Wintertouren mit Spikes - Ostschweiz/Vorarlberg

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo
    Wer kann mir gute mtb touren für den Winter im Gebiet Ostschweiz/Vorarlberg empfehlen? Bis vielleicht so 1000hm.
    Gruss, nick
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Danke. Kenne ich. Hat jemand noch Touren für den Winter?
     
  4. was suchst du denn, die meisten gehen auch im Winter ! :ka:
     
  5. Danke für den Tipp. Ich hab diese buch und viele andere. Ich suche einfach Erfahrungen und Touren die sicher auch im Winter funktionieren.
     
  6. was verstehst du denn darunter ?
    du musst dich genauer ausdrücken wenn du willst dass dir geholfen wird !
     
  7. Quente

    Quente vilkas

    Dabei seit
    11/2004
    ... ahhhh, du meine Winterthur.
     
  8. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Er meint sicher Touren, die man im Winter sicher fahren kann und darf. Also geräumte aber schneebedeckte Strecken, die man salz- und autofrei mit dem Mountainbike oder Fatbike befahren kann (und darf).
    So richtig hat man sich nirgends auf die Fatbiker eingestellt. Engelberg ist da noch am Besten aufgestellt. In Flimx Laax gibt's einige sehr attraktive extra planierte Winterwanderwege...ich hatte jedenfalls beim Skifahren mehrfach sehnsüchtig rüber geschaut und dachte mir: hier jetzt mit dem Fatbike, ein Traum...
    Skatingstecken gingen prinzipiell auch, aber da macht man sich bestimmt keine Freunde...durchs Klostertal gibt's jedenfalls jede Menge zwischen Arlberg und Bludenz.
    Beim Appi könntest auch fündig werden:


    ansonsten soll in Ramsau was gehen, aber das ist woanders.
    ich werde am Wochenende mal im Allgäu mein Glück probieren...
     
  9. Hallo Carsten
    Ja, das kommt dem ganzen schon näher - vielen Dank!
    Ich habe zwar keine fat-reifen aber 2.25er mit Spikes.
    Ich fahre viel im Gebiet von Oberegg herum, aber auch im Pfändergebiet.
    Schöne Grüsse, nick
     
  10. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    [​IMG]
    Wir waren am Wochenende im Snow Valley.
    Dort geräumt war, ging es mit dem Fatbike super. Ostertal bei Gunzesried und Steigbachtobel zum Kempter Naturfreundehaus...
     
  11. Wow, klingt gut. Danke Carsten!
     
  12. Carsten

    Carsten Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    noch ein Bild von der Tour...
    [​IMG]
    steht übrigens zur Wahl zum Foto des Tages und freut sich über ein Sternchen :)
     
    • Gewinner Gewinner x 1