Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Moin,

zum einen kannst Du bei Strava nach dem Segment EbbelwoiX(press) suchen. So findest Du den Einstieg zu beiden Trails, die am Fernmeldeturm starten. Den Einstieg erreichst Du über Forstwege.

Für Dich interessant ist vermutlich nur der Ebbelwoi. Im oberen Teil kommst Du ums Mitreten allerdings nicht herum. In der unmittelbaren Nähe zu den legalen Trails gibt es aber noch das ein oder andere Wegelein, damit sich die Anfahrt auch gelohnt hat.
 
Puh, Strava, nein danke... aber der Openstreetmap-Link hat bereits geholfen, danke.

"Für Dich interessant" - wie muss ich das verstehen? Sind die eher flach und einfach, oder warum?
 
Der Handkääs rollt man mit mäßigem Treten locker ab, eigentlich ganz fluffig, aber sehr gemütlich. Mit einem E-MTB wiederrum nice. Aber für Dich vermutlich zu langweilig.

Der Eppler rollt einfach besser, hat gebaute Elemente, kein Flowtrail, kein DH, einfach ein schöner MTB-Trail.
 
Der Handkääs ist auch ohne E- schön und sehr abwechslungsreich. Die zweite Sektion fahren wir gerne als no-brake-challenge, danach rollt es nett und hüpft ab und zu und der letzte Teil treibt mit dem ruppigen Terrain aber flachen Profil schön den Puls hoch.
Rollt halt nicht von alleine :ka:

Wie sieht es eig. mit der Beschilderung aus? Spendiert der Naturpark da nochmal eine neue?
 
Mit einem E-MTB wiederrum nice. Aber für Dich vermutlich zu langweilig.
Hier Rizzo, I got news for you: I fahre E-MTB... :-D Nach meinem Unfall in der Schweiz vor 2 Jahren habe ich mir mal eine MTB-Auszeit gegönnt, weil ich mit Haaresbreite am Rollstuhl vorbei geschrammt bin. Fahre nun ein Levo Expert aus der aktuellen Saison und bin sehr happy. So als Familienvater rolle ich auch einfach mal nur gern. Aber meine Lieblingstrails sind nach wie vor direkt vor der Haustür: Kocherfelsen, Bogenschützen und Rentbachtal. Insofern roller ich demnächst sicher auch mal am Winterstein rum... :)

 
aber so ein gewöhnliches eschloch ist doch auf der autobahn wirklich besser aufgehoben. wer nicht nuff kommt, der sollte runnar wirklich keine treppen nehmen.
 
aber so ein gewöhnliches eschloch ist doch auf der autobahn wirklich besser aufgehoben. wer nicht nuff kommt, der sollte runnar wirklich keine treppen nehmen.

bitte sag mir, dass du das gerade irgendwie "witzig" gemeint hast.

Ich grätsche hier mal rein. Ob E oder kein E ist mir E-Gal! Solange der Mensch auf dem E oder nicht E cool ist und sich zu benehmen weiß, bin ich fein damit.

Jeder darf gerne seine Meinung dazu haben, aber was ich def. nicht will ist eine blöde Pro-/Contra-Diskussion in diesem Thread! Danke!
 
Hier Rizzo, I got news for you: I fahre E-MTB... :-D Nach meinem Unfall in der Schweiz vor 2 Jahren habe ich mir mal eine MTB-Auszeit gegönnt, weil ich mit Haaresbreite am Rollstuhl vorbei geschrammt bin. Fahre nun ein Levo Expert aus der aktuellen Saison und bin sehr happy. So als Familienvater rolle ich auch einfach mal nur gern. Aber meine Lieblingstrails sind nach wie vor direkt vor der Haustür: Kocherfelsen, Bogenschützen und Rentbachtal. Insofern roller ich demnächst sicher auch mal am Winterstein rum... :)


Ja cool! Schickes Ding, bin das Levo mal testweise in Lengries gefahren. Das war schon sehr nice. Hier wurzelt auch ein nettes E-Nicolai herum, welches ich mal kurz entführen durfte.
 
Ich grätsche hier mal rein. Ob E oder kein E ist mir E-Gal! Solange der Mensch auf dem E oder nicht E cool ist und sich zu benehmen weiß, bin ich fein damit.

Jeder darf gerne seine Meinung dazu haben, aber was ich def. nicht will ist eine blöde Pro-/Contra-Diskussion in diesem Thread! Danke!
sorry, schlechter humor meinerseits...
 
Hallo zusammen,

habe mich hier mal angemeldet da ich aus der Gegend komme, gerne auf den Trails fahre und auch gerne baue. Wenn ich zeitlich kann, bin ich gerne bei den Bauterminen dabei. Ich kann auch geländetaugliche, motorisierte Transportkapazität in den Ring werfen wenn gewünscht.

Ich habe übrigens kein Facebook, also wären die Infos zu Bauterminen hier im Tread sinnvoll.... ;)

Viele Grüße,
Marc
 
Es es wurde ein Gurkenglas und eine Flasche fachmännisch auf dem Ebbelwoi entsorgt. Kann ja schon mal aus dem Rucksack fallen:rolleyes:

36107825ib.jpeg


36107826jf.jpeg


Habe den Dreck schon beseitigt. Viel Spaß beim ballern :daumen:
 
Lassen sich aus den Scherben das Glas und die Flasche vollständig rekonstruieren? Sind die restlichen Scherben in der Umgebung des Fundortes gefunden worden? Wenn nicht, würde ich da eine absichtliche Positionierung hinein interpretieren.
 
Lassen sich aus den Scherben das Glas und die Flasche vollständig rekonstruieren? Sind die restlichen Scherben in der Umgebung des Fundortes gefunden worden? Wenn nicht, würde ich da eine absichtliche Positionierung hinein interpretieren.
Ich glaube wir brauchen hier keine fortgeschrittene Forensik, um Absicht zu unterstellen.
 
Dann sollte das zur Anzeige gebracht werden. Ist ja schließlich ein offizieller Trail.

Wie man auf den Fotos sieht, fahren da ja auch Kinder. Das darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
 
Bin zwar CC-Fahrer und zu alt um mich per Bike auf eurem Trail auszutoben 8-) aber ab und zu bin ich morgens mit Hund dort unterwegs und bewundere was ihr da so gebaut habt :daumen::daumen: (Keine Angst, Hund kackt woanders und wenn gutes Wetter/Wochende ist komme ich nicht auf die Idee zu Fuß auf dem Trail unterwegs zu sein...)
Heute morgen habe ich am Stück direkt vor der ersten tiefen Kompression einen goßen Nagel gefunden und logischerweise mitgenommen. Er sah aber nicht "frisch" aus, sondern lag wohl schon länger da... Ca. 8 - 10cm lang mit großem "Kopf" wie ein Dachpappenagel.
Ride safe...

Grüße aus Wernborn
 
Zurück
Oben Unten