Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Ja, ohne Druck drüberpeezen geht schon gut, wozu hat man Federweg :daumen:

Was die Baggerei bringen soll, erschließt sich mir nicht. Ideen?
 

Anzeige

Re: Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten
Kategorie lost and found:
IMG_9418.jpeg
IMG_9417.jpeg
Sieht unbeschädigt aus. Liegt auf dem Baumstumpf an der großen Hipp
 
Den Drop zwischen der kleinen Hipp und dem Speeddrop ist wieder fahrbar:
IMG_9421.jpeg
Auch die Anfahrt ist wieder etwas aufgeräumter:
IMG_9419.jpeg
Aber Achtung: der Drop kickt jetzt etwas. Sozusagen ein Dropkicker... 😬
 
Der ist zu gut fahrbar, man fliegt ins Flat :D Vielleicht füllen wir rechts die Schräge in der Landung auf, da landet man noch am besten....
 
Moin! Ich habe eine Anfrage von einem Mitglied der DIMB IG Taunus, der "gerne etwas für die beiden großartigen Trails am Winterstein" spenden möchte. Wer wäre denn wohl der richtige Empfänger für eine Geldspende?
 
Hi Uwe,
ich heiße Wolf-Peter, nicht Gordon. Ich bin Sprecher der IG Taunus. Gibt es nicht ein Vereinskonto, auf das Spenden überwiesen werden können? Dann gilt nämlich der Kontoauszug gleichzeitig als Spendenquittung.
Grüße, Wolf-Peter
 
Hi,

Wir können leider keine Spendenquittungen ausstellen da wir kein Verein sind.

Viele Grüße,
Marc
 
Moin! Ich habe eine Anfrage von einem Mitglied der DIMB IG Taunus, der "gerne etwas für die beiden großartigen Trails am Winterstein" spenden möchte. Wer wäre denn wohl der richtige Empfänger für eine Geldspende?
Servus Wolf-Peter,

Ich versuche das mal etwas aufzuklären.
Laut meinem letzten Stand ist der Betreiber vom Winterstein der Naturpark Taunus und um die Pflege der beiden Trails kümmern sich ein paar ehrenamtliche ohne Zugehörigkeit zu einem Verein.
Ich denke das ist noch korrekt so.
Insoweit ist eine Spende für das Bauteam nicht so einfach.
Ist halt etwas anders wie bei der DH und dem Flowtrail wo eine direkte Spende für den Verein/Betreiber ohne Probleme möglich ist.
Es wäre natürlich auch für den Winterstein schön wenn mann das Bauteam einfach unterstützen könnte.
Das wäre dann auch immer eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit und die Mädels und Jungs können sich z.B. Getränke usw. für die Bautage holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Wolf-Peter,

Ich versuche das mal etwas aufzuklären.
Laut meinem letzten Stand ist der Betreiber vom Winterstein der Naturpark Taunus und um die Pflege der beiden Trails kümmern sich ein paar ehrenamtliche ohne Zugehörigkeit zu einem Verein.
Ich denke das ist noch korrekt so.
Insoweit ist eine Spende für das Bauteam nicht so einfach.
Ist halt etwas anders wie bei der DH und dem Flowtrail wo eine direkte Spende für den Verein/Betreiber ohne Probleme möglich ist.
Es wäre natürlich auch für den Winterstein schön wenn mann das Bauteam einfach unterstützen könnte.
Das wäre dann auch immer eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit und die Mädels und Jungs können sich z.B. Getränke usw. für die Bautage holen.

Also bei der letzten bauaktion hat das geklappt mit o.g. paypal-adressen von @yoobee ...vielen Dank nochmal an die spender 🫶
 
Moin Marco,
alles klar. Ich werde dem eventuellen Spender, Andreas Stenger heißt der übrigens, das so mitteilen. Ich hoffe, dass der dann auch per PayPal spendet.
Grüße
Wolf-Peter
 
Macht ihr jetzt ne Jumpline aus der ersten Äbbelwoi-Sektion 😜?

Ich finde den unterschiedlichen Charakter der Sektionen ganz spannend. Oben natürlicher Untergrund und Hinternisse als Herausforderung an Fahrtechnik und Bike. Weiter unten dann die Drops, Anlieger und Sprünge und zum Schluss nochmal eine Waldsektion mit der neuen sehr netten Baumstamm-Brücke 👍.

Wie sieht eigentlich euer Konzept für den Trail aus? Soll der komplett geshaped werden,
oder soll da noch fahrtechnisch anspruchsvoller Untergrund bleiben.

BTW: Die Einfahrt in den Anlieger vor dem grooßen Table am Ende des gerodeten Stücks habt ihr fein optimiert. Da kommt man jetzt schön rüber aus dem Sprung in die Schräge.
 
Ja, die Jungs sind ganz schön am Buddeln... Ich bin da auch manchmal zwiegespalten. Ich würde auch eher manche ausgefahrene Stücke mit Steinerde glätten (z.B. nach dem Speeddrop), als hier und da Pumps/Minidouble hinzusetzen. Oder im oberen Teil die Anlieger auffüllen und den Trail natürlich zu belassen. Nun ja, 5 Ärzte 5 Meinungen... 8-)
 
Zurück
Oben Unten