Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Nein, muss man nicht, das bringt sowieso nichts, denn derjenige welche googelt sich irgendetwas zusammen, macht selektiv drei Fotos in der Landschaft und nennt das dann Fakten. Anschließend versucht er, seinem vermeintlichen "Gegner" bei jedem Posting irgendetwas durch falsche Zitierweise zu unterstellen. Antwortet auf konkrete Nachfragen nicht mehr. Taucht dann irgendwann irgendwo an anderer Stelle im Forum wieder auf, um dann erneut auszuteilen. Sucht andere Plattformen ab, um denjenigen mit Schmutz zu beschmeißen. Das nimmt kein Ende und mit Ignorieren ist es in so einem Fall leider auch nicht getan. Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum sich manche hier so von oben herab behandeln lassen.

Du bist doch alt genug und erfahren genug solche Leute einfach ins Leere laufen zu lassen...!!!
Dazu muss man auch keinen Ignore Button betätigen...einfach schweigen...egal was da kommt..!!!

axl:winken:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Dazu muss man auch keinen Ignore Button betätigen...einfach schweigen...egal was da kommt..!!!
Du hast ja recht, aber da er mich hier indirekt als Idioten bezeichnet hat, musste ich darauf reagieren. Ansonsten klappt das mit dem Ignorieren seiner "phantasievollen" Beiträge bei mir schon ganz gut.

Altglienicker :winken:
 
Du hast ja recht, aber da er mich hier indirekt als Idioten bezeichnet hat, musste ich darauf reagieren. Ansonsten klappt das mit dem Ignorieren seiner "phantasievollen" Beiträge bei mir schon ganz gut.

Altglienicker :winken:
Ja, das war falsch. Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Idioten fuer den unangebrachten Vergleich.


Achja, das ist übrigens der aktuelle Stand auf dem ehemaligen Industriegelände in Schmöckwitz. Ca. drei Viertel der Fläche sind versiegelt, versandet, vollgemüllt oder noch bebaut. Der Rest ist zum größten Teil Wildwuchs, auf kleineren Flächen (weniger als 5% der Gesamtfläche) wachsen jüngere Robinien, Birken und Pappeln.Es wird noch Jahre dauern, bis der Müll weggegräumt ist und es wird weitere Jahre dauern, bevor es da soetwas ähnliches wie eine zusammenhängend bewachsene Fläche gibt. (Das steht übrigens sogar in dem eigens von Monsieur verlinkten Artikel, vielleicht sollte er den ja mal lesen?) Ich habe übrigens keine einzige Eiche gefunden, was explizit nicht heißt, dass da nicht irgendwo eine stehen mag, die ich übersehen habe. Aber 1.000, 10.0000 oder 100.000 wären mir jetzt schon aufgefallen.

49841398813_e89208015f_k.jpg



Wenn man sich jetzt mit diesem Wissen dieses Posting durchliest. Ist es da nicht angebracht, am Geisteszustand des Verfassers zu zweifeln?

@mete,
Nun sind vier der "weniger als fünf Jahre" vorbei. Ich fahre in etwa wöchentlich am ehemaligen Reifenwerk vorbei und dokumentiere dort gelegentlich die Entwicklung. Seien wir mal ehrlich: Ich wusste damals, wer den Faktencheck im nächsten Jahr gewinnen wird und du wusstest es auch. Es ist also längst klar, wer von uns beiden der "Idiot" ist.

Fordert jemand, der sich klaren Verstandes wähnt tatsächlich, dass im nächsten Jahr der Harvester die Bäume erntet, die dieses Jahr noch nicht einmal gepflanzt wurden? Sorry, für mich fällt das eindeutig unter die Kategorie


Tut es bei euch beiden NICHT!

Und das wird auch nicht mehr aufhören. Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:

1.) Akzeptieren, dass hier immer wieder Themen darunter leiden müssen.
2.) Einen von uns beiden dauerhaft sperren und den anderen damit faktisch zum moralischen Sieger küren.
3.) Beide dauerhaft sperren.

Ich kann mit jeder Option leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wird auch nicht mehr aufhören. Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:

1.) Akzeptieren, dass hier immer wieder Themen darunter leiden müssen.
2.) Einen von uns beiden dauerhaft sperren und den anderen damit faktisch zum moralischen Sieger küren.
3.) Beide dauerhaft sperren.

