Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte Reaktionen
54
Ort
Berlin
Ich machs mal einfach
1613321189757.png
 

PiratPilot

Schönwetterwarmduscher
Dabei seit
26. Juni 2007
Punkte Reaktionen
88
Ort
Sanssouci
Dit iss bei die Bücker-Werke, früher (also vorm Krieg) gab es da angeblich Eislauf-Europameisterschaften. Behauptet zumindest mein Kollege, der das letzte Wochenende auf dem Rangsdorfer See verbracht hat. Wahrscheinlich ist er sogar auf dem Foto...und in dem Hotel hatte ich mal eine Schulung.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.147
Ort
Land Brandenburg :)
Nachtrag: Danke schön, Schotti!
Ich zeig mal noch schnell den Blick in die andere Richtung vom Weinberg:

Rangsdorf Glienick.jpg


Na, na, na, den kennt der ein oder andere, gell?!

Schotti, Du kannst ja mal gucken, ob man auf dem Weinberg zw. Märkisch Wilmersdorf/Thyrow nen ähnlichen Blick hat. Bzw. auf dem Thyrower Berg. Beide 75 m hoch.

@PiratPilot : Ist Will da entsprechend der Farben der Geländer angezogen?? :p
Seid Ihr in Richtung eines Schöpfwerks gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.147
Ort
Land Brandenburg :)
Früher (also vor zehn Jahren oder so) sind wir dort regelmäßig lang, als Tom B. die sonnabendlichen Touren in der kalten Jahreszeit ab Treptower Park angeboten hat.
Von daher hatte ich noch diese Rohre im Gedächtnis...

Weiß einer wo das ist?
Nö....?!
Magste lösen oder wollen wa noch warten?
Ich hätte da nämlcih noch was auf Lager und bin gespaaannt wie ein Flitzebogen, wer den Anblick kennt.
 

Eispickel

Solarbiker
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
303
Ort
Berlin
2544320-glsz45ngjabp-dp2m8648-large.jpg

Vom letzten Frühling. Eispickel und will dürfen nicht mitraten. :)
Wie jetzt? Und der Herr, der gerade die Brückenkonstruktion testet dürfte mitraten? Wo ist das eigentlich und was habe ich damit zu tun? :D


Übrigens, auch wenn ich gerade festgestellt habe, dass ich etwas hinterher hänge, im Herbst war die Einsturzgefahr dann offenbar nicht mehr so akut und sämtliche Hinweisschilder und Absperrungen wieder abgebaut.
 

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte Reaktionen
2.147
Ort
Land Brandenburg :)
wobinich.jpg
Ich weiß nicht, ob es für die, die sich in der Gegend aufhalten/leben, sehr einfach oder sehr schwierig ist. Bin mal gespannt. Hab auch ein Bündel Tipps neben mir stehen, falls es schwierig sein sollte.
 
Oben