Wo bekommt man günstige Rahmen für ein Kinder MTB?

Registriert
18. April 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich würde gern ein schönes Kinder MTB aufbauen, für einen 9 Jährigen ca 135groß.
Ich denke es wäre schön gleich auf 26" oder sogar 27.5". Gibt es da irgendwo günstige Rahmen die eine passende moderne
Geometrie haben die man empfehlen kann? Ich denke an sowas wie die VPACE Räder - aber Noname?
Viele Grüße
Sebastian
 
Wenn es nicht nur um die Größe, sondern auch um kindgerechte Geometrie geht, dann gibt es kein No Name. Die Rahmen von VPACE, MWorkx und Federleicht sind allesamt Eigenentwicklungen. Gibt es von allen auch einzeln.
 
Ja, nur leider gerade fast alle nicht lieferbar
Nur muss ich deshalb ja nicht gleich alles kaufen, nur weil das Richtige bis Februar nicht lieferbar ist. Zumal die meisten Ihre Räder über den Winter eh nur sporadisch bewegen.
Letztens ein 2 Jahre altes Yuma bei den Kleinanzeigen für 1.600 € gesehen :ka: und gefunden hat sich da auch noch jemand. Begründung des Verkäufers übrigens Angebot + Nachfrage, recht hat er, nur warte ich noch und kaufe bei Verfügbarkeit ein Neues. Bikeparksaison ist fast vorbei und zum Touren wird das Yuma wohl eher nicht eingesetzt.

26" und 27,5" ist sicher einfacher, nur bei XS oder S Rahmen wird's meisten auch schwierig was gebrauchtes zu bekommen.
 
Jap sehe ich genau so. Habe jetzt dann auch einen neuen Rahmen reserviert und baue dann die 26" Teile aus der Teilekiste ran. Im Endeffekt ist der Wertverlust bei gutem Geschick nahe Null.
 
Zurück
Oben Unten