Wir feiern 20 Jahre Reuberbike am 07.12.2013!

Dabei seit
10. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
20
Ort
Dortmund
Es fing vor genau 20 Jahren genau an dieser Straßenecke an:daumen:

Aus einer Garage wurde ein Bikeshop und somit war der erste Grundstein gelegt:)

Die Anfänge am Busenberg waren beschaulich und der Laden hatte seine eigene Atmosphäre. Die Kaffeemaschine war beliebter Treffpunkt

und am Verkaufstresen haben sich etliche bikebegeisterte Leute zum reden eingefunden:daumen:

Die Auswahl im Shop war übersichtlich und es gab genug Auswahl, was das Bikerherz höherschlagen ließ


Die Treppe ging es hoch zu den aufgebauten Rädern

und auch Rahmen waren dort immer zu finden:)

In der Werkstatt waren auch immer Kunden anzutreffen, die einem beim arbeiten über die Schulter geschaut haben :D

Mit der Zeit wurde der Platz aber immer knapper und man war über jede weitere Stellfläche froh:)

und im Oktober 2010 war es dann soweit. Ein Kapitel war somit in der Geschichte von Reuberbike beendet:heul:

aber man musste nicht wirklich traurig sein, denn wir öffneten in Dortmund-Wellinghofen auf größerer Fläche und mit besserer Verkehrsanbindung :)

In der neuen Umgebung wurde vieles anders und jede Sparte bekam seine eigene Ecke:)
Der Eingangsbereich zum neuen Laden

um zum Tresenbereich zu gelangen

Blick vom Tresen zu den City-Rädern und den Protektoren

Hier ist der Bereich für Bekleidung und Schuhe

Dann hinten rechts der Werkstattbereich

und die Treppe hoch zum MTB-Bereich bei uns im Laden, der eigentlichen Hauptschlagader:D

wo alle Facetten der breiten Räder vertreten sind:)

und natürlich auch unsere Hausmarke "Reuber" mit der eigenen Fingercolt-Ecke:love:

Diese Marke ist aus dem Bikeshop heraus entstanden und steht einfach für die Leidenschaft zum MTB und worum es eigentlich seit den Anfängen von Reuberbike geht.
Einfach die pure Freude am Radfahren in der freien Natur:daumen:
und deswegen laden wir herzlich am 07.12.2013 zur Jubiläumsfeier ein:)

und sagen einfach nur

Wir freuen uns auf regen Besuch und hoffen, dass auch viele alte Weggefährten den Weg zu der Feier finden. Es wäre einfach schön mit allen zusammen die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen. Es ist soviel passiert in dieser Zeit und es gibt viel zu erzählen. Also bis zum 07.12. 2013!!!!
Gruß aus der Reuberhöhle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
20
Ort
Dortmund
Ich hab's leider nicht hin geschafft. Hat jemand zufällig Fotos vom neuen Hartwald gemacht?

Das neue Hartwald sollte eigentlich pünktlich zum Jubiläum vor Ort sein, aber es sind leider wieder Probleme bei der Fertigung aufgetreten:(
Wir hoffen, dass in der nächsten Zeit endlich der erste Rahmen bei uns eintrifft und werden dann ganz sicher auch Bilder und Informationen weitergeben.
Wir hoffen, dass es nicht mehr lange dauert:daumen:
Gruß aus der Reuberhöhle!
 
Oben