Winterzeit - Bastelzeit

Vielen Dank an den lieben Tobi vom O´gauer Bikepark für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung :daumen:

Heute im Briefkasten gefunden:


Die Leitungen sind schon mal montiert,eventuell werde ich auch heute noch befüllen und entlüften:




Es wurde in letzter Zeit ja viel,oft berechtigt, über Rocky geschimpft bzgl. Taiwanproduktion und die daraus resultierenden Qualitätseinbußen.
Wenn ich mir jetzt aber mal die gedachten Wege zur Leitungsverlegung hier anschaue kann ich nur sagen PERFEKT :daumen:
Da können sich derzeit so einige andere Hersteller eine ganz große Scheibe von abschneiden


 
@soulbrother:
wie werden die Bremsleitungen bei Shimano gekürzt?
So einfach wie bei Magura?

Wo liegen die Unterschiede in den Belägen?
Gibt es welche, die auf der neuen Saint etwas weniger Biss haben?

Will auf eine Saint umsteigen, habe etwas Bedenken wegen der Dosierbarkeit, gerade um die Jahreszeit.
 
@soulbrother:
wie werden die Bremsleitungen bei Shimano gekürzt?
So einfach wie bei Magura?

Die Leitungen sind von Goodridge,nicht von Shimano... und die kann man einfach abschneiden,ja.


Wo liegen die Unterschiede in den Belägen?
Gibt es welche, die auf der neuen Saint etwas weniger Biss haben?

Will auf eine Saint umsteigen, habe etwas Bedenken wegen der Dosierbarkeit, gerade um die Jahreszeit.

Ich hab ja sozusagen eine Special-Saint,alte Sättel (2-Kolben) verbunden mit den neuen Hebeln.
Aber für den neuen Sattel wird es mit Sichheit nach wie vor von Shimano 2verschiedene Belagsmischungen geben,organisch und gesintert.

Wenn dir die Saint zu heftig ist dann nimm doch die XT,genaugenommen reicht die eigentlich auch.Die fahr ich mit 180/160 am Pipeline (AM),mit 203/180 am Switch(FR) und Ironhorse (DH).

Bremsen sind fertig


 
wo liegt denn der unterschied bei den belägen?
organisch/ gesintert?

ist die form der beläge bei den shimanobremsen gleich?
kann man zur not auch einen xt oder deore belag in der saint fahren?

nicht dass man sich einen wolf an passenden belägen sucht.
 
aha,danke :daumen:...gibt sich also gewichtsmäßig gar nichts,sehr interressant!

Wieviel kostet deine Sonderanfertigung eigentlich extra in der 265er Länge ? :D
 
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut,also die Atlas sind tatsächlich doch noch 30g leichter als die Saint :p

Auf jeden Fall werden die Kurbeln in Verbindung mit dem Schaltwerk hammermäßig gut zu deinem neuen Rahmendesign passen :daumen:
 
Ich dreh ab!
Wenn man nicht alles selber nachkontrolliert!

Die haben die Nabe schon längst da liegen. Und ich warte hier auf den Anruf.

Naja wird heute abend eben wieder ein wenig gebastelt und meine Freundin kann endlich mit ihrem Bike rumheizen.
 
Update

DSC_0048.JPG


DSC_0049.JPG


meinst du denn diese 2009 Naben hier? ;) :daumen: absolut geile Teile
 
wow.. sehr schicke Teile blaubaer:daumen:

ja, da ich 4 SE's mein Eigen nennen darf habe ich mir jetzt erlaubt eine Standartlackierung zu verunstalten und meine eigene SE zu machen.

Es war von Anfang an geplant wenn ich mir ein Flatline holen sollte.

Den Rahmen bekomme ich wohl heute Abend wieder. (hoffe die Aufkleber machen kein Ärger mit dem Klarlack)
Bessere Bilder kommen noch.

Einige werden meckern wegen dem Canuckdesign;), aber da unteranderem Vanderham ihn mitentwickelt hat ist er für mich "Canada" genug und hat sich einen kleinen Ahhornbereich verdient.

 
Gut das du dich von mir nicht hast bequatschen lassen,im Nachhinein gefällt er mir so doch sehr viel besser als das Grün,obwohl das auch echt schick war.Sauber Sach :daumen:


@Marco,ich freu mich auch schon auf das erste Custom Altitude hier,schöne Teile seh ich da :)


Mein Flaty steht jetzt auch,Bilder kommen am Wochenende.Die Anzeige auf der Waage hat mir gefallen:18,07Kg
 
Der wurde nasslackiert. Mir wurde gesagt das das mit pulvern und 2 Farbig nichts wird. Das schwarz ist ein Schwarz Pearleffekt von Ford. Das soll leicht blau schimmern. Ich bin gespannt und warte noch auf den Rahmen....

Wurde heute auch endlich mal fertig.
Ich finde das passt anz gut. Das bleibt erst mal so ;)



 
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