wo am besten die Go Pro befestigen ????

Tag zusammen,

bekomme die Tage meine GoPro 3 Silver.
Nun kenn ich bisher nur die Befestigung am Helm.
1. Reicht dafür die beiliegende Klebehalterung aus?
2. Welcher Brustgurt ist empfehlenswert?
3. Womit kann ich die Kamera am besten an der Sattelstütze oder Oberrohr befestigen?
 
1. Ja reicht aus, die Klebepads haben M3, das hält Bombe.
2. Der Originale Brustgurt von GoPro.
3. Für Sattelstütze, bzw. Oberrohr gibt es eine spezielle Halterung.

Mal 2 Beispiele von mir für die Sattelstütze



Und 1 mal Brustgurt getestet

 
Die Originale Halterung sieht so aus

rollbarmt.jpg
 
Ich habe bisher 2 Halterungen selbst (mit Hilfe meiner Arbeitskollegen) gebaut:

1) Halterung am Unterrohr, Befestigt per Schraube des Flaschenhalters oberhalb und der Zugführung unterhalb des Rohrs sowie einem Nylon- Pedalriemchen weiter oben (Richtung Steuerrohr). Das Ganze hat dann einen Ausleger der die Kamera ein paar cm raus führt und so einen netten Blick auf Vorderrad und Gabel sowie den Trail gibt. Hat allerdings einige Anläufe gebraucht das einigermaßen fest zu bekommen.

2) Aus einem Stück PVC eine Grundplatte gefräst, darauf kommt die Standard GoPro Grundplatte (mit 2 darin versenkten Schrauben) und das Ganze dann mit ner M8 Schraube an eine handelsübliche Rohrhalterung. Das "Kunstwerk" passt dann an die Sattelstütze, Gabel, Lenker....
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)

edit: wo ich grad da bin.
wer hat den mal nen tip für eine Bezugsquelle für 1/4" Schrauben und Muttern?
Blauäugig wie ich bin, hab ich mir den Stativadapter bestellt um flexibler basteln zu können und jetzt hab ich schon zig Baumärkte und Fachgeschäfte abgegrast auf der suche nach die bek***ten Schrauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch, der Halter ist zurzeit demontiert. Mal schauen ob ich zumindest ein Video bereitstellen kann...
 
Hallo Zusammen,

hab mir mal ne Halterung gebastelt und an die Untere Strebe geschraubt.



Aus der Perspektive kommt die Geschwindigkeit gut rüber und wenn man den Fuß richtig positioniert sieht man später sogar noch was:D.
 
Ich habe die Halterungsplatte des Kopfbandes durchgebohrt und dann mit Hilfe der Visierschrauben des Helmvisiers fixiert. Ich kann heute Abend mal ein Bild machen
 
Die Halterung von Cubler hat ne ziemlich gute Perspektive.
Ein BMXer Kollege hat die sich mal ans hintere Peg montiert, sah am Ende auch ziemlich gut aus, grad bei Tailwhips oder Whips auf der Halfpipekante (keine Ahnung wie die das nennen. Fuß vorne rein und einmal rum :D)
 
wir haben es mal ausprobiert die gopro am bein fest zu machen.
das ergebnis seht ihr hier!
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=w8Qvn8hZAbQ"]GoPro - Keep On Riding#2 - YouTube[/nomedia]
 
teils, teils.
oft sehr wacklig. ist eigtl nur während dem flug ruhig oder wenn man rollen lässt
 
Zurück
Oben Unten