Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Im übrigen sind wir eine Recht kleine Gruppe an Helfern , die nicht von Hibike oder sonstwem gesponsert werden.
Hier zählt noch die eigentliche Manpower , das eigene Auto mit eigenem Anhänger und eigenem Benzin usw.
Da freut man sich immer über neue Helfer , solltest du also Fragen haben , melde dich einfach.

Gruß
Olli
Danke für den link in die gruppe.
Komisch das ich durch die Suche nichts gefunden habe..
Also wenn mal ein Termin ansteht einfach bescheid geben ;)
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Gude,

habe nun für Mitte Februar einen Termin zur Begehung der Trails mit dem Naturpark in Aussicht, aber noch keinen fixen Termin. Vllt. Macht es Sinn, diesen abzuwarten und dann den ausstehenden offenen Tisch der Trailbauer einzuberufen?! Ende Februar wäre das dann vermutlich. Was meint ihr?
 
Ich glaube auch , so macht es am meisten Sinn.
Bitte bedenke nur die Faschingstermine bei der Terminwahl , also nicht gerade Faschingssonntag. :bier:
 
Das werde ich am Mittwoch mittag erfahren.... abgestimmt war, dass Harvester im Bereich der Rückegasse über den Trail fahren, aber nicht, dass Kubikmeterweise Holz auf den Trail geschmissen wird.
 
So ein Kahlschlag ist ja schon eine feine Sache. Kurzzeitig eine Monokultur weniger und eine schöne Schneise für die nächsten Herbststürme.
So ganz rund laufen die gerade nicht, oder?
 
Ist der Trail jetzt im Winter eigentlich offiziell gesperrt und der Forst macht drauf rum? Oder sind die Schilder nur abgebaut damit sie vor den Witterungseinflüssen geschützt sind oder wie ist der Status?
 
Der Trail ist nicht gesperrt.
Der Forst bearbeitet den Wald , egal ob da ein Trail oder Weg verläuft.
Die Schilder wurden gestohlen , oder zerstört.
 
wenn ein trail äbblwoi oder handkääs heißt, dann klaut man die dinger... die leuten finden die vermutlich gut und hängen sie sich in die fahrradwerkstatt. quasi der mercedesstern des winterstein.
 
Es geht um sämtliche Schilder , nicht nur um die Namensschilder. Achtung Fußgänger , Wegkreuzung , Schwierigkeitsgrad Angaben , Achtung Hinderniss etc.
Diese wurden zerstört und gestohlen !
 
Eben... einen Teil der Schilder haben wir unwet des Trails im Wald finden können. Und weil es nicht reicht, hat man auch gleich die Montagepfosten umgetreten, mitgenommen oder in den Wald geschmissen.
 
Das ist echt traurig
Leider liest man auch immer wieder, dass die Wohnwagen, bzw.Baucontainer ( z.B. Schanzenfeld Hungen, oder Fuchstrail ) aufgebrochen, geplündert und verwüstet werden.
Manchmal glaube ich, dass das die nachrückenden, ewig Gestrigen sind, die Krieg spielen müssen ?
vor 30 Jahren waren das noch die verhassten Skater, heute gibt's vielleicht ein neues Feindbild ?
 
Sowas von zum Kotzen. Ich habe den Winterstein immer als zivilisierte Alternative zum Hochtaunus gesehen, sowohl zum Wandern, wie auch zum Biken.
 
Das mit den schildern ist schon ärgerlich aber schlimmer wär's wenn an den Trails sabotiert würde....gab's da schon mal was?
 
Gude!

Ich war bisher noch nicht auf den Trails, habe sie mir aber mal in LeoKast's Video angeschaut. Sehen sehr schön aus!
Da der Winterstein auf dem Weg zur Arbeit liegt, werde ich mir die Trails doch demnächst mal anschauen.
Liegt da noch mehr Baumschnitt rum als in LeoKast's Video zu sehen?

In Sachen Schilderklau- und Nagelproblematik würde ich jetzt einfach mal vorschlagen eine Wildkamera aufzuhängen, die einen Bereich abdeckt, in dem derartiges bisher des öfteren vorgekommen ist. Zwar ist das noch lange keine Garantie jemanden dabei zu überführen bzw. als Täter zu ermitteln, aber sollte man eine Person bei der Begehung aufgezeichnet haben, hängt man das ausgedruckte Bild davon unmittelbar in Tatortnähe auf. Vielleicht erkennt sich die Person bei einem späteren Versuch selbst darauf und fühlt sich ertappt, sprich lässt es in Zukunft bleiben...

Aber egal wie es kommt, weiter so! Und ich komme mal irgendwann vorbei ;)
 
Gude!
In Sachen Schilderklau- und Nagelproblematik würde ich jetzt einfach mal vorschlagen eine Wildkamera aufzuhängen, die einen Bereich abdeckt, in dem derartiges bisher des öfteren vorgekommen ist. Zwar ist das noch lange keine Garantie jemanden dabei zu überführen bzw. als Täter zu ermitteln, aber sollte man eine Person bei der Begehung aufgezeichnet haben, hängt man das ausgedruckte Bild davon unmittelbar in Tatortnähe auf. Vielleicht erkennt sich die Person bei einem späteren Versuch selbst darauf und fühlt sich ertappt, sprich lässt es in Zukunft bleiben...

Aber egal wie es kommt, weiter so! Und ich komme mal irgendwann vorbei ;)

Eine Kamera ist leider ohne weiteres nicht erlaubt , und würde auch im Fall eines Verfahrens nicht anerkannt.
 
Zurück
Oben Unten