Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
...wir haben noch ein paar... kann man kaufen. 1,50 € die kleinen, die großen 5,00 €*. Vom Erlös lassen wir dann neue machen, die hängen wir dann wieder auf.



*nicht!
 
Dabei seit
22. April 2018
Punkte für Reaktionen
24
Es handelt es sich um verschiedene Arten von Schildern.
Hinweisschilder auf Hindernisse , Warnschilder etc.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Das Thema klingt zwar lustig, ist aber mehr als ärgerlich. Die Teile kosten Geld, das an anderer Stelle fehlt. Teilweise wurden die Schilder abgerissen und lagen dann im Wald. Die Bäume an denen die Schilder hängen, werden durch deren Entfernen beschädigt. Die Wiederholung der Sachbeschädigung dient also niemandem und führt zu nichts. Zudem handelt es sich um Sachbeschädigung und Diebstahl. Das sind beides keine Ordnungswidrigkeiten. Problem (wie immer): den oder diejenigen auf frischer Tat ertappen und in Folge die voran gegangenen Handlungen nachzuweisen dürfte schwierig werden.

An den gesunden Menschenverstand muss man aber auch nicht appelieren, denn davon ist vermutlich nicht mehr viel da. Verstand vllt., aber gesund?
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Moinsen und Ahoi,

das neue Jahr ist da und weiterhin steht Arbeit auf dem Programm, vom Vandalismus mal abgesehen.

An den Spuren sehe ich, dass der Ebbelwoi auch im Winter gut frequentiert ist. D.h. es stehen spätestens im Frühjahr Instandsetzungsarbeiten an. Es wäre schön, wenn sich ein paar hier Mitlesende zum Helfen finden würden.

Die zweite große Baustelle ist der Handkääs. Ein natürlicher Trail mit Pumptrackelementen schwebt uns vor. Das ließe sich in wenigen gut geplanten Aktionen umsetzen. Auch dafür brauchen wir mehr Hände.

Ich möchte den Januar noch abwarten und schauen, wie sich das Wetter entwickelt. In der Zwischenzeit: if you see something, say something. Danke!
 
Dabei seit
22. April 2018
Punkte für Reaktionen
24
Moin,
vielleicht könnte man einen Termin für eine Begehung ansetzen. Den Trail mit Interessierten ablaufen und ggf. anstehende Arbeiten besprechen um die Arbeitsabläufe besser zu koordinieren.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Moin,
vielleicht könnte man einen Termin für eine Begehung ansetzen. Den Trail mit Interessierten ablaufen und ggf. anstehende Arbeiten besprechen um die Arbeitsabläufe besser zu koordinieren.
Ich wollte es nicht vorschlagen, aber ja, gute Idee! Auch den Ebbelwoi würde ich gerne nochmal ablaufen (oder abrollen?) und schauen, was gemacht werden muss oder kann. Basierend darauf ist es im Nachgang vermutlich auch leichter, Arbeitsgruppen zu bilden.

Möchte jemand einen Termin vorschlagen? Meine Arbeitszeiten sind flexibel.
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
701
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Also an den letzten 2 wochenenden im Jan und dem ersten im feb könnte ich mal mit abrollen um mich evtl auch wieder mal etwas in etwaige Arbeiten einzubringen.

Wäre gut wenn der Termin hier breitgetreten würde.
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
War heute mit Holly zu Fuß auf dem Äppler unterwegs. Weniger schlimm als gedacht. Ein paar Anlieger sind aufgeweicht und ein paar Stellen sind ausgefahren. Wenn gewünscht hätte ich auch Bilder.
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
Die aufgeweichten Anlieger sind ohne Stein gebaut und bestehen fast nur aus Holz. Die Staunässe besorgt den Rest. Ähnliche Probleme gibt es auf ein paar Abschnitten im oberen und mittleren Bereich. Alles in allem ist der Zustand ganz gut. Leider gibt es wohl Leute die keinerlei Rücksicht auf die Wetterbedingungen nehmen und die durchgeweichten Trails befahren.
 