Ich kann mit jeder Option leben.

@Anto : Könntest Du bitte alle Beiträge der letzten Tage...inklusive diesem...die nichts mit dem Bilderrätsel zu tun haben...in den Schätzchen Thread verschieben...???Danke schön...!!!


@mete :
Nochmal...dem Typen mit dem Namen eines südöstlichen Berliner Vorortes geht es doch gar nicht
um die eigentliche Diskussion...ob nun hier oder in anderen Threads vom Berlin/Brandenburger Unterforum...!!!
Er wirft halt gerne Stöckchen in die Manege und freut sich über jeden der danach schnappt...!!!

Dies zu tun ist sein gutes Recht und soll hier auch gar nicht bestritten werden...!!!
Das Internet ist voll mit solchen Menschen...was auch immer sie antreibt...???!!!

Aber...niemand muss danach schnappen...auch DU nicht...!!!

Und da muss niemand gesperrt werden oder Ignore Buttons betätigt...!!!
Themen werden auch nicht darunter leiden...weil man solche Sachen eben einfach
tot laufen lässt...Null Reaktion auf irgendwelche Kommentare oder dergleichen...!!!

Das kann Dir doch nicht sooooooooo schwerfallen...???

axl:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Beiträge verschiebe ich nicht, da sie dann teilweise aus dem Zusammenhang gerissen würden bzw. auch Beiträge von anderen Usern mit bezogen wären. Auch in den anderen Threads.

Und das wird auch nicht mehr aufhören. Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:

1.) Akzeptieren, dass hier immer wieder Themen darunter leiden müssen.
2.) Einen von uns beiden dauerhaft sperren und den anderen damit faktisch zum moralischen Sieger küren.
3.) Beide dauerhaft sperren.

Ich kann mit jeder Option leben.



Das hohe Gericht lehnt die Eingaben aus den Punkten zwei und drei ab und erteilt folgende Auflage:

@Altglienicker und @mete sollen sich (unbewaffnet) doch mal nach einer Ausfahrt auf dem Zweirad auf einen Plausch treffen!

Begründung: im echten Leben ist oft alles ganz anders... ;)
 
Oder eröffnet einfach einen eigenen Faden, schreibt euch privat... es gibt sehrwohl mehr Alternativen als die drei!
 
Oder eröffnet einfach einen eigenen Faden, schreibt euch privat... es gibt sehrwohl mehr Alternativen als die drei!
Das setzt aber voraus, dass der Herr sich auch daran hält. Ich hatte hier schon vor Jahren angeregt, dass er mich bitte bei seinen Spielchen außen vor lassen und nicht mehr direkt oder indirekt zitieren soll und ich dann auch nichts mehr dazu sage. Leider scheint er unfähig, das zu realisieren und dann fällt so eine Lösung eben auch aus.
 
Tut es bei euch beiden NICHT!
Sorry, aber seitdem du hier den fast Einzigen, der sich ernsthaft bemüht, die Fakten von den Fake News zu trennen, mit Joseph Goebbels verglichen hast, steht dir die Rolle eines Schiedsrichters nicht mehr zu.

@Altglienicker und @mete sollen sich (unbewaffnet) doch mal nach einer Ausfahrt auf dem Zweirad auf einen Plausch treffen!

Besser wäre es doch während einer gemeinsamen Ausfahrt mit dem Forum. Dann könnte er uns mal
  • "die bescheuerte Brücke über den Teufelssee" zeigen und was daran so bescheuert ist,
  • zeigen, wo auf der "RFW-Runde, entlang von Grünauer Forst, Langem See, Müggelbergen, auf 2 h Fahrt, 20 m von den Uferwegen entfernt", fast keine Bäume mehr stehen,
  • die frisch eingezäunten und neu mit ausschließlich Kiefern aufgeforsteten Gebiete zeigen,
  • die sagenumwobene, neu angepflanzte Kiefernmonokultur am Fuße der Müggelberge zeigen, wo ich schon dreimal gefragt habe, wo die eigentlich sein soll,
  • die millionenschwere "Sperrholz- und/oder Brennholzproduktion" aus Pappeln und Birken auf dem ehemaligen Reifenwerk vorführen,
  • den Unterschied zwischen Kies und Beton in den Müggelbergen erklären. (Kennt er ja jetzt.)

