Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
...hmm das ist ja doof, denn so ganz ohne Hilfsmittel ist Holz kaum rutschfest zu kriegen. Osmo ist DER Hersteller für Öle, die dem Holz eine rauhe Oberfläche verleihen, das könntet ihr versuchen.: https://www.osmo.de/farbe/farbe-fue...fuer-den-fussboden/hartwachs-oel-anti-rutsch/

Oder aber mit dem Fuchsschwanz Furchen reinsägen. Denn mit Verlaub, besonders schnell war ich nicht.
...was? Du warst nicht schnell? Das mag ich kaum glauben... ;)

Aber ja, ist bei Nässe suboptimal. Furchen reinsägen ist so lange gut, so lange sie sich nicht zugesetzt haben. Und das bereits geschlitzte Holz ist auch nicht besser. Irgendwie gehen Holz, Wasser und Schlamm eine unheilige Allianz ein.
 

trickn0l0gy

GravityPilots e.V.
Dabei seit
14. Februar 2005
Punkte Reaktionen
416
Ort
Schweiz, Deutschland
Man kann bei Nässe auch einfach mal verzichten. Schont Anlieger, Sprünge und die Gesundheit.
Du kein Problem, ich verzichte gerne auch zu 100% - auf sinnlose Vorschläge und den Winterstein, es gibt ja genug Alternativen. Es gab übrigens an dem Tag keine Niederschläge. Wenn Du also Deinen eigenen Vorschlag befolgen willst, kannst Du 50% des Jahres Dein Rad einfach stehen lassen. :daumen:
 
Dabei seit
24. Februar 2010
Punkte Reaktionen
541
Du kein Problem, ich verzichte gerne auch zu 100% - auf sinnlose Vorschläge und den Winterstein, es gibt ja genug Alternativen. Es gab übrigens an dem Tag keine Niederschläge. Wenn Du also Deinen eigenen Vorschlag befolgen willst, kannst Du 50% des Jahres Dein Rad einfach stehen lassen. :daumen:
Netter Umgang.
Dann solltest Du da am Winterstein einfach nicht mehr fahren.
Thema Regenwetter: Man muss ja nicht jeden Trail mit Gewalt kaputt fahren. Oder beseitigst Du die Schäden, die Du damit anrichtest?
 
Dabei seit
8. Juli 2020
Punkte Reaktionen
7
Hallo in die Runde,
kennt jemand die Bedingungen am Trail?
Waren vor ein paar Woche dort und es hat im oberen Teil ordentlich Schnee gelegen.

Wie schaut es aktuell dort aus?
Ist ggf zumindest der untere Teil befahrbar?

Danke vorab!
 

yoobee

SeniorFreeRider.
Dabei seit
15. August 2009
Punkte Reaktionen
144
Ort
Wetterau
Nun, die Bedingungen sind Scheiße, auf deutsch gesagt. Der Trail leidet natürlich unter Matsch und Schlamm, wenn er befahren wird. Wenn's Spaß macht... sperren will sicher niemand etwas.
@trickn0l0gy Verzichte, wenn du nicht zurecht kommst! Oder bremse einfach nicht auf feuchtem Holz.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte Reaktionen
544
Ort
am taunus
Schlammschlacht! Gefahren wird trotzdem. Inzwischen wünsche ich mir einfach eine Sperrung der Zufahrtswege, weil viel zu viele mit dem Auto hochfahren. Geparkt wird dann da, wo Platz ist. Gerne auch auf den Wegen.
 

MarkMcGrain

Tretlagerzerstörer
Dabei seit
7. November 2009
Punkte Reaktionen
4.959
Ort
Hochtaunusgreis
Heute parkten am Forsthaus unten gefühlt 200 Autos....
IMG_1083.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1080 2.jpg
    IMG_1080 2.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1078.jpeg
    IMG_1078.jpeg
    428,3 KB · Aufrufe: 102
Dabei seit
19. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

es gibt jetzt auch eine Möglichkeit zu spenden, auf Grund der Nachfrage. Das ganze funzt via PayPal, Uwe verwaltet die Eingänge.

