Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Jo, passt mit den Steinen, mitten durch. Das eine Loch direkt nach der Kurve ist zum Stamm ziemlich eng, aber wird ja noch gefüllt. :daumen:
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
ich konnte gestern dann leider doch nicht. War dafuer heute Vormittag oben. Richtig gut geworden, aber sagt mal, wieso sind denn da so Schilder auf denen steht mtb trail Baustelle, gefahren verboten. Is das nur ne absicherung fuer rechtliche belange, oder was hat es damit auf sich?
 
@robbi_n

Danke Dir.... einen Anlieger soll es da oben aber nicht geben. Man soll flüssig durchfahren können, aber nicht nochmal Speed aufbauen vor dem Weg.

Die paar Stein am Stumpf machen auch so Sinn. ;)
 
PS: Entsetzt bin ich über die Abfahrt vom Flying Uwe. Keiner weiss, wer die gebaut hat und sie macht auch so keinen Sinn, bzw. ist sogar gefährlich.

Über die Steinerde muss man auch nochmal reden denke ich. Die kleine Körnung verdichtet gut, aber die etwas größeren Steine nerven. Evtl reicht es auch einfach, diese abzuziehen.

Was auch nervt ist nach wie vor die Umfahrung vom Stepdown im Hang. Zum Kotzen!

Insgesamt hat die Strecke schon ganz schön Federn gelassen.
 
Insgesamt hat die Strecke schon ganz schön Federn gelassen.

Das liegt doch eher am Verhältnis von Bauteam zu Nutzern von 1:20.

Am Flying Uwe hat offiziell keiner mehr gebaut. Was ist da los?

Die Umfahrung am Stepdown können wir demnächst mal dicht machen. Bis dahin sollte aber die Beschilderung stehen. Den Chicken-Way nutzt derzeit kaum jemand. :ka:

Muss mir die Strecke wohl doch nachher noch mal ansehen.
 
War heute zum ersten Mal auf den Trails, die Ihr da baut: hat viel Spass gemacht, Respekt für Eure Arbeit!!
 
@robbi_n

Danke Dir.... einen Anlieger soll es da oben aber nicht geben. Man soll flüssig durchfahren können, aber nicht nochmal Speed aufbauen vor dem Weg.

Die paar Stein am Stumpf machen auch so Sinn. ;)


Ka ich hatte noch bischn zeit, da dacht ich das wäre passend.

Schaus mal an, der Anlieger muss denke ich gar nicht besonders gross sein, nur das er eben die hängende kurve abstützt, dann müsste das gut gehen.

Die Holzabfahrt sah aber wie gewollt aus. Aber ist irgendwie kein sprung und keine abfahrt, so bischn was von allem und nichts.

Nächstes we kann ich nicht, evtl danach, hänger hab ich auch
 
Moin,

habe es mir schon angesehen. ;)

Die Holzabfahrt ist garantiert gewollt, macht aber so gebaut keinen Sinn... sie stützt zwar den Absprung, das war es aber auch schon. Bei Nässe wird das bestimmt eine lustige Rutschbahn.
 
Sieht von Material und Ausführung nach Forst aus?
Finde ich persönlich auch nicht schlimm. Mich hat es beim Fahren nicht gestört und wer das braucht, der fällt auch bei Trockenheit schon auf die Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht von Material und Ausführung nach Forst aus?

Sieht irgendwie so aus , genau die Bretter wie an den Brücken.
Aber warum wird sowas ohne Absprache gemacht , sollte nicht zumindest Henning sowas wissen ?

Sollte man an den Traileingängen und am Parkplatz vielleicht mal ein Aushang zu den Bautagen machen , um eventuell Interessierte eine Info zu geben.
Bin leider nächsten Samstag nicht da. :-(
 
was is denn eigentlich aus der idee geworden, mal den bautag auf sonntag zu verlegen. Sonntags is da ja echt die hoelle los mit bikern. Auch ich koennte persönlich viel besser sonntags, weil ich samstags arbeite. Den Vorschlag mit dem aushang der bautage finde ich eine gute idee, hatte ich auch schon dran gedacht. Und die holzabfahrt am flying uwe is doch ne gute sache. Da koennen neulinge ueben sowas zu fahren. man muss jetzt alleridngs viel mehr speed haben um nicht auf dem holz zu landen. Zwingt einen bisschen mal schneller zu fahren, meiner Meinung nach pushed das einen sogar nen bisschen mehr.
 
