"Wir entwickeln einen Fahrradrahmen" von 77Designz: Teil 1 – Die Idee

Giacomo und Stefan von 77Designz haben Großes vor: Ihren eigenen Bikerahmen entwickeln. In dieser neuen Serie werden sie euch an allen ihren Ideen, Überlegungen und Fortschritten teilhaben lassen und diese mit euch diskutieren. Wöchentlich kommt ein neuer Teil. Viel Spaß mit dem Kick Off der Serie.


→ Den vollständigen Artikel „"Wir entwickeln einen Fahrradrahmen" von 77Designz: Teil 1 – Die Idee“ im Newsbereich lesen


 
bei nem ballergeschoss wär hinten ja "eigentlich" direct mount 203 pflicht, ganz ohne iwelche adapter, is ja schließlich ein 29er.
im grunde is es mit dem adapter ja wie bei nem 27,5er radl mit direct mount 160 wo man dann adaptiert auf 180.
aber mit IS auf PM kann man schon auch leben :)
 
aber mit IS auf PM kann man schon auch leben :)

_20181030_091902.JPG
 

Anhänge

  • _20181030_091902.JPG
    _20181030_091902.JPG
    362,6 KB · Aufrufe: 182
ich sehe das wie @iceis
An solch einem Radl gibt es wenig Grund keine 203er zu fahren.

Die Lösung von @pat funktioniert natürlich. Dass es besser ist bezweifle ich. Das es schöner ist bestreite ich.
(Liegt vllt. aber auch da dran, dass ich sofort wütend werde, wenn ich diese elende Trickstuff-Quitsche Scheibe irgendwo sehe...)
 
Interessantes Konzept, sind auch n Haufen kompetenter Vorüberlegungen. Ich finde nur, für n Alu-Bike verkünstelt ihr euch am Hinterbau. Weniger Gelenke - größere Lager, ups ich schwärm schon wieder von Orange.
Is nur ein laienhafter Eindruck, ohne Anspruch auf Expertise meinerseits.
Ich verfolge Eure Entwicklung gespannt und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurem Projekt.
 
Zurück
Oben Unten