Dabei seit
22. April 2018
Punkte für Reaktionen
24
Nicht umsonst schließen die meisten Bikeparks über Winter ;-)
Warten wir mal aufs Frühjahr.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Moin,

habs mir, ehrlich gesagt, schlimmer vorgestellt. Von daher: ganz zufrieden, mit Abzug in der B-Note.

:)

Jetzt ists erstmal kalt. Zu kalt, um am Zustand etwas zu ändern. Aber bald.....
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Moin,

heute in der Wetterauer Zeitung und anderen Zeitungen:
Ein Bericht zur Veröffentlichung 'illegaler' MTB-Strecken. Inhaltlich gleichen sich die Beiträge. Herr Raubach vom Waldbesitzerverband kommt (wie immer) zu Wort, eine Sprecherin von HessenForst darf auch etwas beitragen. Und in der WZ wird dann noch aus dem derzeit gültigen Forstgesetz zum Betreten des Waldes zitiert und daraus eine Wegebreitenregelung abgeleitet. Und die E-Biker bekommen es jetzt flächendeckend auch ab.

Ich sag mal so: Net uffresche. Das ist, wie jedes Jahr, die gleiche Sau die durchs Ort getrieben wird. Nur diesmal hat sie ein anders Mützchen auf.

Wen es nervt:
[email protected] (Petra Westphal)
[email protected] (Christian Raupach)
 
Dabei seit
11. September 2016
Punkte für Reaktionen
6
Da stimme Ich dir zu, hatte auch schon Anfragen.
Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen einen Aushang zu machen , das die Leute überhaupt von dem Forum hier erfahren.
Aber die Beschilderung muß her , vor allem da die Pfosten ja schon stehen.
Momentan fehlt einfach eine Person die sich der Sache annimmt , und die Aktionen koordiniert.
Oder eben den "Runden Tisch" wie schon mal probiert , um die weiteren Aktionen zu planen.
Habt ihr keine Facebook Seite oder so?

Ich finde das könntet ihr euch von Feldberg, Stromberg usw abschauen. Dort werden bautermine gut sichtbar veröffentlicht.

Übrigens ich stand auch schonmal auf dem Trail in winterstein und wusste nicht wo euer Treffpunkt ist...selbst heute weiß ich es nicht genau ;p
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
Habt ihr keine Facebook Seite oder so?

Ich finde das könntet ihr euch von Feldberg, Stromberg usw abschauen. Dort werden bautermine gut sichtbar veröffentlicht.

Übrigens ich stand auch schonmal auf dem Trail in winterstein und wusste nicht wo euer Treffpunkt ist...selbst heute weiß ich es nicht genau ;p
Wenn einer kommt, der sich darum kümmert, sagen wir nicht nein. :)
 
Dabei seit
22. April 2018
Punkte für Reaktionen
24
Habt ihr keine Facebook Seite oder so?

Ich finde das könntet ihr euch von Feldberg, Stromberg usw abschauen. Dort werden bautermine gut sichtbar veröffentlicht.

Übrigens ich stand auch schonmal auf dem Trail in winterstein und wusste nicht wo euer Treffpunkt ist...selbst heute weiß ich es nicht genau ;p

Im übrigen sind wir eine Recht kleine Gruppe an Helfern , die nicht von Hibike oder sonstwem gesponsert werden.
Hier zählt noch die eigentliche Manpower , das eigene Auto mit eigenem Anhänger und eigenem Benzin usw.
Da freut man sich immer über neue Helfer , solltest du also Fragen haben , melde dich einfach.

Gruß
Olli
 

nrgmac

Trailfox
Dabei seit
15. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.523
Standort
O´-Meal in de wedderau
War heute mal auf dem Handkäs unterwegs, Harvester und MXer leider auch. Die Rockgarden Sektion haben die netten MXer komplett umgegraben und in der Bushäuschen Sektion lag viel Kronenholz auf dem Trail. Hab das Zeug soweit weg geräumt. Gibt im Frühjahr einiges zu tun.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
496
Standort
am taunus
....hmmm, shitti.... wobei die mx'er uns evtl. einen gefallen getan haben, wenn sie denn mit ihren stollen den humus von der strecke gekratzt haben. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

um die kronenplatzierung kümmere ich mich... das sollte zumindest nicht sein.
 
Oben