiss Competition 1.8/2.0 270mm Speichen in Zürich her? Muss noch mein Vorderrad einspeichen, fürs Hinterrad hatte ich alles beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aison: Ich hatte meine damals bei Bike-Import bestellt. Ging auch recht schnell aber ich weiss nicht ob Dir das schnell genug ist...
 
@two_wheels
Habs jetzt dort bestellt, allerdings das doofe ist halt, dass der Mindestbestellwert 50.- ist. Hab jetzt einfach noch bisschen Werkzeug dazugenommen, das ich sowieso mal wollte.
 
jetzt mit vollgas in die sommersaison.

Hellyeah!
rockdahouse.gif
 
Start Sommersaison:

Wann: 11.04 Uhrzeit: 12:00
Treffpunkt: Gattikon (Hallenbad Schweikrüti)
Tour: Gattikon - Zimmerberg - Hütten - Sihlmatt (Stop mit frischen Forellen zum Essen) - Sihlsprung - Horgenberg - Kammtrail - Gattikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Nachtrag zu meinem Winterpokal Finale:


Der Widerspruch der folgenden beiden Bilder ist ein wenig Krass!




Was will den der olle Biker in unserem Wald?
Bei der Abfahrt von der Haldi Tour.





Da fahre ich locker auf dem Urner Reussdamm mit dem Bike dahin und sammle ein paar Punkte für den Winterpokal.
Plötzlch ist es mit der Ruhe vorbei. Nebenan auf der Autobahn ein Unfall mit vier Autos davon eine Stretch Limousine.
kapo Uri




cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten