„Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ von 77Designz 2/2: Verbesserungen auf dem Weg zur Serienreife

@giaco77 ich hätte fragen zur Umlenkung: In wie fern "merkt" man denn was von der oberen Umlenkrolle? Hat man überhaupt einen theoretischen Leistungsverlust? Hört man denn was beim treten? Der Kettenzug ist ja doch recht groß...

Ich finde sichtbar gemachte Technik eh schön! Tolles Projekt! Viel Erfolg weiterhin...
 
@giaco77 ich hätte fragen zur Umlenkung: In wie fern "merkt" man denn was von der oberen Umlenkrolle? Hat man überhaupt einen theoretischen Leistungsverlust? Hört man denn was beim treten? Der Kettenzug ist ja doch recht groß...

Ich finde sichtbar gemachte Technik eh schön! Tolles Projekt! Viel Erfolg weiterhin...

Hi
Ich fahre neben dem Prototypen parallel noch mein Trailhardtail mit identischer Bereifung und merke nicht wirklich einen Unterschied im Wirkungsgrad.
Die Geräuschkulisse ist auch unauffällig...
Viele Grüße Stefan
 
77designz ist ja ein noch schlechterer Name.
Naja vmtl. egal welchen Namen sie genommen hätten, es hätte immer welche gegeben die den toll oder doof finden..
Jetzt isses halt Kavenz und nach einiger Zeit wird das genauso normal erscheinen wie ein Fahrrad "Würfel" oder "Geist" zu nennen, oder "Für Schmerzen"= Pro Pain :D:ka:
 
...und einen Chemtrail will erst recht kein einziger richtiger Biker fahren...!
:o

Hey, richtig, man kann auf Chemtrails, selbst wenn es sie geben sollte, nicht fahren, du bist aber klug. Bevor du es ausprobierst, auf Regenbögen klappt das auch nicht. Wobei der Name für einen Trail klar gehen würde, erinnert mich an den Chemical Water in Livigno, so als Kurzform.

Es gibt ja auch kein 77Designz Bike zu kaufen, weil der Name so unfassbar mies ist wurde ja ein neuer erdacht.

Ganz abgesehen davon wurde hier ja schon von Seite der Verantwortlichen zugegeben dass andere Firmennamen angeblich keine Bedeutung haben, als Beispiel wurden u.a Nike genannt, ist natürlich totaler Quatsch eine Firma die Sportartikel u.a für Wettkämpfe herstellt nach der griechischen Siegesgöttin zu benennen ebenso adidas benannt nach dem Firmengründer Adolf Dassler und warum Volkswagen, Volkswagen heißt möchten die meisten deutschen sicher gerne vergessen. Bei Radon könnte ich mir vorstellen dass der Name aus Rad und online zusammengesetzt wurde da ich ein reaktionsträges Element in der Edelgaskonfiguration eher ausschließen würde, letzteres ist aber Spekulation. Bei YT war der Grundgedanke kostengünstige aber dennoch hochwertige Bikes anbieten zu können die auch für junge Fahrer mit schmalem Geldbeutel erschwinglich sind.

Nur bei 77Designz war man so clever das erste mal in der Geschichte der Menschheit einen Firmennamen zu entwickeln der eine Bedeutung hat.


Nettes Video übrigens, Trailsurfen machst du auch nur in stehenden Gewässern, oder?
 
Naja vmtl. egal welchen Namen sie genommen hätten, es hätte immer welche gegeben die den toll oder doof finden..
Jetzt isses halt Kavenz und nach einiger Zeit wird das genauso normal erscheinen wie ein Fahrrad "Würfel" oder "Geist" zu nennen, oder "Für Schmerzen"= Pro Pain :D:ka:

Kavenz ist auf jeden Fall viel besser als 77Designz, das Z hätte man weglassen können, das wirkt so erzwungen jugendlich.
 
gibt es eigentlich noch threads die nicht völlig kaputt gelabert werden mit unsinn von internetmöchtegernexperten :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:
so macht das hier keinen spass mehr
sehe ich auch so!!! aber nicht aufregen...bringt doch eh nix! das ist halt der schnitt der menscheit...und leider ist der mensch nicht das intelligenteste wesen dieses planetens! jeder halt nur in seinen möglichkeiten ;-))))
 
Nein :D

An "Kavenz" wird man sich sicherlich gewöhnen..
Was sprach eigentlich dagegen, das Bike unter 77designz rauszubringen? Ihr habt diese Marke ja
schon etabliert und sie klingt gut :ka:

77designz soll weiterhin Komponenten und Entwicklung bleiben. Wir wollen uns da für zukünftige Partnerschaften wie auch OEM Projekte nichts verbauen. Ich mag halt selbst keine Marken die beides machen.
 
Ich finde das Konzept großartig und gut durchdacht. Man sieht, daß Ihr mit Herzblut bei der Sache seid!
Was man auch sieht ist, daß sich manche Nachteile erst in der Praxis offenbaren. So lange Ihr den Vorteil von 36mm mehr an Bewegungsfreiheit nicht mit negativen Einflüssen der Kinematik erkauft - warum also nicht?
Recht machen kann man es eh nicht jedem und "2975" liegt ja im Trend. Ich kann mir den Laufradmix gut vorstellen jedoch liegt die Einschätzung der Fahrdynamik bei Euch. Die Änderung des Rocker ist ja gemessen an dem ganzen Rahmenlayout quasi Peanuts.

Wir ändern nicht den Rocker sondern nur die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen. Das haben wir natürlich hinsichtlich der Kinematik gecheckt und es wird definitiv nicht Schaden.
 
Ganz stark Jungs. Neben DW6 für mich das spannenste Konzept z.Z. Kann es kaum erwarten ausgiebigere Testberichte zu lesen.
 
Wenn ihr noch einen Tester für MixIt braucht hier
Finde ich echt eine coole Option und läuft an meinem jetzigen Bike super.
Weiter so
 
Vor allem wenn man überlegt wie dämlich viele andere Namen sind, an die man sich aber gewohnt hat...

Specialized, Canyon, Young Talent, Giant, ....

Da finde ich Kavenz sehr viel besser eigentlich.
Aber vielleicht kann er ja einfach kein Englisch und checkt die anderen Namen nicht :D
Naja... Dass andere Namen auf Englisch besser klingen als auf Deutsch mag ja sein, aber das bringt nicht unbedingt mit sich, dass einem deshalb Kavenz als Namen gefallen muss. Ich finde ihn auch furchtbar. Ein Kavenz Mann ist ein klobiger Brocken. Nicht unbedingt ein Namen für ein gut ausgetüfteltes Bike. "Bergrad" mag z. B. banal klingen, fände ich aber wesentlich schöner.
 
Super Projekt, gefällt mir gut - Warum hier soviel Aufhebens wg. dem Namen gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen. Aufgrund des Namens ist man doch nicht 1sek. schneller den Berg rauf oder runter mit dem Bike :confused:
 
Diesselben nutzlosen Kommentare wie heute zu "Kavenz" gab's vor zwei Jahren zu "Raaw".

Das VHP160 Projekt und die Artikelreihe darüber sind sehr interessant. :) @imfluss bringt's auf den Punkt. Die Verpackung scheint für viele wichtiger als der Inhalt...
Damit kollidiert man zwangsläufig mit dem Credo, welches hier verfolgt wird. Wie schrieb @giaco77 irgendwo, "uncompromized performance" Finde ich gut. :daumen:

Optisch gefällige, auf die Masse abzielende Bikes gibt's genug. Es darf auch anderes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten