Wo bekomme ich den Rohloff Revolver am billigsten ???

Registriert
17. Juli 2010
Reaktionspunkte
3.212
hi zusammen

Möchte mir einen Rohloff Revolver kaufen , Modell egal

Weiss jemand wo ich den am billigsten bekomme

DANKE
alex
 
Bei den einschlägigen Onlineshops suchen?

Bestellen?!

Manche Sachen haben einfach ihren Preis.
 
Der Revolver III ist mit einer zusätzlichen Spindel und mit einem zusätzlichen Nietstempel versehen worden. Des weiteren kann man auch Campagnolo Ketten (10/11fach) damit vernieten.
Deshalb ist es eigentlich nicht egal, welches Modell es sein sollte, auch wenn ich mit dem alten Revolver II so etwas gemacht habe.
http://www.rohloff.de/de/service/fa...ennen_mit_dem_Rohloff_Revolver_2_v/index.html

inkl. Versandkosten kommt man warscheinlich bei bike24 das Teil neu.
Ansonsten schauen&hoffen.;)

edit: 2001 kostete der Revolver II beim Brügelmann 159.-Deutsche Mark. Das war damals schon ein stolzer Preis, aber das Teil ist es immer noch wert.
Wenn man vom Euro/DM Umrechnungskurs 1:2 ausgeht, dann sind diese paarnzwanzig Eus den Aufpreis für die zusätzlichen Teile wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt aber noch die Versandkosten dazu rechnen....;)
aber wegen 5Cent würde ich nicht rumjaulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du oder ein Bekannter/Bekannte ein Gewerbe betreibst könnte man evtl. bei Rohloff zum HEK ordern. Hat bei mir damals geklappt.
 
Also ich verschließe oft Ketten mit Shimanostiften , aber einen Rohlhoff habe ich dafür noch nie gebraucht .
Also warum soll es so ein teures Teil sein ?
 
Diese Shimano Ketten-Stifte kann man mit dem Revolver noch extra vernieten.
Bringt etwas mehr Sicherheit.

Das was die anderen herstellen, sind nur "Nietstiftschieber".
 
alex, true memphis :daumen: Der kennt sich mit der 9-fach Materie ganz gut aus. Mit billigen Nietenschiebern Marke: Kaufmarkt^^ hab ich damals Shimanoketten (ohne seperaten Nietstift) "zusammengenagelt" und hatte auch einige Ausfälle :( In den Bike Bravos gab es damals dazu unterschiedliche Meinungen..
Über Nietstifte wurde auch in einem Album diskutiert: hab's echt nicht gewusst :confused:
http://fotos.mtb-news.de/p/1106850
:D
 
Wenn du denn nach dem abbrechen zu vernieten anfängst kannst mit 2 Zangen und viel Geduld die Kettenglieder wieder gängig machen ,falls es überhaupt noch geht . Ob das Sinn macht ?
Mitnichten macht dies Sinn.

Wer mit dem Revolver die Kettenglieder so zusammen nietet, daß sie nicht mehr gängig sind, der hat was verkehrt gemacht. Man muß mit dem "Revolver" umgehen können, das ist einfach genug.

Für einen Hobbyschrauber lohnt sich der Revolver finanziell auch nicht wirklich; wer ihn allerdings hat, der möchte ihn nicht mehr missen.

Habe die Ehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ca. fünf oder sechs Jahren auch den Rohloff Revolver gegönnt, war schon finanziell etwas hoch gesetzt.
Jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen,ist deutlich besser als alles andere was ich zuvor gehabt habe,alle Teile sind wechselbar,d.h. wenn der Nietstift bricht kann man ihn ohne weiteres auswechseln. Alle andere Kettennieter waren dann Schrott. Es kommt halt darauf an wie oft man eine Kette wechselt,dann macht sich der Revolver schon bezahlt. Schau doch mal in der E-Bucht nach,da gibts immer mal wieder welche.
 
Zurück
Oben Unten