Witten braucht Support

Registriert
1. Juni 2005
Reaktionspunkte
631
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Muttental ist ein Gebiet in dem seit 20 Jahren Trails bestehen, da seit corona die Stimmung immer angespannte ist, besteht die Idee auf die Politik zu zugehen um legale Trails zu schaffen. Hierfür möchten wir erstmal eine kleine Basis an supportern abfragen. Die Petition ist bewusst sehr offen gehalten um keine schlafenden Hunde zu wecken. Würde mich über Unterschriften freuen, zähle auf euren Support. Eine vierstellige Anzahl an Unterschriften öffnet hoffentlich mehr Türen.

https://weact.campact.de/petitions/...lTeOHDcTTvh6lrSbYYSGU79NdoG9Rc0nFch5nePoebCoM
 
Ich vermute, dass sich in Witten genauso langsam/wenig tut wie bei uns in Dortmund.

Vielleicht auch eher gegenteilig, das die Stadt nun her geht und alles sperrt aus Haftungsgründen oder sonstiges.

Wünsche dabei aber viel Glück. ;-)
 
Die Stadt Witten hat in der Vergangenheit ja schon mehrfach durch diverse Maßnahmen gezeigt, dass im Muttental eher weniger Mointainbiker erwünscht sind. Aktuell soll doch der Mountainbikesport eher Richtung Kohlensiepen kanalisiert werden, oder sehe ich das falsch?
 
Kohkensiepen gibt es eine Vereinsstrecke, war ich selbst mal im Vorstand. Löst aber in keinster Weise das Problem das am Wochenende hunderte Touren biker Kreuz und quer die trails im Muttental fahren und das bei der Menge langsam für Unmut sorgt. Es sind aber einfach auch so viele, dass man die anspruchsgruppe einfach nicht weiter ignorieren kann. Da der Wald am Göpelhaus gerade sowieso nicht mehr wirklich existiert, könnte dort super ein offizieller Trail in einer neu Aufforderung integriert werden und der Hang gehört bis unten der Stadt, was auf den restlichen Trails in Witten fast nie der Fall ist. Die Trail vom Kohlensiepen Richtung Herdecke durchkreuzen fast immer einige privat Grundstücke.
 
Gabs nicht mal vor ein paar Jahren sogar Interesse von der Stadt ein legales Netzwerk zu schaffen? Was ist da draus geworden?
 
signed ... im Herzen immer Wittener geblieben :herz:

Btw. schon 1993 mit dem Cannondale M400 durch Ardeygebirge und Muttental gekurvt, seitdem aber nie mehr wieder 😕 sollte wohl mal für den nächsten Familientermin das Rad einpacken.
 
Zurück
Oben Unten