Die Holzabfahrt ist für den Po... man konnte das Ding vorher auch abrollen. Aber es ist gar nicht strittig, dass da etwas hin muss, das war sowieso geplant. Mir geht es um die Ausführung. Lattung legt man bei Abfahrten besser quer und nicht längs, dann ragt das Ding zuweit in die potentielle Landezone rein. Das erhöht erfahrungsgemäß das Verletzungsrisiko. Stell Dir das mal bei Regen vor, ein bisschen Schlamm drauf, Du verschätzt Dich rutschst auf dem Ding weg und knallst beim Sturz noch mit dem Kopf dagegen. Da möchte ich nicht dabei sein.

Holy Sunndach:
Aus der Idee wurde nichts, der Samstag lässt sich in Familien mit Kindern besser verkaufen als der Sonntag. Das gilt auch für mich. Aber bauen darf man ja auch an anderen Tagen.

Einen Aushang zu aktualisieren etc. braucht Zeit. Dann muss ich (oder jemand) jedes Mal an den Winterstein tingeln, wenn sich was ändert. Tlw. ändert sich aber von einem auf den anderen Moment alles, so wie letzte Woche.

Zum Thema pushen:
Da hat ja jeder seine eigene Philosophie... ich mag Sprünge nicht, die ein hohes Tempo fordern. Das widerspricht dem Gedanken "für jedermann". Und wenn ich bei der Landung mit dem HR an einem Stück Holz hängen bleibe, suckt das enorm. Mein kleiner Sohn wird 8, der kommt über die Sprünge mit einem ganz anderen Tempo als wir und wäre so ein Kandidat, der dann auf der Holzabfahrt aufkommt.
 
Die Holzabfahrt ist für den Po... man konnte das Ding vorher auch abrollen. Aber es ist gar nicht strittig, dass da etwas hin muss, das war sowieso geplant.

Ähm, das widerspricht sich. Wenn man es abrollen kann, muss da nix weiter hin :p
Ich wüsste nicht, was da noch hin soll. Das ist ein Trail, kein Übungsparcour.

Vielleicht bieten wir Sonntags statt bauen mal einen Fahrtechnik-Tag an. Speziell für die Leute, die da solche Bretter dran nageln...
 
Da gebe ich Dir recht was die Semantik betrifft... was ich meinte war, es war abrollbar, dafür trugen wir ja Sorge. Weiterhin wollten wir aber die Holzabfahrt noch fixieren. Geplant war dazu auf die angelegten halben Stämme Latten zu nageln. So zumindest meine Erinnerung. Anders würde ich es auch nicht machen.... sorry, für das Missverständnis.

Fahrtechnik Tag: Top!

Und der Übungsparcour kommt auch noch.... warte mal ab.
 
Das Thema Aushang hatten wir schon vor Wochen mal. Reicht ja auf das Forum hier hinzuweisen.
Beschilderung ist imho dringend nötig!
Der Flying Uwe ist nicht schlechter als zuvor. Mal ganz ehrlich: Wer das abrollt, muss da auch nicht wirklich drüber :ka:
Hat der Forst da jetzt einfach mal so für sich entschieden oder wusste irgendjemand was davon? Letztlich ist es ja auch deren Problem, wenn sich an den Brettern einer die Birne einrennt.
 
Das war eine Verkettung der bekannten unglücklichen Umstände. Es war halt kein Bernd (und damit meine ich nicht mich) dabei, um die Arbeiten zu beaufsichtigen.... und da ich mir meine Natursteinterrasse gerade anschaue... ich könnte mir beim Flying Uwe auch ein kleines Treppenset aus Natursteinen vorstellen. Der Optik halber.... drei Streppenstufen kann doch ziemlich jeder abfahren und optisch macht Naturstein auch was her.... ;)
 
man kann den flying uwe ueberollen?! Das war fuer mich nicht ersichtlich, und haett ich auch niemandem so erklaert, den ich da an das teil ranfuehre. Weil das extrem steil ist zum ueberrollen, war fuer mich immer eher anschauen und sich es zu trauen oder drum rum fahren. Aber gut. Dass hinzubauen vin einer rampe finde ich gut. Ich dacht auch das solche sachen mit den hauptplanern abgesprochen wird.
 
Zurück
Oben Unten