WME 629 2018 Laufrad HR

Christoph177

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
27. September 2017
Punkte Reaktionen
100
Ort
Lindlar
Hallo,

und wieder eine Frage :) : Ich habe und nutze ja mein WME recht viel. Verschlissene Teile konnte ich bisher, auch mit Hilfe dieses Forums super erneuern.
Mäntel und auch die Centerlock Bremsscheiben schon mehrfach getauscht. Bei über 7000km auch ganz normal.
Am Wochenende stand wieder der Tausch der Bremsscheibe mit Klötzen an. Soweit alles ganz normal. Nur beim Lösen vom Centerlock festgestellt, dass das Lager nicht mehr richtig in der Nabe die Führung der Steckachse hält. Ist das Rad wieder am Fahrrad montiert, alles super, aber bestimmt nicht dauerhaft. Habe das ganze gefettet, hoffe verbessert.
Da das komplette Hinterrad am besten mal ausgetauscht würde suche ich neues.
Habe soviel entdeckt das es mich stark verunsichert. Alleine Centerlock und Achse gibt es soviel.

RODI "Ready 25", 29"

Speichen Niro

Nabe HR
SHIMANO "Deore FH-M618", 12 x 142 mm

Würde am liebsten das gleiche wieder erwerben. Nichts gefunden. Hat wer eine Idee oder kann mir vergleichbares HR empfehlen?

Vielen Dank

Christoph
 
Oben