Wo biken in und um Wolfenbüttel?

Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sickte / WF
Die Hauptwege stellenweise etwas tief aber soweit alle frei. Auf kleineren Wegen jede Menge Gestrüpp durch Holzarbeiten.
Hand auf's Herz, in der Asse war ich noch nie...
Egal, Hauptsache wieder draußen...hoffe das Wetter hält sich halbwegs.

Grüße Swen
 
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sickte / WF
Stimmt, ist eigentlich net soweit weg die Asse. Keine Ahnung warum aber habe da bisher noch nicht drüber nachgedacht. Würde mich aber gern mal einer Tour anschließen um die Asse zu erschließen.
 
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
74
Ort
Königslutter am Elm
Hallo an alle Biker aus unserer Region.

Werde wohl heute einen kleinen Ausritt mit dem MTB durch die Buchhorst starten. Meine Beine kennen z.Z. nur den Rollentrainer im Keller und den Weg zur Arbeit mit dem Trekkingrad.

Hoffe das ich dieses Jahr zum biken kommen werde, da ich in 5 Wochen + - Papa werde.

Gruß Thomas
 

H-J

Dabei seit
29. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du so ca. 15 KM lang fahren willst mit Asphalt / Schotter etwas rauf und runter sowie rechts und mal links rum , dann kann ich dir nur den Rundkurs um die Granetalsperre empfehlen , das schöne dort ist , wenn man will kann man auch mal im Wald bzw. dessen Wege mit ein beziehen und von Wolfenbüttel aus ist dieses Ziel nun wirklich nicht weit weg .

Gruß aus Salzgitter - Ringelheim , Hans-Jürgen
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfenbüttel
Hallo an alle Biker aus unserer Region.

Werde wohl heute einen kleinen Ausritt mit dem MTB durch die Buchhorst starten. Meine Beine kennen z.Z. nur den Rollentrainer im Keller und den Weg zur Arbeit mit dem Trekkingrad.

Hoffe das ich dieses Jahr zum biken kommen werde, da ich in 5 Wochen + - Papa werde.

Gruß Thomas

Hi Thomas
Hast du nächstes We Zeit und Lust?
 
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
74
Ort
Königslutter am Elm
Hey Tobi,

bisher steht nichts im Kalender.Sa oder Sonntag? Vormittag oder Nachmittag? Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Asse oder Elm? Wie sehen denn die Wege aus? Tief und matschig?

Gruß Thomas
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfenbüttel
Hi Oli
Die Nachricht vorhin sollte eigentlich an Lars gehen. Hatte da irgendwie einen Dreher drin. Hab die erstmal gelöscht.
Wie gehts denn so? Der Elm steht also noch;)Könnte man sich ja die nächsten Wochen auch mal wieder amsehen.

Gruß Tobi
 
Dabei seit
24. Februar 2008
Punkte Reaktionen
25
Ort
Wolfenbüttel
Hey Tobi,

bisher steht nichts im Kalender.Sa oder Sonntag? Vormittag oder Nachmittag? Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Asse oder Elm? Wie sehen denn die Wege aus? Tief und matschig?

Gruß Thomas

Hi Thomas, schon alles vorbereitet für das große Ereignis in ein paar Wochen?;)
Wie sieht es denn mit einer Runde so Samstag vormittag durch die Asse aus? Bin die Tage mal eine kleine Runde gefahren. Einmal Asse rauf und an der Bank wieder runter. Von der Nässe her hätte ich es schlimmer erwartet. Auf dem Hinweg musste ich über Denkte (fahre sonst immer direkt über einen Feldweg) wegen Hochwasser. Können dann ja mal sehen wie naß der Rest der Asse ist.

