Wo biken in und um Wolfenbüttel?

Registriert
24. Februar 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Wolfenbüttel
Da wir nächstes Jahr nach Wolfenbüttel ziehen wollte ich mich hier mal umhören.Ist ja alles recht flach da in der Gegend oder sehe ich das falsch?

Gruß Tobi
 
hallo,

ich bin gebürtig aus wolfenbüttel und wohne jetzt (nach einem längeren abschnitt im weserbergland) in salzgitter.

bin früher oft in der asse gefahren, bismarckturm und asseburgruine sind ganz schön, der oderwald ist auch hügeliger als man denkt.

wenn du richtung salzgitter ziehst, ist der salzgitter-höhenzug eine gute adresse. kann man auch ganz gut aus den wf-ortsteilen richtung salzgitter erreichen.

ich war ja vom weserbergland verwöhnt, aber wf bzw sz hat mehr zu bieten als ich dachte.

richtung bs ist auch noch der oder das lechlumer holz, bin ich aber selten gefahren.

lg
blackplanet
 
  1. Harz, Harz, Harz
  2. Elm
  3. Asse
  4. Div. Wäldchen in der Umgebung
  5. Nußberg
  6. Streitbare Rentner
  7. "Nordic Walker", oder wie diese Vögel auch immer heißen
  8. Feinste Bikeshops in Uni-Nähe
  9. das Jamaica (kulinarisches Wunderland mit hoher Bikertoleranz)
 
Der Hügel wird bei den Einheimischen liebevoll "Asse" genannt. ;)
siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asse

:daumen:

Endlich mal einer der sich auskennt. Da strahlt der Biker doch über beide Backen. Das Beste.....in der Asse geht die Sonne nie unter.

radioaktiv2_v-content.jpg
asse376_v-twospan.jpg
asse374_v-content.jpg
endlager2_v-content.jpg


Was sind wir der Angi doch dankbar, dass sie uns diese schöne Anlage seinerzeit durch persönlichen Einsatz ermöglicht hat.
 
Also der Elm ist Klasse,die Asse ist technisch anspruchsvoll wenn man die ecken kennt und wenn man ab Schöningen los fährt gehts richtung DDR auch gut.Und natürlich der harz
 
Zurück
Oben Unten