Das waren jetzt nur so einige mete-Aussagen, die mir einfallen. Ist bestimmt ein netter Kerl. Hat mir auch mal bei einer Sache geholfen. Aber Faktenresistenz ist für mich ein No-Go.

Also mal ehrlich Leute, der Wald in Deutschland/Berlin wird systematisch vernichtet, es gibt nicht einen einzigen Corona-Toten, die Erde ist eine Scheibe...? Ihr habt doch selbst Augen und Ohren! Und Ihr habt die besten Möglichkeiten, Euch zu informieren, ever! Lasst Euch nicht von apokalyptischen Schwarzsehern und Verschwörungstheoretikern beeinflussen! Lasst nicht zu, dass diese Leute in den Foren unwidersprochen ihre Falschnachrichten verbreiten können!

Ich versuche, mich in der Diskussion zurückzuhalten. Aber, sorry, ich werde weiterhin widersprechen, wen hier von (zugegebenermaßen) Wenigen Grimms Märchenschublade geöffnet wird und Unwahrheiten und Hetze verbreitet werden. :spinner:

Altglienicker :winken:
 
Wenn du das dann bitte noch mal zitieren könntest...
Gib Dir keine Mühe, das kann er nicht. Genauso wenig, wie er seine Behauptung aus diesem Post belegen kann:

https://www.mtb-news.de/forum/t/wo-...lin-und-umgebung.613521/page-99#post-16546837
Konkrete Nachfragen werden grundsätzlich ignoriert. Es geht nur darum, Unterstellungen glaubhaft verkaufen zu wollen und einzig dagegen wehre ich mich hier, an eine sachliche Diskussion ist doch schon lange nicht mehr zu denken.

Wir sind beides Laien, was die Waldbewirtschaftung angeht. Das Einzige, was uns weiterbringen würde, wäre der Austausch glaubwürdiger Quellen. Ich habe das versucht, den von mir verlinkten kritischen Artikel zum FSC hat er trotz mehrmaliger Nachfrage bis heute ignóriert. Stattdessen erhebt er seine persönlichen dilettantischen Eindrücke zu Fakten. Das findet seinen Höhepunkt darin, dass er hier ohne jeden Beweis suggeriert, es gäbe irgendwelche entscheidenden Fortschritte auf dem Areal in Schmöckwitz und da stünden jetzt überall meterhohe Bäume. Sorry, auf so einer Grundlage äußere ich mich gar nicht mehr sachlich zu dem Thema.
 
Wenn du das dann bitte noch mal zitieren könntest...
Ahhhh, bemüh deine Goldwaage nicht! Ich erahne, was du meintest: Ich sprach einst in einer anderen "Diskussion" von Propaganda oder sogar Propagandaminister...
Oh Boy... Ich meinte die Funktion, nicht die Person! Zugegebenermaßen kann man sich das so "zurechtbiegen", hätte aber damals in der Unterhaltung keinen Sinn ergeben.
:rolleyes:

Sorry, aber seitdem du hier den fast Einzigen, der sich ernsthaft bemüht, die Fakten von den Fake News zu trennen, mit Joseph Goebbels verglichen hast, steht dir die Rolle eines Schiedsrichters nicht mehr zu.
Ich bin kein Schiedsrichter und habe auch nicht schiedsgerichtet, sondern FESTGESTELLT, dass ihr beide dazu nicht in der Lage seid.

Das wollte ich beides nur klarstellen und werde nun aufhören, Trolle zu füttern.
:winken:
 
Verdammt... war das nicht dieses Frauenlager/-KZ in... Dingenswo? Oder liege ich mit der baulichen Vermutung schon falsch?
 
Da ich das letzte Jahr krankheitsbedingt so gut wie null gefahren bin, habe ich keine neuen Bilder.
Die einzigen Bilder sind nicht einmal aus Deutschland. ?

Da musst Du wohl suchen.
 
Zurück
Oben Unten