Gruß Tobi
 

iceberry

Waschbärbauch
Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
6
Ort
Salzdahlum
Na toll...
Das Wetter ist wieder fein und diesmal hatte/hab ICH Rücken. :aufreg:
Naja... meine ersten Massagen im Leben - hat auch etwas für sich! :daumen:

War aber gestern 16-17.30 Uhr mit Hund und Frauchen eine Runde zu Fuß ums Eilumer Horn. Meines Erachtens wäre alles fahrbar gewesen!

Schlimmer, als die gelegentlichen (sehr wenige) Eisschollen auf der Reitlings-Talseite waren aber die Menschenmassen (Sonntags-Nachmittags-Spaziergänger-mit-zu-viel-Parfum). :kotz:

Wenn sich das Wetter hält, werde ich am WE in den Elm radeln! Bevorzugt Sa-Vormittags. Sachtes Einrollen, ca 1,5-2std dachte ich.
 
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sickte / WF
Hallo Nachbar...
Ja, bis auf die fehlende Aussicht war es eine spassige Runde.
Und die geschlossenen Schneedecke auf dem Versorgungsweg war durchweg gut fahrbar.
Runter haben wir uns dann auf der alten Bobbahn öfter mal die Nase im Tiefschnee abgekühlt, war schon sehr lustig.
Den Christmassride'11 sollte man sich vormerken...
Wäre am Samstag Vormittag bei ner Elmrude dabei.
 
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
74
Ort
Königslutter am Elm
@ iceberry: Du weißt doch; Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen. Jetzt kannst du mal raten was es wird.

@ all: Das Wetter nervt mich. Leider sieht es fürs kommende WE nicht besser aus. Es wird also eher eine Spontanentscheidung am Freitag abend oder Samstag früh ob man(n) fahren kann.

@ tobone: Klar ist schon alles vorbereitet. Wir warten jetzt nur noch die restlichen Wochen ab bis sich unser Kind entscheidet aus dem warmen Bauch von Mama in die kalte Welt hinaus zu wollen.

Gruß Thomas
 

iceberry

Waschbärbauch
Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
6
Ort
Salzdahlum
@swen:
bin noch unentschlossen...
bin um 13.00 zum mittag eingeladen - 9 oder halb10 los?
wie schaut es bei dir aus?
motiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sickte / WF
Moin,
motiviert bin ich, klar. 9 Uhr wird eng aber halb 10 kann ich noch schaffen.
Muß auch um 13 Uhr zum Grillen und Fußball.
Aber ne kleine Tour bei Schneetreiben hat doch was.
Wo treffen, Lindenhof?
 
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
74
Ort
Königslutter am Elm
Moin,

wünsche euch viel Spaß. Bleibe bei meiner Frau, da sie gestern mit leichten Wehen ins Krankenhaus kam und bis heute morgen blieb. Mal schauen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt.

Gruß Thomas
 

iceberry

Waschbärbauch
Dabei seit
9. September 2008
Punkte Reaktionen
6
Ort
Salzdahlum
Resumé vom WE:
Wen das Putzen nicht abschreckt, für den ist der Elm schon wieder frei.
Handicap dabei -fand ich- waren die gefrorenen Spuren (neudeutsch: extreme-Spurrilling) und irgendwie hatte der Boden die Wirkung eines "Gummibandes".
OK – vielleicht hat das mit dem Gummiband auch mit meiner Faulheit der letzten Monate zu tun. ;-)



Moin, wünsche euch viel Spaß. Bleibe bei meiner Frau, da sie gestern mit leichten Wehen ins Krankenhaus kam und bis heute morgen blieb. Mal schauen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt.

Gruß Thomas

Die Spannung steigt - der Daumen wird langsam blau...
ToiToiToi!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
74
Ort
Königslutter am Elm
Hey iceberry,

das mit deinen Daumen tut mir leid, aber nicht weh. Scherz bei Seite.
Es dauert noch mit dem Kind. Es waren "nur" Senkwehen und nun hat sich alles wieder beruhigt. Gehen aber davon aus das es in der ersten oder zweiten Februarwoche kommt. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Gruß Thomas
 
Oben Unten