Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Wie sieht eigentlich euer Konzept für den Trail aus? Soll der komplett geshaped werden,
oder soll da noch fahrtechnisch anspruchsvoller Untergrund bleiben.

Es gibt kein Konzept.... organisatorisch ist alles sehr lose und nicht wirklich zentral gesteuert.
Mich nervt dieses klein-klein auch etwas...überall noch ein mini-feature dazwischen klatschen finde ich nicht so toll. Die jüngeren mit wenig Erfahrung möchten halt immer was neues bauen, und das muss auch bei einem Einsatz fertig werden. Pflegen und reparieren ist eher unbeliebt.
So einen trail ohne Verein o.ä. zu unterhalten ist sehr schwierig.

Auf Grund der schwierigen Lage bin ich mit meinem Kollegen dazu übergegangen alles alleine bzw zu zweit zu planen und zu realisieren was uns so vorschwebt (nach Absprache mit dem Chef natürlich). Dadurch brauchen die Sachen natürlich deutlich länger und wir investieren auch viel privat....aber anders ist da unserer Erfahrung nach wenig zu machen.
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig zu managen ist. Die Aktion vom WE in der ersten Sektion wirkt halt ziemlich amateurhaft: 5 neue Features angefangen, keines fertig. Massiver Gap ohne Umfahrung und mit 8 Metern Anlauf. Eine gerade Strecke Steinsand, um eine vorhandene Kurve abzukürzen. :ka:
 
Eine gerade Strecke Steinsand, um eine vorhandene Kurve abzukürzen. :ka:
Ich war gestern auch dort zum Fahren.

Die Steinsandgerade im ersten Abschnitt ist mE die Ausfahrt vom letzten (neugebauten) Sprung - das macht schon Sinn.
Ja, den neue gap im zweiten Abschnitt sollte man etwas abflachen und kürzer machen, oder zum table ergänzen.

Ist noch kein trailbauer vom Himmel gefallen. Die beiden Jungs machen auf jeden Fall was 👍 , mit der Zeit wird das schon :bier:

Gruß projekt
 
Ich war gestern auch dort zum Fahren.

Die Steinsandgerade im ersten Abschnitt ist mE die Ausfahrt vom letzten (neugebauten) Sprung - das macht schon Sinn.
Ja, den neue gap im zweiten Abschnitt sollte man etwas abflachen und kürzer machen, oder zum table ergänzen.

Ist noch kein trailbauer vom Himmel gefallen. Die beiden Jungs machen auf jeden Fall was 👍 , mit der Zeit wird das schon :bier:

Gruß projekt

Da waren mehr Leute am schaffen am WE (quasi 3 getrennte teams/Einsätze)... ist ja prinzipiell auch schön wenn die jüngeren sich mal beteiligen aber die brauchen dann halt Anleitung. Wenn man die einfach machen lässt wirds idR eher nicht so dolle...bei manchen älteren allerdings auch 😄
 
Zurück
Oben Unten