Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Heijo,

am Freitag den 10.8. ab 16.00 Uhr wird der MTB-Trail Winterstein offiziell eingeweiht. Ort des Geschehens ist der Naturparkplatz unterhalb des Forsthauses. Der Landrat wird zugegen sein, gemeinsam mit ihm und einigen Behördenvertretern werden wir einen Teil der Strecke besichtigen.

Eingeladen ist jeder der Lust dazu hat. Ich fände es cool, wenn jede Menge Biker kämen.

Im Anschluss daran wollen bei einigen Abfahrten den Tag ausklingen lassen.
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Kann hier mal jemand die Koordinaten vom "Naturparkplatz" posten?

Unter Google gibt es ein "Naturfreundeparkplatz Winterstein" sowie einen "Wanderparkplatz Winterstein" - beide in östlicher Richtung unterhalb vom Forsthaus.
 
Ist ja auch ausgeschildert.
Wer lesen kann und so. :o

BTW: War vorhin noch mal oben und habe mir die Schäden der Sonntagsradler angesehen. In Sektion 1-3 (Ebbelwoi von Start bis zur Sektion Flying Uwe) sind viele große Steine rausgebremst. :(
 
Ich wollte auch mal ein dickes Lob und DANKE an die Trailbauer loswerden, was ihr da in den Berg gebaut habt in kurzer Zeit, ist wirklich SUPER :daumen:. Mein Favorit ist (natürlich) die Strecke runter zum Forsthaus, die Strecke zur Kapersburg ist nicht so mein Ding - aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Gibt es da auch schon Schilder für?
Dachte da an so was in der Art. :D
IMG_20180813_201134.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180813_201134.jpg
    IMG_20180813_201134.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 124
Servus, war heute Winterstein unterwegs und hab jemand an einer Strecke arbeiten gesehen, oben auf dem Turm direkt mal gegoogelt und auf das Forum hier gestoßen, kann man euch da noch helfen?

Ps. Bin "blutiger Anfänger"
 
Ahoi,

klar, wir brauchen jede Hand. Vor allem nach diesem sehr trockenen Sommer. Aktuell warten wir auf eine Erdlieferung, mit der wir dann an die dringensten Baustellen gehen möchten. Hier erfährst Du, wann die öffentlichen Bautage stattfinden. Am besten also diesen Thread direkt abonnieren.

:)
 
Ahoi,

aktuell krankheitsbedingt einige Ausfälle.... aber das wird wieder. Nach wie vor versuchen wir, Erde mit hohem Lehmanteil und Zertifikat aufzutreiben, damit wir die dringend notwendigen Ausgleichsarbeiten durchführen können. Sobald es sich lohnt, wieder einen öffentlichen Bautag auszuschreiben, erfahrt ihr es hier.
 
Warum klärt das "Erdproblem" nicht der NP?

Plan B: Evtl. mal hier beim örtlichen Containerdienst (Reller) nachfragen. Der hat ständig von dem Zeug in den Mulden. Ob er allerdings auch ein Gutachten dafür hat ist mir nicht bekannt.

Den drei Kranken weiterhin gute Genesung.
 
Warum klärt das "Erdproblem" nicht der NP?

Plan B: Evtl. mal hier beim örtlichen Containerdienst (Reller) nachfragen. Der hat ständig von dem Zeug in den Mulden. Ob er allerdings auch ein Gutachten dafür hat ist mir nicht bekannt.

Den drei Kranken weiterhin gute Genesung.

Der NP hat schlicht und ergreifend keine Ahnung zu dem Thema. Steht auch nicht auf deren Agenda. Zertifikat ist ein Muss, ohne dürfen wir es weder lagern noch einbringen. Und bei 10 t Material ist das eher schwierig.
 
Zurück
Oben Unten