Winterzeit - Bastelzeit

Servus,

ich habe mal wieder ein wenig rumgebastelt und habe mir weiße Speichen gekauft.
Ich glaube ich lasse es auch so. Ich finde es klasse.
Spinergy Fake :D

Weiter Bilder in meinem Album

Die Speichen sehen cool aus und am Slayer weisser Vorbau mit weisser 66 Marzocchi und weisser Schrift; dezent mit großer Wirkung:daumen:Super!

@ santo77
hey danke, es freut mich das es dir gefällt;)

@soulbrother

oh neeiinn!!! Das ist doch bestimmt eine 66SL oder? Jetzt wo ich die ersten Mängel in der Funktion feststellen muss und in PDS mich von der FOX so hab überzeugen lassen..... Ich hoffe bei dir läuft es besser.
Dämpfer und Steuersatz sind mehr als Top :daumen:

Hoff ich auch...aber bis jetzt fühlt sie sich eigentlich ganz gut an.Zumal das Ding ja auch schon gleich zu Beginn ne neue Kartusche bekommen hatte...die bekannten Probleme der ersten Serie bei dem Modell halt ;).

Falls es irgendwann nötig sein sollte,fliegt halt der PAR-Kolben raus und gut ist :D
Der Dämpfer ist ja mal voll der Klopper,80g schwerer als der DHX und ne monströs dicke Kolbenstange :eek: ...muß ich heute erst mal wieder Modifikationen vornehmen um den rein zubekommen.

Die Parts passen nur an das hübsche Weiße ;) dafür wirds wohl schwerer ... fahre auch ne 66SL am Tart'n, bisher super performance, also keine Panik :daumen:

Jo,danke Männers...kommt alles an´s Switch,Mehrgewicht durch das komplette Fahrwerk beträgt 510g.Durch den King geht aber wieder etwas Gewicht verloren.Dann kommen noch 3 Änderungen die zusätzlich bisschen das Gewicht senken.Aber auf den alten Wert von unter 16Kg bring ich´s dann leider nicht mehr.

Nach erneut 2,5h der Wippenmodifikation passt jetzt auch endlich der Roco rein!

Da ich im Laufe des Jahres immer wieder mal von mehreren von euch Anfragen zur Switch/DHX Air - Kombi bzgl. der nötigen Umbau- bzw. Anpassungsmaßnahmen erhielt, habe ich heute die Gelegenheit ergriffen und gleich ein paar Bilder (ganz besonders für den Rene´ :D ;)) dazu gemacht:

Alles was dazu nötig ist

Grobe Vorarbeit bis die komplette Freigängigkeit über den !!!gesamten!!! Kolbenhub gewährleistet ist

Nach finaler Glättung

Wirklich sehr interessant! Aber ich glaube das würd ich nicht übers Herz bringen, die neue Schwinge anzufräsen, da muss das bike erst noch alt werden ;) Außerdem bin ich bisher mit meinem Roco Coil sehr zufrieden!! Dennoch, für mein Touren Switch eine sehr interessante Option. Danke für die Bilder Axel :daumen:

Soulbrother, was ich jetzt nicht versteh: Warum hast du nicht den Dämpfer anderst herum eingebaut? Da hättest du dir das ganze sparen können. Oder hättes das dan nicht gepasst, mit dem Ausgleichsbehälter?

Ok, ich sehs jetzt.
Jetzt bitte noch ein bild vom Bike. Oder ist das schon in nem anderen Thread, in den ich noch nciht gekuckt habe?

Nicht Winterzeit aber Bastelzeit ;) mein neuer Kanadier nimmt Formen an ...

Wenn der Postmann 2x klingelt ...

Steuereinheit komplett ...

LRS auch gekommen ...

und jetzt fast komplett ...

Nach dem ersten Ausritt kommen komplett Fotos ...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Switch?!:eek:

Mir persönlch gefallen die weißen Syncros Pedalen besser. Bin noch immer froh, dass Du Dich für die Straitline entschieden hast;)

Viel Spaß mit dem Bike

Hi,

jaja, bin ein Switch-Feti geworden ;) ich finde das bike einfach genial (06er und 07er Modelle) meine beiden Pferdchen trennen jetzt ca. 3kg und das ist doch ne Menge. Hab zwar mein Ziel von 15,xkg noch nicht ganz erreicht aber es geht noch was. Jedenfalls für mich, die bessere alternative zum Slayer ...

Die Syncros waren schon geil aber die Straitline haben eine noch größere Standfläche, find ich persönlich besser.

So, hier also die finale Version :) vlt. mal mittelfristig eine 36er Float und die 15,xkg wären erreicht. Aktuell 16,2 Kg und durchaus All Mountian tauglich :D

So, hier also die finale Version :) vlt. mal mittelfristig eine 36er Float und die 15,xkg wären erreicht. Aktuell 16,2 Kg und durchaus All Mountian tauglich :D

Zumal es die 2009er 36 Float in weiß geben wird :love:(ist mir egal, von wegen Modefarbe, mir gefällts immer noch! Und anderen wohl auch;)) und laut Fox zwischen 2,1 und 2,2 kg wiegen soll.

Gruß

bike-it-easy

So für sich allein gesehen,hat mir die weiße Avid erst mal gar nicht gefallen :( ...jetzt am RMX verbaut dafür aber umso mehr,echt sehr schön das Stealth!!!

Rene´das ist ja mal ne echt feine Stütze,die du da im Switch stecken hast :D,mein letztes Umbauteil ist heute auch endlich hier aufgeschlagen ;)

Zurück