Wählt dazu 'Geld an Freunde senden' aus, die Mailaddi lautet: ubnet[et]web.de

Danke schon jetzt. Von dem Geld werden Werkzeuge und andere Hilfsmittel gekauft.

Ich würde gerne was zurückgeben.

Ist das noch aktuell?

Bei der DIMB-IG steht, dass das über Gravity Pilots läuft:
Die Arbeit kannst du auch mit einer zweckgebundenen (und bei den Steuern abzugsfähigen) Spende "MTB-Trails Winterstein" unterstützen. Die Bankverbindung kannst du mit einer E-Mail an [email protected] erhalten.
 
Dabei seit
8. Juli 2020
Punkte Reaktionen
7
Wir sind die letzten Monate oft und gerne den Trail gefahren und würden auch gerne etwas zurückgeben.

Wenn es an der Strecke zum Beispiel ein Schild geben würde mit einem QR Code über den man direkt einen beliebigen Betrag spenden könnte wäre das genial.

Setzt aber ein Zahlsystem wie paypal oder ähnliches voraus.
Setzt auch voraus, dass das Schild da stehen bleibt wo es hingehört. ;)

Unsere zumindest kleine Unterstützung ist raus.
Dazu würde ich mir wünschen, dass man in Paypal einen eindeutigeren Namen hat und nicht nur eine anonyme Emailadresse.

Danke weiterhin für Euren Einsatz. Wir lieben den Trail!

Gruß
Gordon
 

yoobee

SeniorFreeRider.
Dabei seit
15. August 2009
Punkte Reaktionen
144
Ort
Wetterau
Hi Gordon, vielen Dank!

Ich habe eben zwei neue, passendere Adressen für Paypal-Spenden ("Geld an Freunde senden"!) angelegt:

[email protected]

oder kurz

[email protected]


@oldrizzo und @Akira2078 - vielleicht könnt ihr mal anregen, die Adresse hier zu veröffentlichen:


Grüssle Uwe 🤘
 
Dabei seit
16. Juni 2019
Punkte Reaktionen
89
Hallo zusammen,

in Vorbereitung unseres ersten Trailbautags möchte ich alle die auf den Trails unterwegs sind animieren Steine zu suchen und Haufen neben der Strecke aufzutürmen. Am besten da, wo die Löcher arg groß sind und die Ausbesserung am dringendsten ist. Das hilft uns beim bauen ungemein, da wir das Material nicht erst besorgen, in den Wald fahren und an die Strecke tragen müssen.

Damit das nicht so langweilig ist, rufe ich eine Challenge aus:

Derjenige oder die Gruppe, der/die den größten Haufen auftürmt, fotografisch festhält und das Bild hier postet erhält ein Sixpack Craftbier aus eigener Produktion, dass ist also nicht käuflich erwerbbar, kann man nur gewinnen. (Aktuell im Angebot: Red Baron Ultrastrong).

Derjenige oder die Gruppe, der/die mengenmäßig am meisten Steine bzw Haufen machen, erhält den selben Preis!

Für nicht Biertrinker finden wir eine Alternative.

Für das Foto bitte zum Größenvergleich eine Wasserflasche oder einen Helm mit ablichten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden durch Ivo und mich bestimmt.

Ach ja, der Wettbewerb läuft bis zum ersten Bautag.

Haut rein!
Marc

No dig no ride!


Ach ja, bitte die Haufen nicht gerade im Sturzraum nach Kurven oder Sprüngen auftürmen.
 

Anhänge

  • IMG_20210309_155816.jpg
    IMG_20210309_155816.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210309_160725.jpg
    IMG_20210309_160725.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20210309_160215.jpg
    IMG_20210309_160215.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 55
Dabei seit
14. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
4.497
Ort
Nähe Frakfurt am Main
Ok das Bier werde ich leider nicht gewinnen denke ich aber Steine leg ich gerne ein paar bereit. Danke für die Pay Pal Adresse ich werde sie nutzen.

An den Fahrer mit dem ich mich letzte Woche ein wenig unterhalten habe, schreib mir eine kurze PM mit deiner E-Mail-Adresse dann schicke ich dir gerne das Filmchen zu das ich von dir gemacht habe.

MOV_3605_Moment.jpg
 
Oben