Winterschuhe

nippelspanner

Eindeutig: Zweideutig!
Registriert
3. April 2002
Reaktionspunkte
267
Ort
Am Fuße des Wiehengebirges
Hi out therer...

Da ich das Problem habe, beim Biken im Winter immer Eisfüße zu bekommen, möchte ich mir für die kommende kalte Jahreszeit warme Winterbikeschuhe zulegen. Ich habe mich mal bei den einschlägigen Online-Shops umgesehen und folgende Modelle gefunden:

Sidi „Inverno“, bei H&S für 139,95

Red X „Snow Ride“, bei Rose für 91,50

Northwave „Grizzly“, bei Rose für 149,95

Wer hat gute Erfahrungen mit einem dieser Schuhe gemacht, oder kennt andere gute?
Bin für jeden guten Rat dankbar. Habe keinen Bock mehr auf Eisklumpen!!!


nippelspaner
 
ja, die tipps würden mich auch interessieren! habe mit tourenschuhen, thermo-socken und überschuhen schon alle kombis ausprobiert und bekomme trotzdem immer kalte füße!

das einzige problem: die winterschuhe sehen alle sowas von schwuchtelig und warmduscher-mäßig aus, da überlegt man sich ob man nicht doch lieber kalte füße hat....
 
habe seit letztem Winter den Winterschuh von Gaerne.
Den habe ich etwas größer gekauft, dass er vorne an den Zehen etwas Luft hat (wichtig). Seit diesem Schuh habe ich keine kalten Füße mehr.
 
Original geschrieben von Rockhopper
habe seit letztem Winter den Winterschuh von Gaerne.
Den habe ich etwas größer gekauft, dass er vorne an den Zehen etwas Luft hat (wichtig). Seit diesem Schuh habe ich keine kalten Füße mehr.


Ick Fahr den Gaerne Polar seit ca 6 Jahren, bei jedem Wetter allerdings Ziehe ick ihn auch erst an wenn die Temperaturen unter +5C gehen. Keine kalten Füsse Mehr. Allerdings ick mag mich Täuschen aber letztes Jahr Musste ick mir ein Neues Paar kaufen, wobei ick festsELlen konnte das die Alten etwas angenehmer waren.

:bier: spocht frei :bier:
 
...und noch was:

Ein Aspekt wär noch, zu erfahren, in wie weit die Schuhe für die Cleat-Montage vorbereitet sind. Muß z. B. die Sohle aufgeschnitten werden? Folge: Anschließender Wassereintritt?

@kramerolli: Zumindest der Sidi sieht meines Erachtens nicht schwul aus. Schwarz, was will man mehr? Das Problem ist halt das die Dinger alle recht teuer sind. Habe sonst immer wenn´s richtig kalt wurde auf Treckingschuhe und Tatzen umgerüstet. Aber Klickis sind halt besser. Vorallem im Winter, wenn es zwischen Schuh und Pedal glitschig und schmierig ist. (Schlamm, Matsch, Schnee...)

nippelspanner
 
Original geschrieben von nippelspanner
...und noch was:

Vorallem im Winter, wenn es zwischen Schuh und Pedal glitschig und schmierig ist. (Schlamm, Matsch, Schnee...)

nippelspanner

seh ich nicht so. ich bin im winter lieber auf der sicheren seite und fahre bärentatzen. wenn man die richtigen hat, dann rutscht man auch nicht. z.b. dmr v8.
 
@ Spooky Fish
Falls ich keine gescheiten Bikeschuhe finde, werde ich evtl. im Winter wirklich wieder auf Tatzen umtüsten. Man würde sich auf jeden Fall die obligatorische Kältebrücke im Cleatbereich sparen. Mal sehen...

nippelspanner
 
Original geschrieben von nippelspanner
@ Spooky Fish
Falls ich keine gescheiten Bikeschuhe finde, werde ich evtl. im Winter wirklich wieder auf Tatzen umtüsten. Man würde sich auf jeden Fall die obligatorische Kältebrücke im Cleatbereich sparen. Mal sehen...

nippelspanner

bin gestern bei ca -5 grad gefahren. ohne winterschuhe keine probleme. dicke socken kan man ja wenns noch kälter wird eh noch einziehen.
 
Hi Folks...

hab die Red X Schuhe schon letzten Winter gefahren..
wen das Aussehen nicht stört -Buck Rogers on Tour-:D kriegt ganz anständige Schuhe fürs Geld..

Habe wegen der Kältebrücke Cleats noch sone Alu Thermosohle eingelegt, jetzt dauert es schon recht lange bis die Zehen kalt werden:)
aber natürlich gilt, Spielraum für die Zehen lassen und wenns zu kalt wird für nen Moment ausklicken, wenn der Trail das zulässt:eek:

..und leider muß die Sohle ausgeschnitten werden, der Aufkleber deckt den Ausschnit innen zwar ab, aber richtig 100 prozentig wasserdicht sind sie natürlich nicht....

Ich freu mich auf den Schnee hier im Norden!!!

Gruß
Moorteufel
 
Hi Leute,

ich mir auch die Red X- Schuhe gekauft. Habe den Schuh aber erst
bei drei vier Touren angehabt. Sehr angenehm zu tragen. Ich habe sie eine Größe größe genommen um auch dickere Socken anziehen zu können was bei normalen Fahradschuhen ja oft etwas eng wird und die Auskühlung beschleunigt. Aussehen relativ unauffällig. Ich denke die Ausgabe lohnt sich da es bei uns doch relativ lange recht kühl und kalt ist.

Ciao OldSchool
 
schwöre auf die Carnac Schuhe. Der Storm ist der einzigste Schuh welcher eine Membran -Sympathex- eingebaut hat und dadurch auch Wasserdicht ist.
http://www.carnac-sport.com/uk/produits/tibet223.cfm

habe nooch 2 Paar Schuhe von denen im EInsatz welche ich so '93 gekauft habe. Unzerstörbar! Ehrliche Empfehlung-nur halt mühsam zu bekommen. Und zum Shimano immer 1 Nummer grösser kaufen.

best regards,

LZ
 
Zurück
Oben Unten