Winterzeit - Bastelzeit

...ist eh alles,zumindest größtenteils, Überbleibselverwertung!

Noch was Feines außer der Reihe,BlingBling-Tools fürs Innenlager vom Chris:

Es wird immer besser. Deine Teilewahl ist zwar zum Teil ein wenig berechenbar, aber dafür natürlich erstklassig.:daumen:

Hmm,gefällt mir bis jetzt auch ganz gut,so wie es da heut morgen vor mir stand,zum ersten mal auf eigenen Füßen...es könnte was werden.

Wo bleibt dein Blizzard?

Ich lieg seit fünf Tagen krank im Bett u. kann nicht mal Fotos machen gehen. Werd mir sobald ich gesund bin mal ne Digi-Cam ausleihen, da ich momentan keine besitze, und ein paar Bilder machen.

Bin schon sehr gespannt aufs komplett fertige Bike.

Dir geb ich dann im Januar wieder eine Simulation du alter Nörgler, und zwar da, wo du es am dringendsten benötigst: Fahrtechnik.

Ich wünsch dir eine baldige Genesung,hoffentlich nix allzu Schlimmes ?!

Zwischenstand von gestern

....und die Nr.18 von heute dann noch hintendran

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die vielen Fotos, he?

Ich bin krank, es schneit und ich werde hier mit solchen Fotos gegeiselt!
TZTZTZ

Super Bike, macht Spaß zuzusehen, mach weiter!

...ist ja auch noch kein 4.Advent! :p

Habe heute endlich mal die Zeit gefunden den Hinterbau bzw. die Lager von einem Fett mit fast tannenharzartiger Konsistenz zu befreien... das stammte noch vom Vorbesitzer:

und mit Judy Butter wieder ordentlich frisch gemacht:

4,5,10,12 sind seit heute auch am Bike,bzw. miteinander verbunden,was soviel bedeutet wie:Schaltung und Antrieb sind fertig! :daumen:

Zu den Nokons: Das einzige Bike an dem sie bei mir mal nicht funktioniert hatten war das Sunday,das lag daran das der Zugverlauf vom Hebel bis zum Schaltwerk ohne einen einzigen Zuganschlag am Rahmen verlief und dadurch einfach zu wenig Verwindungssteifigkeit entstand.

Keine Ahnung welche Probleme ihr damit schon hattet :ka:,aber ich für meinen Teil verbaue die Dinger nun schon seit 6 Jahren immer wieder mit Vorliebe an meinen Aufbauten und bin absolut zufrieden damit.

...und deshalb

...auch wieder hier! :) ;)

zu den Nokons:

Nokon hat seit einiger Zeit eine 1,1mm Litze.
Darauf hat man den Liner abgestimmt!

Benutzt man einen Standardzug mit 1,2mm geht der schwer.
Ein XTR mit der Beschichtung klappt gar nicht.

Man bekommt abder bei Nokon noch die alten Liner für 1,2mm Züge.
Oder man benötigt die 1,1mm Züge von Nokon.

Zurück